H&R Federn

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

wollte mir in den nächsten Tagen einen Satz H&R Federn in meinen Golf IV TDI einbauen. Habe dazu gleich noch einen Satz Federteller von AP geordert weil ich glaube er könnte nur mit den Federn ein wenig hoch daher kommen. Fahre zur Zeit ein Gewindefahrwerk der Marke Formel K (absoluter Schrott, klappert an allen Ecken) und eine Rad- Reifenkombi in 8x18 mit 225/40 18.
Wollte mal nachhören ob vielleicht jemand ein Bild von seinem Golf mit einem Satz eingebauter H&R Federn (ohne Federteller tausch) mal posten könnte. Will mal sehen ob es doch reicht nur die Federn zu wechsel???

Besten Dank und Gruß dr.bubipat!!!

33 Antworten

Ola,

also ich finde die Konidämpfer gut, bin mit ihnen zufrieden. Sie sind härte verstellbar, hab sie aber in der Werkseinstellung gelassen. Das Auto Schauckelt nicht mehr bzw. man hat immer Kontakt zur Strasse.
Für die Seriennummer müßte ich nach der Rechnung schauen.

TÜV ist kein Problem, da es sich hier um keine gekürzen Dämpfer handelt. Sie sind somit eintragungsfrei. Man hat nicht einmal eine ABE.

Bei Dämpfer wechsel braucht man nix, nur wenn sie gekürzt sind.

mfg

Hallo,, hatte jetzt auch schon in zwei meiner Vorgänger Autos Konis drinne und fand sie eigentlich zu hart wenn du damit jeden Tag um die 100 KM fährst, die ich nun immer zurücklegen muß. Denke werde die die Serien Dämpfer wohl noch gegen einen Satz Bilstein tauschen. Die sollen ausgewogener sein als die von Koni!!!

Ola,

die Koni sind scho "sportlich", ich hab die roten Konis (sind aber auch gelb:-)). Ich fahre jeden tag 120KM, und ich finde es geht. Wollte auch Bilstein haben, weil ich in meinen Vorgänger hatte ich schon Koni, aber dann hat man zu mir gemeint das die Bilstein noch härter sind. Kannst ja mal Posten wie die sind wenn du sie drin hast.

Gruß

Hi nochmal, habe jetzt gesehen das es bei den Bilstein Dämpfern auch noch Unterschiede gibt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Dmpfern wie z.B B4 B6 oder B8 gemacht und könnte dazu irgendetwas sagen. Also die Preise liegen da ja ganz schön auseinander.