ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H4 oder H7 Lampen?

H4 oder H7 Lampen?

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 12:31

Ich bin am Überlegen mir die Philips X-Treme Power anzuschaffen. Nun hab ich nur ein Problem und zwar weiß ich nicht ob die H4 oder H7 Variante die passende ist?!

Kann ich beide Varianten in meinem

320i BJ 2002 verwenden?

Welche hat er denn serienmäßig verbaut?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Februar 2007 um 12:32

100% H7

bau halt kurzt aus und schau :D

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 12:44

Nö wenn du sagst 100 % =)

Ist H4 also in älteren Autos oder wie ist der Unterschied da genau?? Sorry hab echt keine Ahnung von Technik also nicht über blöde Fragen wundern

am 1. Februar 2007 um 12:49

H4 hat ne Doppelwendel als für Fern und Abblendlicht in einem... hat der E46 meines wissens gar nicht!!!

http://bmw-secrets.com/index.php?page=allgbmw/lampen/lampen.htm

Nur bei älteren Autos kann man nicht sagen.

Bei H4 sind 2 drähte in einem Leutmittel verbaut. Einer fürs Abblendlich, einer fürs Fernlicht. Der fürs Abblendlicht hat noch eine Blende unten, so dass das Licht nicht nach unten im Reflektor gehen kann und den Gegenverkehr blendest. Heißt du hast bei dieser Bauform nur einen Reflektor.

Die H7 hat nur einen Draht. Hiebei sind die Reflektoren sowohl für Abblen- als auch Fernlicht anders geformt. Daher hast du auch 2 Reflektoren im Scheinwerfer, die das Licht jeweils so lenken wie es benötigt wird.

Gruß, Frank

PS.: Ich glaube das war jetzt etwas wirr geschrieben, aber hoffentlich doch vom Grundgedanke her korrekt und verständlich

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 13:09

Ja du hast das (selbst für mich) verständlich dargestellt.

Hab grad auf der BMW secrets Seite gesehn, dass das Fernlicht auch H7 hat.

Ich würde also 4 von den Philips Lampen brauchen, richtig?!

am 1. Februar 2007 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von MaxausWerder

Ja du hast das (selbst für mich) verständlich dargestellt.

Hab grad auf der BMW secrets Seite gesehn, dass das Fernlicht auch H7 hat.

Ich würde also 4 von den Philips Lampen brauchen, richtig?!

100% Richtig :D

Ich hab auch Xtreme Drin :D aber nur Abblend, als nächstes werd ich beim ATu noch ne Packung H7 auch für Fernlicht holen :D

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 13:13

Viel Glück bei den ATU's in meiner Nähe sind die schon alle ausverkauft=( Obwohl die Werbung erst ab heute gültig über die ich überhaupt erst auf die Idee gekommen bin mir die Lampen zu holen.....

Hab ja bis jetzt nur positives über die X-Treme gehört! Wie siehsts denn bei dir aus? Zufrieden mit der Verbesserung?

Ich hab ja meine 3 Sätze gestern mit der Post bekommen. :D Hab es aber erstmal nur ins Abblendlicht gemacht. Ich hatte das Gefühl - was auch schon von mehreren geäußert wurde - das die immer erstmal bissl brauchen, bis die ihre volle Leistung erreichen. Daher wollte ich das erstmal noch etwas ausprobieren/beobachten. Wenn das wirklich so ist, sind sie meiner Meinung nach nich wirklich fürs Fernlicht geeignet. Kann aber auch erstmal nur so n Gefühl sein.

Gruß, Frank

mein atu hat dafür grade werbung gemacht...

wieso ist dann h4 billiger als h7, wenn sie aufwendiger sind?

 

übrigens glaub ich net dass die wärmer werden...

nur mal so:

wir haben die gleiche watt zahl aber mehr lichtausbeutung...

da bleibt ja kaum noch energie für wärme übrig

am 1. Februar 2007 um 13:24

ich hab auch die letzte packung von atu :D geholt,

am 1. Februar 2007 um 13:28

und welche sind als nebler in der MII Stoßstange eingebaut?

h7 oder h4? oder vllt h1?

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

mein atu hat dafür grade werbung gemacht...

wieso ist dann h4 billiger als h7, wenn sie aufwendiger sind?

 

übrigens glaub ich net dass die wärmer werden...

nur mal so:

wir haben die gleiche watt zahl aber mehr lichtausbeutung...

da bleibt ja kaum noch energie für wärme übrig

Das ist schon immer so, dass die H7 mehr kosten wie die gleichen Birnen in H4! Meiner Meinung nach ganz einfach deshalb, weil wir eh 4 Stück brauchen für Abblend und Fernlicht. Wenn eine kaputt ist können wir nicht anders - wir brauchen ja eine neue - naja und wenn die Nachfrage da ist, weil man nicht anders kann .... warum sollte dann der Preis nicht bissl höher sein? :(

PS: Wie meinst du das mit der Wärme und Lichtausbeute?

Hallo zusammen,

habe mir heute die Philips X-Treme Power zugelegt. Habs gleich mal am hellichen Tag eingeschaltet. Die Leute schauen ein an, als wenn man mit Fernlicht fahren würde. Entgegen kommende Fahrzeuge machen Lichthupe. Hat von euch auch jemand solche erfahrungen gemacht?

am 3. Februar 2007 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von callemalle

Hallo zusammen,

habe mir heute die Philips X-Treme Power zugelegt. Habs gleich mal am hellichen Tag eingeschaltet. Die Leute schauen ein an, als wenn man mit Fernlicht fahren würde. Entgegen kommende Fahrzeuge machen Lichthupe. Hat von euch auch jemand solche erfahrungen gemacht?

nein lass deine sheinwerfer neu einstellen oder nimm die 200kg aus den kofferraum..:D

 

ggf kann die scheinis selbst mit dem roller etwas tiefer setzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen