ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. EP3 Sitz gebrochen

EP3 Sitz gebrochen

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 20:32

Hi All!

Bin gerade auf 180!!!!!!!!!

War tanken (V-Power) und die scheiss Tankpistole hat nicht abgeschaltet!!!! Hat das halbe Auto (übertreib) mit V-Power getränkt. Naja, sagen wir mal 1-2 Liter. Unfassbar. Hab sowas noch nicht erlebt. Das ganze Blech unter und neben dem Tankstutzen und die Felge und der Reifen war voll.

Die Alte an der Tanke meinte dann, der Chef müsste sich das Überwachungsvideo moin ansehen und dann würde ich das Geld evtl. wiederbekommen für den übergeschwappten Sprit. Toll.

Hab dann noch ne Wäsche rausgeleiert, so von wegen Sprit greift den Lack an und Auto vor 2 Tagen gewaschen und nun wieder dreckig mit Sprit. blablabla...

Dann bin ich in die Waschanlage rein und hab dann draussen die Karte in den Automat geschoben. Hab Start gedrückt und bin wieder flugs ins Auto. Leider blieb ich in der Eile mit der Jacke irgendwo an der Tür oder dem Sitz hängen und bin halt in den Wagen reingeplumpst. Da hats KNACK gemacht und der Sitz war hin!!!!

Der gute rote 30th Recaro Sitz hat jetzt ne gebrochene (?) linke Seitenwange (Nierenbereich). Super Nummer!!!

Echt nicht mein Tag!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Oh Sh..t das war wohl nicht dein Tag! Wird schon nicht so schlimm sein! Ep3 Sitze müssen ja was aushalten!

Das ist hart!!! Entweder gleich das beste draus machen und nen neuen Schalensitz kaufen oder zu nem sattler gehen, die kriegen das wieder hin und das für nen echt fairen Preis.

Oder ebend mal das ganze bei Honda an den Mann bringen und schauen ob da nicht was auf kulanz/austausch für umme geht...weil normalerweise ist ja sowas nicht üblich und ein 150 kg schwergewicht biste ja mal auch nicht.

 

Ps:

ist aber auch seeeehr ungewöhnlich das du mal dein auto ner waschanlage überlässt, oder?!?! ;)

am 29. Januar 2008 um 21:32

Zitat:

Dann bin ich in die Waschanlage rein und hab dann draussen die Karte in den Automat geschoben. Hab Start gedrückt und bin wieder flugs ins Auto. Leider blieb ich in der Eile mit der Jacke irgendwo an der Tür oder dem Sitz hängen und bin halt in den Wagen reingeplumpst. Da hats KNACK gemacht und der Sitz war hin!!!!

Der gute rote 30th Recaro Sitz hat jetzt ne gebrochene (?) linke Seitenwange (Nierenbereich). Super Nummer!!!

genau das gleiche ist mit meinem sitz auch passiert und nem kumpel auch. hatte noch keine zeit mal den freundlichen zu fragen was man da machen kann.

hat jemand ne lösung oder ist der sitz hinüber?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 22:32

Ja, normal fahre ich nicht in Waschanlagen, aber im Winter ist das so scheisse kalt in der Waschbox an der Tanke, dass ich mich schonmal hinreissen lasse... :(

Werde es erstmal die Tage bei Honda versuchen, befürchte aber, das die mir nen Vogel zeigen nach 95.000km und 4 Jahren und 11 Monaten... :(

am 29. Januar 2008 um 22:47

Wären wir in USA könntest du den Beschäftiger der Tankpistole auf Schadensersatz verklagen und Recht bekommen.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 22:53

lol, echt, damn Germany... :)

Schöne schei$$e! mein Beileid.

Ich würde den Sitz zum Sattler bringen und reparieren lassen. Denke nicht, dass Du sonst günstiger davon kommst außer Honda macht das auf Kulanz.

Wow, das klingt ja ma mächtig beschissen.

Ich würde mir das mit Chris' Vorschlag mal überlegen... wenn das Ding eh "hin" ist, warum nich gleich ne anständige Schale rein?

 

Von Honda würd ich nicht viel erwarten, aber probieren kann mans auf jeden Fall - grad wenn das wie mostwanted schreibt anscheinend öfter vorkommt.

 

ich drück dir ma die Daumen

am 30. Januar 2008 um 8:30

dumm das

Hat es nur die Schaumstoffpolster erwischt oder ist richtig was gebrochen? Beim meinem war damals die linke Oberschenkelstütze (da wo man beim aus- und einsteigen immer drüber muss :D ) gebrochen - wurde getauscht. Die Teile für den Sitz gibt’s auch einzeln. Ich würde mal bei Honda nachfragen!

Genaueres wird man sicher erst erfahren wenn der Sitz ausgebaut und auseinandergenommen wird.....

Hoffe auf die beste Lösung.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 13:18

Also zu Honda wollte ich heute Nachmittag oder Freitag Moin, mal sehen wie ich Zeit habe.

Ich weiss, dass es die Sitze (nur) in Einzelteilen gibt, daher wird man das sicher auch reparieren können, Frage ist nur, wie teuer wird das. Mal schauen.

Schalensitze sind sowieso bei mir geplant. Durch umfangreiche Investitionen ins Auto dieses Jahr aber leider nicht mehr im Budget drin. Sonst würde ich garnicht lange fackeln und mir den Recaro SPG XL kaufen. Bzw. 2.

Aber dank Jahreskarte Nordschleife, Helm + Handschuhe, Käfig + H-Gurte, Bremsenupdate und allgemeine Wartung ist die Tasche etwas leer... ;)

am 30. Januar 2008 um 18:41

ich hab im teg nen sparco fighter gehabt. musst mal probesitzen, den fand ich hammergeil. weiß aber net, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ob du da rein passt...der is relativ eng und ich bin unter 70 kg bei 1,84m

jedenfalls, der kostet 400 € neu und ich hab sogar noch ne eintragung für den, zwar im teg, aber vielleicht bringt das ja was. sonst wüsst ich keinen vollschalensitz den mal legal fahren kann.

ach und mach dir nix draus, manchmal muss man so gelegenheiten packen und denken: gut dass das passiert ist, sonst hätte ich nie.......blablabla.......dies und das.......

Und wenn dein CTR vielleicht doch ein Ringtool wird/werden soll...kannst deine Sitze ja eh rauswerfen, für die bekommste doch sicher ne Stange Geld!!! Dann haste wat neues drinne und am ende sogar noch Kohle über, wenn du die 30th´s gut wegbekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen