H7-Birne
Hallo zusammen,
wollte mir neue Birnen für meinen Mondeo kaufen. Hätte gerne Leuchten, die dem Xenon-Licht sehr nahe kommt. Kann mir jemand was empfehlen? Wo find ich die und wie teuer sind sie?
Danke
Bis dann
59 Antworten
Bevor hier noch mehr über ILLEGALE Leuchtmittel geschrieben wird sollte ein Mod. den Beitrag schließen.
Dies hätte meiner Ansicht nach sofort nach erstellung schon geschen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Jo also das mit den 100W Birnen finde ich auch nicht in ordnung! Ist Egoistisch und Egoisten hasse ich!
Zudem kam es sogar schon zu abgebrannten Autos! Kein Witz!!
Scheinwerfer zusammen geschmort bis hinter zum Stecker bis die Kabelisolierung ab war! Und schon kanns passieren! Natürlich haut es im normalfall erst die sicherung raus!
Aber bei dem mir bekannten Fall War das kurz nach einer Autobahnfahrt und genau am linken scheinwefer war da auch der Aktivkohlebehälter wo es gerade auch in dem Moment starke Benzindämpfe durch die Autobahnfahrt gab! Und schon wars vorbei und nur wegen dem helleren Licht das auto hinüber und keine Versicherung zahlte!
Jo, die Sicherungen sind oft mit dabei, wenn gewechselt wird. Und das Phänomen Kabelbrand ist auch bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von Andresmanta
Bevor hier noch mehr über ILLEGALE Leuchtmittel geschrieben wird sollte ein Mod. den Beitrag schließen.Dies hätte meiner Ansicht nach sofort nach erstellung schon geschen müssen.
Ich sehe keinen anlass für das Schließen!
Der Ersteller hat lediglich nach besseren Lampen gefragt!
Und Philips BlueVision und Osram Super oder sowas, sind weder illegal noch sind sie gefährlich!
Es wurde vom Ersteller nicht nach 100W Lampen gefragt.
Erst der erste Antworter ("CIB"😉 ging gleich illegal in die Vollen!
Da dies dann auch gleich nieder geknüppelt wird, ist gegen den Thread so nichts zu sagen.
Es werden die Gefahren und Folgen der 100W Lampen erklärt, was sicherlich einige davon abhält diese Lampen auszuprobieren...
Es wird hier von der Mehrheit nicht zum Einbau der 100W geraten. Ganz im Gegenteil! Es wird hier deutlich auf die Folgen dieser illegalen Leuchtmittel hingewiesen!
Denke auch, das jetzt wohl keiner mehr wirklich was in Richtung pro 100W schreiben wird...
Und wenn keiner z.B. hier im Forum auf die Gefahren und Folgen der 100W Lampen aufmerksam macht, bauen sich 100te Führerscheinneulinge und Prolls diese Lampen ohne irgendein Wissen darüber ein.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Und wenn keiner z.B. hier im Forum auf die Gefahren und Folgen der 100W Lampen aufmerksam macht, bauen sich 100te Führerscheinneulinge und Prolls diese Lampen ohne irgendein Wissen darüber ein.
Hilft schon bei den Luftfiltern nicht. Habe letztens meinem Bekannten erklären müssen, dass "geschlossene offene" Luftfilter nicht besser ein Riesenquatsch sind und dass größere Poren nicht nur mehr Luft, sondern auch mehr Dreck bedeuten.
Deswegen zweifele ich daran, dass es irgendeinen Proll davon abhalten wird, so nen Mist reinzubauen, wenn er ihn haben will.
Dennoch: der Thread ist vollkommen in Ordnung - wenn er wem nicht passt, soll er nicht (nur) meckern, sondern auch den Mod alarmieren, damit der auch mal wieder nen Grund zum Gähnen hat.
Solange es hier wieder um 'zugelassene' Lampen geht, sehe ich keinen Grund hier irgendwas zu schließen. 😉
Johnes hat ganz gut auf die Nachteile / Folgen draufhingewiesen. 🙂
gruß Fdtw
Hallo
danke für eure Antworten, auch wenn sie ein wenig vom Thema abgekommen sind. Aber dafür ist eins sicher, ich werde keine 100W Lampen kaufen. Ihr hattet mir zwei Produkte genannt nach denen ich mich orientieren kann, das bringt mich schon mal ´nen Stück weiter.
Bis dann
Habe bei mir auch direkt zu Beginn (Sommer 2004) die Philips Blue Vision 4000° Kelvin in Abblend- und Fernscheinwerfer eingebaut (H7 und H1 einschl. Standlicht) und bin ebenfalls hochzufrieden.
Sicher wird da ein merklicher Unterschied zu gutem Xenon-Licht sein, andererseits merkt man auch eine deutliche Verbesserung zu den "normalen" Birnen.
Auch die Bedenken zu kürzerer Lebensdauer, die in diesem Forum vereinzelt schon einmal geäußert worden sind, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funzt alles ohne Probleme seit 2 Jahren und 26.000 km, obwohl ich eher häufig mit Licht fahre.
Über die Lebensdauer kann ich nicht meckern...
Ich fahre immer mit Licht. Habe mir eine Schaltung zusammengelötet, die mir das Licht ca. 1,5Sek. nach dem Starten automatisch einschaltet. (ann aber auch per Schalter selber einschalten!)
Meine Lampen (Philips VisionPlus im Abblendlicht & Blue als Fernlicht [geht nicht automatisch an!]) haben jetzt schon ca. 1 Jahr auf dem Buckel, was ca. 500h Leuchtdauer nur für den Arbeitsweg bedeutet und locker noch mal 300h für meine Privatfahrten.
Da die Lampen mit ca. 2000h Lebensdauer angegeben sind, sollten sie also noch ca. 1 Jahr halten...
Selbst wenn sie nach 1000h das Licht ausknipsen ist das noch OK.
ca. Alle 1 1/2 Jahre neue Lampen ist nicht zu viel, wie ich finde! (20€ pro Jahr sind zu verkraften!)
MfG
ich hatte auch die osram silverstar drinnen und war zufrieden, allerdings ging die erste schon nach etwa einem jahr kaputt, die zweite hat vorgestern ihr licht ausgehaucht 😉
habe jetzt erstmal neue billiglampen (55w) drin, werde mir aber wenn sich ne günstige gelegenheit bietet wieder osrams oder phillips mit erhöhter lichtausbeute reinsetzen.
die birnchen mit denen ich das auto gekauft habe gehen zwar immer noch, haben aber in sachen leuchtkraft merklich nachgelassen, daher erstmal die neuwertigen normalen birnchen ausm baumarkt...
dich haben se wohl beschissen!
Zitat:
Original geschrieben von CIB
die gibts aber in deutschland nur über umwege
eigentlich sind die frei verkäuflich....
und in jedem kfz-zubehörladen zu kaufen....
Zitat:
Original geschrieben von CIB
ich hab für zwei paar 30 euro gelöhnt
hmn...
bei uns im auto-markt kosten die 7€/paar
über die rechtlichen folgen bist du dir im klaren?
@threadersteller:
guck mal auf der hp von auto-bild...da gabs mal nen test....
Re: dich haben se wohl beschissen!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
über die rechtlichen folgen bist du dir im klaren?
Die merkt er spätestens wenn er auf so nen Sack wie mich trifft, der ihn wegen schwerer Gefährdung des Strassenverkehrs, anzeigt!
Schwere Gefährdung, da ich schon von der Str. abgekommen war! Der Lappen ist erstmal lllllaaaannnnggggeeee weg! Und teuer ist das auch noch! Dafür bekommt man schon locker Bi-Xenon für den Mondeo! (ist ja obendrauf noch fahren ohne ABE!)
MfG
Angezeigt: Richtig so
Hallo zusammen,
das Anzeigen von Autofahrern, die wissentlich den Gegenverkehr blenden, ist moralisch absolut gerechtfertigt. Es handelt sich hier schließlich um eine extreme und dauerhafte Gefährdung des Gegenverkehrs.
Freundliche Grüße
Norbert
Man(n) muss sich nur vorstellen, das nicht ich, sondern eine Mutter mit Kind von der Str. gerutscht wäre!
Ich konnte die Karre sehr stabil halten, Fahrtraining und Stoppelfelderfahrung sei dank!
Viele Wenigfahrer (meist Hausfrauen), die nur mal eben einkaufen fahren, sind mit soetwas total überfordert, und verreissen womöglich das Steuer!
Wenn es zum Unfall kommt, kann das dann im schlimmsten Fall auf fahrlässigen/vorsätzlichen Totschlag rauslaufen!
Das bedeutet, man geht wegen 2 Lämpchen in den Knast!
Interessant wäre zu erfahren, ob CIB überlegt die Teile wieder raus zu nehmen bzw. schon hat, nachdem wir ihn mal deutlich aufgeklärt haben.
MfG