ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. H4 Lampen. Welche sind die Besten und vor allem Hellsten ?

H4 Lampen. Welche sind die Besten und vor allem Hellsten ?

VW Golf
Themenstarteram 29. November 2007 um 16:21

Welches sind eurer Meinung nach die besten und hellsten H4 Lampen für die Frontscheinwerfer ( auch ohne StVO ).

Ähnliche Themen
104 Antworten

ich habe bei mir die Mtec Superwhite drin. egal was viele behaupten, ich halte sie für am besten. hab schon alle sonstigen "guten" lampen (z.b. power2night,VisionPlus und wie sie alle heissen) probiert, aber die ausleuchtung ist bei mir mit den mtec's am besten. lediglich die aktuellen Osram NightBreaker habe ich noch nicht probiert.

osram nightbreaker oder philips x-treme.

finger weg von showmüll wie mtec etc. solange es trocken ist mögen die okay sein...

meine meinung.

Themenstarteram 29. November 2007 um 18:51

Ja, habe ich selber gemerkt. Hatte mir diese hier ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber irgendwie sind diese dunlkler, als meine alten normalen Lampen. Gut, es ist weisses Licht, nur ich sehe halt damit noch schlechter.

Habe mir eben diese hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich hab bisher nur Osram getestet und kann schonmal sagen das die Cool Blue die beste Ausleuchtung haben, ich hatte die Silver Star mal für ein paar Wochen drin und hab sie wieder rausgeworfen.

Beru Rallye- Birne 120/160 Watt wird wohl am hellsten sein

Themenstarteram 29. November 2007 um 19:07

wo gibt es die denn ????

hört doch auf mit diesen illegalen Birnen.

Hab die Philips Nightguides drin. Für kleine Geld großes Licht.

Themenstarteram 29. November 2007 um 19:30

Wie gesagt, habe mir doch jetzt erstmal diese hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Denke mal, da fahre ich hoffe ganz gut mit.

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Wie gesagt, habe mir doch jetzt erstmal diese hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Denke mal, da fahre ich hoffe ganz gut mir.

fährst du ;)

Zitat:

Original geschrieben von harrycash

Beru Rallye- Birne 120/160 Watt wird wohl am hellsten sein

Und am kürzesten:

Das läuft folgendermaßen ab: Der Zentrierring am Reflektor verträgt die erhöhte Abstrahlwärme nicht. Er fällt daraufhin runter, mit auf Glück den heissen H4-Glaskörper und verschmort/brennt auf den Glaskörper ein, der Reflektor und das Scheinwerferglas wird daraufhin stumpf/beschlägt.

Da diese Angabe häufig angezweifelt wird (siehe den Relais-Thread), habe ich das Ganze mit einem austauschreifen H4-SW durchgespielt. Ergebnisse siehe angehängtes Bild. Auch wenn viele Xenon-SW gegen diese Lichtausbeute alt aussehen, sollte man so etwas lassen - es ist aufgrund der Schäden teuer und illegal.

hatte irgendwann mal diese ominösen xenon-effekt-birnen (marke weiß ich net mehr... cool blue oder white oder so) drin. muss sagen, bei trockener strasse waren diese schon recht hell und angenehm. sobald die strasse aber feucht war oder es geregnet hat, musste ich mich vergewissern, ob ich das licht überhaupt angeschaltet hatte. seitdem nie wieder so ein schund...

mag von aussen betrachte ja alles gut aussehen, aber wichtiger ist mir, was ICH von innen sehe, nicht was andere von aussen sehen!

Ich hab derzeit die Philips Xtreme drin, vorher die power2night, die jetzt in den Passat gewandert sind.

Fazit: beide deutlich besser als die (schon guten) Vision Plus, aber der Unterschied zwischen p2n und Xtreme rechtfertigt die 8€ mehr für das Paar Xtreme nicht.

P.S.: Hab natürlich beide Autos auf Relais-Schaltung (nach Art des Hauses) umgerüstet.

Was bei Bosch/Osram derzeit Stand der Technik ist, hab ich länger nicht probiert. Ich hab halt Zugang zu einem "Philips-Outlet" (Werksverkauf)...

ist diese relais-schaltung wirklcih sooo viel besser? hab auch mit dem gedanken gespielt, aber weiß nicht, ob der preis dafür gerechtfertigt ist...

nachher geb ich ne menge geld aus und die verbesserung ist nicht sehr deutlich

Absolut, definitiv und sowieso!!! Macht mehr als 2 Volt Unterschied am Scheinwerfer aus. Vom zahlenmäßigen Leistungszuwachs sag ich erst gar nix.

Ich hab da allerdings eine eigene Konstruktion entwickelt, die kostet unter 20€...

Davon hab ich bisher schon 5 bei mir und im Verwandtenkreis verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. H4 Lampen. Welche sind die Besten und vor allem Hellsten ?