1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. H4 gelb, gegen H4 weis tauschen?

H4 gelb, gegen H4 weis tauschen?

VW up! E-up! (AA)

Hallo zusammen,
hat jemand mal die gelben original H4 Birnen gegen was Gescheites ausgetauscht?
Osram, Philips oder ähnliches?
Meiner Frau gefällt das gelbe Licht nicht in Verbindung mit dem weißen Tagfahrlicht.

Gibt es da schon Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ja, ich habe sofort auf Bosch Ultra White 4200k gewechselt und hatte mich an diesem Test orientiert, der ist nämlich mit VW up-Scheinwerfern gemacht worden:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/h4-gluehlampen/
Die Lampen sind wirklich in Ordnung, auch die Ausleuchtung stimmt. Aber es ist definitiv kein LED-Licht. Das habe ich mich nicht getraut, einzusetzen, bin da bisher lieber legal geblieben.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@BEV schrieb am 5. November 2020 um 19:44:53 Uhr:

Ich hatte gedacht, das liegt auf der Hand: Zeigen, dass das Licht völlig blendfrei und sehr weiß ist. Sieht serienmäßiger aus als das Serienlicht.

Auf dem Foto kann man alles mögliche sehen. Aber sicher nicht ob es "blendfrei" ist.
Das können Fahrer, die dir bei Dunkelheit entgegen kommen besser beurteilen.
Also, Butter bei die Fische. Sag was du gemacht hast, oder halt dich zurück.

Er wird wohl die H4 LED Nachrüstung genommen haben, leider noch ohne Zulassung..

Tja, und inzwischen ist er wie er schrieb auf ein Produkt von Osram gewechselt.
Im goingelectric Forum äußert er sich etwas ausführlicher dazu.

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 5. November 2020 um 20:08:08 Uhr:

Tja, und inzwischen ist er wie er schrieb auf ein Produkt von Osram gewechselt.
Im goingelectric Forum äußert er sich etwas ausführlicher dazu.

;-) so ein Schelm.........

Ich hätte eine Frage zu Eurer Erfahrung mit der OSRAM Night Breaker Laser H4 im e-up.
Ich wollte die Helligkeit meiner Scheinwerfer erhöhen, ohne ein halbes Vermögen für den aktuellen Hype der LEDs auszugeben. Prinzipiell bin ich auch mit der Helligkeit der Lampen ganz zufrieden, was mir aber komisch vorkommt ist, dass das Abblendlicht eher gelblich aufleuchtet und das Fernlicht bläulich. Ist das bei den OSRAM Night Breaker Laser H4 normal?

Ich denke ja, ist mir auch genauso aufgefallen, bevor ich auf LED umrüstete.

Zitat:

@MacMaus schrieb am 11. Februar 2022 um 17:45:14 Uhr:

Ich hätte eine Frage zu Eurer Erfahrung mit der OSRAM Night Breaker Laser H4 im e-up.
Ich wollte die Helligkeit meiner Scheinwerfer erhöhen, ohne ein halbes Vermögen für den aktuellen Hype der LEDs auszugeben. Prinzipiell bin ich auch mit der Helligkeit der Lampen ganz zufrieden, was mir aber komisch vorkommt ist, dass das Abblendlicht eher gelblich aufleuchtet und das Fernlicht bläulich. Ist das bei den OSRAM Night Breaker Laser H4 normal?

Ja das ist normal. Guck dir dir Lampen an. Dann weißt du auch warum

Deine Antwort