ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. H&R Gweinde @ ebay

H&R Gweinde @ ebay

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 16:04

HI leute, hab eben ma bei ebay eingegriffen un en H6R gewinde für 650 abgestaubt. Es ist neu un original verpackt. Kann man nichts sagen zu dem preis oder?

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. Oktober 2007 um 13:48

hmm...möglich.

 

ich mach mal n foto wenn er aufgebockt ist. aber auf den bildern, meinst du wirklich dass es nicht tief genug sein könnte?

Ja, das KANN sein, muss man ausmessen, um das genauer beurteilen zu können. Extrembeispiel:

Du fährst mit Schmackes in die Kurve. Da lauert (wie üblich auf der Nordschleife) eine Bodenwelle und lässt das Auto ausfedern. Die Federn drücken dir ja die Reifen auf den Boden und Sorgen für Bodenkontakt und somit für Grip und Seitenführung. Wenn es also nun ausfedert und der Ausfederweg nicht reicht, hebt das Rad ab. Ergo, das Auto wird instabil oder bricht eben aus bzw. rutscht bis es wieder mehr Grip hat, also einfedert.

Im Rennsport will man das meistens so haben und zwar weniger bezogen auf Bodenwellen, sondern auf "normale" Kurvenfahrt. Anbei ein Bild von Sebastians Hinterachse im ausgefederten Zustand. Er hat ein KW Rennfahrwerk (KW Competition???). Das ist quasi "nix". GROB geschätzt 5cm?! Bei meinem H&R Standard Gewindefahrwerk ist es CA. fünf mal soviel. Hab leider kein Bild zu Hand, mach ich aber demnächst mal...

Der Effekt bei diesen Rennfahrwerken ist oft auch bei der VLN zu sehen, zumindest bei den Frontkratzern, wo man eben ein fliegendes STARK mitlenkendes Heck haben will. Da fahren die Wagen meist auf 3 Rädern durch die Kurven. Das Innere Hintere hat dann keinen Bodenkontakt mehr, dadurch kommt das Heck halt mehr.

Es hängt also vom Geschmack des Fahrers ab, ob das nun so gut oder eben eher "schlecht" ist. Will man ein loseres oder sichereres Heck haben. Wer die Zehntel Sekunden sucht, muss dann halt damit umgehen können.

Übrigens ist das der Grund, warum im Ralley Sport immer ewig lange Dämpfer verbaut werden...

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 18:13

ui das ja gar nichts mehr, aber ma zum dem h&r genau das komt mir nun extremer vor wie vorher, des ich merk des abunzu des rad kontakt verliert (bei ner bodenwelle in der kurve)

Nunja, Koni Hawai is nun vorbei! ;)

am 19. Oktober 2007 um 12:45

ohje....der hat dann aber das 3 fach verstellbare kw. ich hab ja nur das 2 fach verstellbare. aber bei mir ist definitiv mal mehr federweg vorhanden. schätze dass man den so gut 10 cm hoch kurbeln muss bis das rad abhebt.

aber interressant was du da sagst, war mir bisher nie so bewusst dass es auch aus der gegend probleme geben kann...

aber ich hab ja die straßenfedern drin, von länge und härte her die ausm var2. schätze da müsste alles im grünen bereich sein, meins is ja wie ein var2. erst das 3 fach verstellbare is dann hardcore rennsport

Ah ok, verstehe, ne dann isses wohl ok denke ich. Und ja, beim ihm isses Hardcore Rennsport. Uniball und Co...

Bin letztens mit ihm ne Runde NS gefahren. Fährt sich sehr geil aber fühlt sich auch echt ruppig an! Da dämpft garnix mehr!!! Da is jede Bodenkante wie wenn einer mit dem Hammer in die Karosserie haut. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen