H&R Federn ABE gesucht

VW Golf 4 (1J)

Tag liebe Gemeinde!

Ich habe H&R Federn für einen Golf 4 welche angeblich eine ABE besitzen, diese kann ich nun jedoch leider nicht mehr finden! Bei Ebay werden auch div . Federn mit ABE angeboten, jedoch kann man diese nicht herunterladen 🙁

Hat wer ne ABE für mich?

Golf 4 1.4 16V
Baujahr 98
H&R Federn 35/35!

Danke!

41 Antworten

Moin,

ich habe eine ABE für die 35/35 federn. Kann ich gerne am Montag einscannen und dir zukommen lassen. Vorher schaffe ich es leider nicht.
Ist auch wirklich eine ABE (!) und kein Teilegutachten.

Liebe Grüße

Da hilft ihm wohl aber nur eine original ABE, denke ich.

Die ABE wurde mir wirklich helfen. Mit einem teilegutachten klappt es leider nicht.

Danke Oddy das wäre super!

Zitat:

Die ABE wurde mir wirklich helfen. Mit einem teilegutachten klappt es leider nicht.

Wenn es für

deine

Federn nur ein Teilegutachten gibt, dann nützt dir eine ABE für andere Federn nix.

Ähnliche Themen

Warum nicht mit dem Teilegutachten zum TÜV fahren und das Geraffel einfach eintragen lassen? Kostet zwar knapp 40€, aber dann ist man auf der sicheren Seite.

die sache ist das mein TÜVer die dinger nicht eintragen will...
weil die so verrostet sind und man nichts mehr dran erkennen kann.

mit ner ABE würde er es absegnen.

und ich würde damit den umbau "sparen"

Zitat:

… und man nichts mehr dran erkennen kann.

mit ner ABE würde er es absegnen.

Und wie kontrolliert er, ob die Federn zur ABE passen? (Hinterhof-'TÜVer'?)

Zitat:

… weil die so verrostet sind …

Warum bist du denn solange ohne Betriebserlaubnis gefahren?

weil die betriebserlaubnis verloren wurde?!
und beim letzten mal hatte ich Sie auf jeden fall noch.
da war alles gut. dann wird es das jetzt auch wieder sein. 😉

Wenn die Federn so sehr verrostet sind, sieht der Prüfer die Kennzeichnung vermutlich eh nicht mehr, dann ist die ABE auch sinnlos. Zudem sollte man fast raten, einen neuen Satz Federn zu bestellen, denn rostige Federn brechen schnell. Man bekommt schon einen neuen 35mm Satz von H&R ab 100€ und was toll ist: die ABE ist da auch im Original dabei!

Sicherheit geht vor.

liebe golf-er ich verstehe eure tips. danke auch dafür.

wie dem auch sei... mir ist geholfen. alles ist gut. bevor ich aber in meinen alten lieblingsgolf jedoch
für 100 euro neue federn stecke (wo die dämpfer über die letzten jahre bestimmt auch nicht mehr die besten sind... würde ich mir eher nen gewindefahrwerk von FK oder so knallen.

http://www.fk-shop.de/.../...hrwerk-VW-Golf-4-1J-Bj-1997-2003.html?...

die gibts ja jetzt auch schon billig. 😁

wie dem auch sei, ich hab die ABE von nem netten kollegen hier bekommen. danke Oddy!
hab mir dann mit der KBA nummer nen pdf ausm netz gezogen. und hab die dann mal hier mit angehangen.

für den fall das es noch wer anderes braucht 😛

Hast du auch Seite 3 der ABE gelesen?

ich?

ne `?!

Deine Antwort