ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. H&R Feder gebrochen

H&R Feder gebrochen

Themenstarteram 1. März 2008 um 17:48

Hab heute zum Saisonbeginn den CTR zum Reifenhändler gebracht um meine neuen Reifen aufziehen zu lassen. Auf der Hebebühne stellte sich schlußendlich heraus, dass meine vordere H&R Feder auf der Fahrerseite im unteren Bereich komplett durchgebrochen ist. :eek:

Da ich wegen Regen und Sturm heute morgen nur vorsichtig zum Reifenhändler gerollt bin hab ich es unterwegs nicht mal gespürt. Das letzte Mal bin ich den Wagen im November in Hockenheim gefahren und da hätte ich es definitiv merken müssen. Ich frage mich sehr wie der Bruch zustandekam... :confused:

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 12. März 2008 um 14:23

Was hast du denn für Stabis in deinem R verbaut Othello?

Querlenker fahren ja die meisten SPC's.

Das PSS9 ist härteverstellbar oder? Kostet ja "nur" 1400€.

Da wäre also noch das ein oder andere Teil drin um ein gutes Setup zu bekommen.

 

 

am 12. März 2008 um 15:55

hab ja seit januar das pss9 verbaut. kann aber nur im vergleich zum serienfahrwerk sprechen.

stabis hab ich die japanischen drin, hatte ich aber auch schon beim serienfahrwerk.

fahren ist damit angenehmer als beim serienfahrwerk!

sowohl die geräusche als auch aufschaukeln ist komplett weg.

Man fühlt sich in höheren geschwindigkeiten in Kurven viel sicherer bzw. das auto fühlt sich stabiler an.

hab das die woche spasshalber mal auf komplett hart gedreht. ist schon ne gute ecke härter als original, wobei das meiner meinung nach nicht der sinn des fahrwerks ist.

auf der straße fahre ich jetzt seit ner woche vorne härte 8 und hinten 6. bin aber noch am austüfteln was mir da am besten zusagt. wenn hinten die sturzversteller drinnen sind weiss ich mehr!

nachteil an dem ding ist, man muss irgendwie genauer die kurve treffen. zumindest muss ich seit dem einbau öfter in der kurve nachkorrigieren als vorher.

aber damit gehts doch ne ganze ecke schneller als mit der serie.

grüße

Matze

am 12. März 2008 um 16:52

von H&R gibts Stabis mit Gutachten, kosten um 300 €. Sturzversteller vorn und Hinten sollten schon sein, damit man den Sturz korrekt einstellen kann, wg. Reifenverschleiß und unter / übersteuern. Hat man ein verstellbares Fahrwerk kann man zwar auch zum über / untersteuern hin einstellen, aber wenn die Sturz Werte stimmen ist das schon besser ;)

Man kann noch ein bisschen "pimpen" mit Alu Domlager vorn / Nachlaufverstellung vorn und evtl uniball Lagerung rundum. Wieweit das bei den einzelnen Fahrwerken "aufrüstbar" ist weiß ich nicht....Aber Sturzversteller und Stabis gehören zum Fahrwerk dazu und passen immer.

Weiterhin kann man in dieser Richtung mit leichten Felgen was machen.....von den stock Felgen zu leichten ist kein so großer Unterschied, wer aber schwere Felgen drauf hat und auf den Trichter Fahrwerk gekommen ist, der kann mit stock oder leichteren Felgen nochmal einiges raus holen in dem Bereich. 20 KG gesamt und gleichzeitig ungefederte Masse sind da keine Seltenheit.

@ElDeereon

Ich habe die H&R Stabis. Siehe Signatur. Ebenso die SPC Querlenker.

am 14. März 2008 um 12:26

Alles eingetragen ? 

Ja!

10 Zeichen!

am 14. März 2008 um 15:11

Sehr schön dann fahr ich jetzt erst mal zum Lück und frag den mal was ich für Kompromisse eingehen muss bei seinem Fahrwerk.

 

Besten Dank für die Info Othello und evtl. sieht man sich nächstes WE am Ring?

 

Gruß Dee

Ich werde nur da sein, wenn das Wetter nicht zu schlecht ist!

Bin mal gespannt ob der Lück überhautp Zeit für dich hat, jetzt am Saisonstart... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ElDeeron

Sehr schön dann fahr ich jetzt erst mal zum Lück und frag den mal was ich für Kompromisse eingehen muss bei seinem Fahrwerk.

Besten Dank für die Info Othello und evtl. sieht man sich nächstes WE am Ring?

Gruß Dee

Fragen kannste da sicher mal, aber Zeit hat der wohl keine. Ich hab die Woche mit ihm telefoniert und da geht grad gar nix. Und ich wollte nur ne Kleinigkeit von 2h gemacht haben...

So ist das bei IDOL. Wenn du nicht gerade ein grosser Motorsportlicher Fisch bist, wirst du ihn nicht bekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen