H&R Spurverbreiterung 20mm gesamt also 10mm pro Seite

Audi A4 B7/8E

Hallo, kann mir einer sagen welche Spurverbreiterungen 20mm von H&R auf den A4 Avant 2l Tdi Ez 12. 2005 Typ 8E mit 7,5x17 S Line Felgen passen.
Es gibt da die Nr 2055571A dann 2055571B und noch eine Nummer bei den 20mm Verbreiterungen von H&R.
Müsste gerade meine Räder abbauen und messen, aber vieleicht kanns mir so einer sagen, wäre toll .
MFG

Beste Antwort im Thema

Ich beginne Herb zu verstehen 😁 Ich erklärs euch mal: 😮

-8 mm geht OHNE ZENTRIERRING der Platten, folglich mit Originalzentrierung noch gut, weil die Originalzentrierung noch genug "Fleisch" zum Zentrieren in der Nabe hat

-10 mm geht OHNE ZENTRIERRING der Platten zwar theoretisch schon, aber 2 mm Fleisch sind zu wenig und die Felge verschiebt sich bei Schlaglöchern... Will keiner wirklich haben 😎

-10 mm geht MIT ZENTRIERRING der Platten NICHT, weil der Zentrierring der Nabe zu lang ist und die Spurplatte somit nicht weit genug auf die Nabe geschoben werden kann, um plan und vollflächig aufzuliegen

-Erst ab 15 mm gehen Platten MIT ZENTRIERRING, denn ab da ist genug Platz in der nun breiten Platte, um den Zentrierring der Nabe aufzunehmen, und die Spurplatte liegt vollflächig plan auf 🙂

Stimmt das so, Herb?
Joki

131 weitere Antworten
131 Antworten

Stimmt das jetzt alles so wie ich es in meinem vorrigen Post verfasst habe?

2 Pakte 20mm DR für 160 bestellen damit ich 4 Platten je 10mm erhalte?

Ja, imho müssten 10 mm grad noch so gehen bei ET 35.
Joki

Was heißt dieses imho????

Zitat:

Original geschrieben von Marco2LiterTurboFSI

Oh sorry ganz vergessen sind ET35! Also meinste 5-10 würden gehen ja???

7,5 et 45 mit 20er Scheiben geht= et25

Denke mal das 8er et 35 mit 10er Scheiben =et25, so gerade noch machbar sind. Kommt eben auf den Reifen und den Prüfer an...

Ähnliche Themen

in my humble opinion
as far as i know
imho
afaik
🙂
Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

in my humble opinion
as far as i know
imho
afaik
🙂
Joki

Gibbet dat auch für welche die dat verstehn?😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von log in

Zitat:

Original geschrieben von Marco2LiterTurboFSI

Oh sorry ganz vergessen sind ET35! Also meinste 5-10 würden gehen ja???
7,5 et 45 mit 20er Scheiben geht= et25
Denke mal das 8er et 35 mit 10er Scheiben =et25, so gerade noch machbar sind. Kommt eben auf den Reifen und den Prüfer an...

Ok ok dann werd ich vorn mal 5mm und hinten 10 draufmachen und mal zum TÜV eiern wenn besser Wetter ist!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 252003

in my humble opinion
as far as i know
imho
afaik
🙂
Joki
Gibbet dat auch für welche die dat verstehn?😁😁😁

Früher... da gab es solche Antworten nicht. Da haben wir noch für 70 Pfennig per Liter (etwa 35 Cent per Liter)getankt und sofort sinnlos verblasen.

Naja... da gab es noch kein online... man hat noch Deutsch gesprochen...

Mit Spurverbreiterungen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Habe das H&R Cup-Kit 50/40 und die S-Line 9 Speichen 8 x 18 ET43 mit 225 Reifen. Vorne sollte an beiden Seiten jeweils 10mm passen oder???
Habe leider schon 2 Scheiben von H&R gekauft und jetzt etwas Bedenken.

Zitat:

Da haben wir noch für 70 Pfennig per Liter (etwa 35 Cent per Liter)getankt

Und genau das stimmt nicht! 70 Pfennig damals entsprachen ungefähr 140 Ct heute! ...und Benzin kost doch gar nicht mehr als 140 Ct 🙄😛

Joki

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Habe das H&R Cup-Kit 50/40 und die S-Line 9 Speichen 8 x 18 ET43 mit 225 Reifen. Vorne sollte an beiden Seiten jeweils 10mm passen oder???

LOCKER! Müssten auch 12-13 gehen....

Joki

Super Danke

*freu* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Müßte passen denk ich

Zitat:

Also ich war gestern mit meinen H&R Scheiben beim Tüv.
Räder 7,5x17 et 45, 235/45... Originool. Mit Audi Sportfahrwerk.
Vorne 15mm proSeite, Pirelli Reifen. Alles ok, kann so eingetragen werden.
Hinten 20mm pro Seite, Conti Sport Contact 2. Leider mit einer breite von 247mm. Ein anderer Reifen wäre kein Problem, aber bei diesem Reifen- voll eingefedert ist die Luft zum Radlauf etwas eng. Es waren noch einige mm Luft....------- Eintrag verweigert.
Adere Auflagen waren nicht nötig. Lauffläche ist durch die Original Tieferlegung abgedeckt.
Habe mich etwas geärgert, aber nun gibt´s vorne und hinten 15mm pro Seite -das passt!

Rainer

Hi Rainer,

Ich will mir für den Sommer die Hankook S1 oder V12 für die Original Felgen 235/45 et45 kaufen. Meinst du damit wären hinten 20mm möglich? (S Line Plus Sportfahrwerk).

Hast du denn eventuell mal Bilder von deinem gemacht?

Hmm, ich mache mir gerade ganz schön Sorgen das das alles nicht so klappt wie ich mir das Vorstelle.

Also nochmal ganz kurz, ich habe bis jetzt meine Felgen

8,5J x 19 ET48

und die Reifen

235/35 R19.

Das ganze soll auf meinen A4 8E B7, dazu brauche ich laut Aussagen einiger User hier und in einem anderen Forum 10mm Spurplatten rings herum. Dazu habe ich mir die Distanzscheiben von H&R ausgesucht.

Jetzt habe ich direkt auf der Seite von H&R mal nach einem Teilgutachten zu den Distanscheiben mit der Artikelnummer "2055571A" gesucht.

Jetzt musste ich leider feststellen das in diesem Gutachten keine Kombination aus Distanzringbreite 10mm, Bereifung 235/35 R19 und Radgröße 8,5J x 19 vorhanden ist.

Heißt das jetzt das ich so nicht durch den TÜV komme oder ist die Liste nur für Serienbereifung?

Deine Antwort