H&R Federn

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

wollte mir in den nächsten Tagen einen Satz H&R Federn in meinen Golf IV TDI einbauen. Habe dazu gleich noch einen Satz Federteller von AP geordert weil ich glaube er könnte nur mit den Federn ein wenig hoch daher kommen. Fahre zur Zeit ein Gewindefahrwerk der Marke Formel K (absoluter Schrott, klappert an allen Ecken) und eine Rad- Reifenkombi in 8x18 mit 225/40 18.
Wollte mal nachhören ob vielleicht jemand ein Bild von seinem Golf mit einem Satz eingebauter H&R Federn (ohne Federteller tausch) mal posten könnte. Will mal sehen ob es doch reicht nur die Federn zu wechsel???

Besten Dank und Gruß dr.bubipat!!!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dr.bubipat

Was hast du denn jetzt für ein Fahrwerk bei dir drin, könntest wenn du neu Bilder hast ja mal ein oder zwei posten!!!

Wen meinst du jetzt?

Zitat:

Was zahlt ihr eigentlich so für Federn tauschen in der Werkstatt?
Oder macht ihr es selbst?

Ich mach´s selbst...ansonsten würd ich zu einer freien Werkstatt oder Reifencenter fahren, die machens teilweise auch recht günstig.

Gruß
Chris 😉

Ja, dich meinte ich Christian. Du sagtest doch das Federn für dich keine Alternative mehr sind, oder habe ich da was falsch verstanden???

@Dr bubipat:
Wieviel tiefer ist Deiner den jetzt?

Ronal R7...gefallen mir auch,sehen gut aus und sind richtig günstig...

Zitat:

Original geschrieben von dr.bubipat

Ja, dich meinte ich Christian. Du sagtest doch das Federn für dich keine Alternative mehr sind, oder habe ich da was falsch verstanden???

Ja das sagte ich 🙂. Ich bezog das eher auf mein nächstes Auto...entweder bleibt es da beim Seriensportfahrwerk oder es kommt ein H&R-Fahrwerk rein.

Gruß
Christian 😉

Ähnliche Themen

Weiß nicht so genau wie tief er im Moment ist, habe keinen vorhher nachher Vergleich gemacht. Aber da alle sagen das man bei einem Diesel nicht tiefer kommt als 45mm ohne das die Antriebswelle auf dem Stabi schleift (ist bei mir kurz davor) denke ich das es ca. 50mm sein müssen. Kann mich natürlich auch irren!!!

18 Zoll und 35er H&R !!

V siehe Signatur V

überlege auch welche ich nehmen soll. 35mm oder 40mm AP. Habe jedoch nun nur 17" Santa monica druf.
Sprt FW ist schon straff. Straffer ist aber auch nicht von nachteil sondern sogar noch etwas erwünscht. Das fahrverhalten wie hier beschrieben von den H&R schreckt jedoch etwas ab

hi,hab auch die 35er h und r drinnen.komfort ziemlich hart,vorne kommt er locker 40 mm runter nur hinten. kannste von so ca, 2 - 3 cm ausgehen.war bei mir der fall.
hab auch die ronal r7 drauf hinten mit 15er platten pro seite.

kannst du auch bestätigen, dass es bei höheren geschwindigkeiten umangenehm zu fahren ist?

nein,das eigentlich weniger.ich hätte mir bischen mehr komfort vorgestellt,da ich mit dne seriendämpfern fahre,aber bei variant gibts da keine großen kompromisse.das kw gewindefahrwerk hätte viel zu harte federn,das der variant hinten regelrecht aufspringt,deswegen hab ich mir nur die 35er h&r federn geholt.

hi.

ich bin auch am überlegen ob ich mir 35er H&R holen soll.
Kann sonst noch wer von den Fahreigenschaften berichten?

Gruß
André

Hallole,

also ich fand es Sch**** als ich nur die Federn drin hatte. Das war dann voll die Schiffschaukel.

Also habe ich mein Fahrwerk auf meinen Fahrstiel angepasst (Konidämpfer).
Jetzt ist es perfekt.

Ich kann nur jedem empfehlen Federn+Dämpfer zu wechseln. Alles andere ist echt für den Ar***.

Gruß

ich hab auch die h&r federn drin und kann mich echt nicht beklagen.....find das jetzt sogar besser und auch härter als mein fk fahrwerk was ich damals im dreier golf drin hatte! würde es immer wieder machen.........

Danke für die vielen Informationen, es könnten nur noch ein wenig mehr Bilder zum Besseren Vorstellungsvermögen gepostet werden , besten Dank. Ach so, ich fahre auf der VA 15mm und auf der HA 20mm pro Seite!!!

ich habe auch die H&R Federn drinne. Zu hart finde ich die eigentlich nicht. Wollte mir aber auch sportstossdämpfer holen. Da meine orginalen auch nun schon ziemlich viel gelaufen haben. Wie sind die Koni-dämpfer? Und was ist mit Tüv?

Deine Antwort