H&R federn hinten statt 45mm nur 30mm

VW Golf 8 (CD)

Hallo leute ....hab donnerstag meine H&R federn 45mm eingebaut soweit so gut........
vorne alles perfekt rmk 33.5cm also genau die 45mm tiefer nur hinten nicht rmk 35cm also nur 30mm
Ausgangsmaß war rmk 38mm fahrerseite und auf der beifahrerseite 38,5cm
federn sind die richtigen Achslast past auch 990kg also hab ich die bis 1000kg bestellt
fahrzeug ist ein 1.5 etsi 150ps mehrlenkerachse.....federn nummer 28639-1
was denk ihr normal ist das nicht wie schaut das bei euch mit H&R 45mm federn aus
Danke schonmal für die antworten

17 Antworten

Zitat:

@HOxMA schrieb am 4. März 2025 um 20:17:40 Uhr:

hätte ich doch lieber einach nehmen sollen......Die federn Fahren sich gut nicht zu hart usw......aber mich stört das er ungleichmäßig tief ist......Die nette Dame bei h&r meinte ich soll mal 1000km drauf fahren

@HOxMA Wurde die Hinterachse nach dem Einbau entspannt? Wenn nicht, sollte dies aber im Zuge der Fahrwerksvermessung durchgeführt werden. Bringt auf jeden Fall bis zu 5 mm mehr Tiefgang.

Zitat:

@KonradHorner schrieb am 5. März 2025 um 08:07:05 Uhr:

Zitat:

@HOxMA schrieb am 4. März 2025 um 20:17:40 Uhr:

hätte ich doch lieber einach nehmen sollen......Die federn Fahren sich gut nicht zu hart usw......aber mich stört das er ungleichmäßig tief ist......Die nette Dame bei h&r meinte ich soll mal 1000km drauf fahren

@HOxMA Wurde die Hinterachse nach dem Einbau entspannt? Wenn nicht, sollte dies aber im Zuge der Fahrwerksvermessung durchgeführt werden. Bringt auf jeden Fall bis zu 5 mm mehr Tiefgang.

Servus wo kann man die tiefe version des pro Kits bestellen bzw wie sind die federn preislich?

@HOxMA Wurde die Hinterachse nach dem Einbau entspannt? Wenn nicht, sollte dies aber im Zuge der Fahrwerksvermessung durchgeführt werden. Bringt auf jeden Fall bis zu 5 mm mehr Tiefgang.Servus wo kann man die tiefe version des pro Kits bestellen bzw wie sind die federn preislich?Die Eibach-Federn in der tiefen Version werden über Lowart verkauft. Aber auch der Sportline-Kit von Eibach kommt beim Golf 8 optisch gut rüber.

Deine Antwort