H&R Spurverbreiterung 20mm gesamt also 10mm pro Seite

Audi A4 B7/8E

Hallo, kann mir einer sagen welche Spurverbreiterungen 20mm von H&R auf den A4 Avant 2l Tdi Ez 12. 2005 Typ 8E mit 7,5x17 S Line Felgen passen.
Es gibt da die Nr 2055571A dann 2055571B und noch eine Nummer bei den 20mm Verbreiterungen von H&R.
Müsste gerade meine Räder abbauen und messen, aber vieleicht kanns mir so einer sagen, wäre toll .
MFG

Beste Antwort im Thema

Ich beginne Herb zu verstehen 😁 Ich erklärs euch mal: 😮

-8 mm geht OHNE ZENTRIERRING der Platten, folglich mit Originalzentrierung noch gut, weil die Originalzentrierung noch genug "Fleisch" zum Zentrieren in der Nabe hat

-10 mm geht OHNE ZENTRIERRING der Platten zwar theoretisch schon, aber 2 mm Fleisch sind zu wenig und die Felge verschiebt sich bei Schlaglöchern... Will keiner wirklich haben 😎

-10 mm geht MIT ZENTRIERRING der Platten NICHT, weil der Zentrierring der Nabe zu lang ist und die Spurplatte somit nicht weit genug auf die Nabe geschoben werden kann, um plan und vollflächig aufzuliegen

-Erst ab 15 mm gehen Platten MIT ZENTRIERRING, denn ab da ist genug Platz in der nun breiten Platte, um den Zentrierring der Nabe aufzunehmen, und die Spurplatte liegt vollflächig plan auf 🙂

Stimmt das so, Herb?
Joki

131 weitere Antworten
131 Antworten

Ich haben 2x20mm HR Teller drinnen auf den gleichen Felgen. Laut meiner ABE kein Problem und auch beim Fahren kein Thema.
Solltest ein tiefes Sportfahrwerk drinnenhaben, kann sich das aber ändern.

Sry habe das welche durch ein ob beim Lesen ersetzt^^.

Tut mir leid.

Hey leute,

wollt mal wissen was beim B7 die maximale ET is, habe gelesen es seien 8 kann das sein?

Fahre grad von Borbet 8 x 18 225/40 ET 35, wollt mir noch spurplatten drauf ziehen weil die irgendwie untergehn im radhaus.
was ist da so machbar??
kann mann das einfach so ausmessen am inneren kotflügen bis hin zur reifen außenkante und das passt dann??

Danke schonmal

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von MajoSa

Hey leute,

wollt mal wissen was beim B7 die maximale ET is, habe gelesen es seien 8 kann das sein?

Fahre grad von Borbet 8 x 18 225/40 ET 35, wollt mir noch spurplatten drauf ziehen weil die irgendwie untergehn im radhaus.
was ist da so machbar??
kann mann das einfach so ausmessen am inneren kotflügen bis hin zur reifen außenkante und das passt dann??

Danke schonmal

Mfg

Hallo MajoSa

Meinst also ich habe auch die gleiche reifen kombi..und ich habe hinten 10mm platten pro rad drinne also nur hinten (es ergibt sich dann 25 Et)...vorne würde ich nix machen weil das schon top aussieht...also hinten ist es die grenze hat der prüfer gesagt(habe 40/40 Sportfahrwerk drinne).

Ähnliche Themen

ah ok, ja vorne siehts ja ganz ok aus,find ich auch,wollt sicher auch nur hinten machen.
kam mir nur komisch vor weil ich bei H&R was gelesen hab das die maximale ET beim B7 ET 8 wären.
habe NOCH kein Fahrwerk drin und wollte event. 15 er platten draufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von MajoSa

ah ok, ja vorne siehts ja ganz ok aus,find ich auch,wollt sicher auch nur hinten machen.
kam mir nur komisch vor weil ich bei H&R was gelesen hab das die maximale ET beim B7 ET 8 wären.
habe NOCH kein Fahrwerk drin und wollte event. 15 er platten draufmachen.

ja es kommt dann natürlich auch wie tief du dein auto legst....

also wenn du 40 /40 tieferlegen willst dann wirds nicht mehr passen ...also dann musst du aufjedenfall was am kotflügel machen...

also 8ET das ist unglaublich das glaube ich irgent wie nicht das es geht...

mh so langsam verlier ich den überblick mit der ganzen ET sache, überall steht was anderes 😕
ich wer das einfach mal ausmessen wenn meine sommer alus wieder drauf sind und dann einfach mal probieren.

Nabend zusammen.

Eine Frage, ich möchte mir 19" Felgen mit einer ET von 48 draufziehen und dafür brauche ich wohl 10mm Spurplatten.

Habe mir die Distanzringe von H&R von diesem Shop ausgesucht.
Meine Frage, geht es evt. irgendwo noch billiger? Und wieviele Platten sind in einem Paket enthalten, eine, zwei oder vier?

Vielen Dank im Vorraus.

Es sind immer 2 Stück. Möchte dich aber hinweisen das dein Angebot 10mm pro Achse sind, also die Spurplatten sind je nur 5mm dick.
Es wird immer von der Spurverbreiterung gesprochen und die Spur wird von der Mitte des rechten Rades bis mitte des linken Rades gemessen! 😉

Weiterhelfen würden auch genauere Angaben; z.B. wie breit ist die Felge 8 oder 8,5 oder 9....
Zu 19er mit ET48, ich glaub das das innen schon eng wird! Kommt auf die breite drauf an.

Ah ok, das sind 8,5Jx19 H2 ET48 A6 Felgen, sehen wie die sieben Doppelspeichen Felgen vom RS4 aus.

Einige hier im Forum und der Verkäufer der Felgen meinten jedoch das das noch gut passen sollte wegen der hohen ET.

Das heißt also das ich 2x "H&R TRAK+ Spurverbreiterungen DR 20 mm pro Achse " bestellen muss?
Billiger gehts wohl nicht, 160€ für 4 so Plättchen ist ja schon einiges ^^

Also ich war gestern mit meinen H&R Scheiben beim Tüv.
Räder 7,5x17 et 45, 235/45... Originool. Mit Audi Sportfahrwerk.
Vorne 15mm proSeite, Pirelli Reifen. Alles ok, kann so eingetragen werden.
Hinten 20mm pro Seite, Conti Sport Contact 2. Leider mit einer breite von 247mm. Ein anderer Reifen wäre kein Problem, aber bei diesem Reifen- voll eingefedert ist die Luft zum Radlauf etwas eng. Es waren noch einige mm Luft....------- Eintrag verweigert.
Adere Auflagen waren nicht nötig. Lauffläche ist durch die Original Tieferlegung abgedeckt.
Habe mich etwas geärgert, aber nun gibt´s vorne und hinten 15mm pro Seite -das passt!

Rainer

Hallo
ich habe bei meinem B7 ein 45/45mm H&R federn +B5 Federteller verbaut und im Sommer sollen 8x19 AC Nuvolari mit 235/35ZR19 draufkommen!
Jetzt meine Frage geht da noch was mit Spurverbreiterung?? Hat da jemand erfahrung???

Danke Marco

Kommt auf die ET an! 😉

ET40 verträgt max. 10-15 Platten
ET35 analog max. 5-10 Platten
Joki

Oh sorry ganz vergessen sind ET35! Also meinste 5-10 würden gehen ja???

Deine Antwort