1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. H4 Booster noch erhältich?

H4 Booster noch erhältich?

VW Golf 3 (1H)

Gibt es die H4 Booster noch irgendwo zu kaufen? Ich habe mal an die Seite, wo die eigentlich verkauft werden gemailt, aber leider keine Antwort bekommen. Die Seite gibt es aber noch :confused:

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja das stimmt, der Booster ist von Amazon und somit sicherlich vom China-Mann. Das Ding hat zwei Relais angeschlossen aber viel mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Hat eigentlich nur sehr gute bis gute Bewertungen und kostet 20 € .
Laut der Beschreibung von Talker brauche ich ja nur noch das graue Kabel jeweils zusätzlich am OEM Stecker hinzufügen.
Links kommt die Masse ja an der Batterie und wo hast du die rechte Seite angeschlossen ?

IMG_20230211_223134.jpg
IMG_20230211_223223.jpg

Auf die Bewertungen der User auf Amazon gebe ich nichts, zu oft ist da Fake und/oder die Schreiber haben einfach kaum Ahnung (Bspw. wegen des Querschnitts, die Angabe da ist AWG 'american wire gauge' - nichts mit unserem bekannten Größen gemeinsam!).
Aber zum Thema:
- Das graue Kabel musste umpinnen, weil es das Pluskabel für das Standlichtlämpchen ist.
- Masse rechts: Das war auch so ein Ärgernis, ich habe rechts keinen Massepunkt gefunden. Entweder nimmst dann bereits das Massekabel aus dem Leitungssatz des Fahrzeuges (Wenn Du auf die OEM Stecker gehst) oder du änderst den Relaisleitungssatz so ab, dass das Massekabel zur Batterie geht.
Alles in einem... wenn Du kannst, dann schick das Ding zurück. Ist nicht Plug & Play, man muss einiges umpinnen und dann hat der noch eine Sicherung für die gesamte Stromversorgung. Fällt die aus (Zumal das kaum feuchtigkeitsgeschützt ist), dann ists vorne zappenduster. Dann leuchtet kein Abblend- und kein Fernlicht!.
Heute würde ich auf das Lichtupdate aus dem Audi 100 Onlineshop setzen, die Relais sitzen schön innen und man umschifft die Haupt"widerstände" --> Lichtschalter, Lenkstockschalter.
EDIT: Hab den Thread gefunden: https://www.motor-talk.de/.../...haltung-fuers-fahrlicht-t6520836.html

Deine Antwort