ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ctr Federn

Ctr Federn

Themenstarteram 27. April 2003 um 20:06

Gibt es für den ctr auch kürzere federn wie 35mm?

wenn ja, wo gibts die? mit tüv natürlich!

Ähnliche Themen
20 Antworten

gibts soweit ich weiss nicht, ist auch quatsch in Verbindung mit den OEM Dämpfern, da solltest Du ein Komplettfahrwerk nehmen.

am 28. April 2003 um 18:58

Leute wieso immer anderes Fahrwerk...Das Fahrwerk com CTR wurde auf dem Nürburgring (Nordschleife) abgestimmt (finale Abstimmung) und der CTR neigt weder zu großen übersteuern noch zu großen untersteuern, kurz gesagt er hat gute neutrale Fahreigenschaften...Habe den Test des CTR gesehen auf dem Hockenheimring und auf dem Nürburgring und er erziehlte rundenwerte womit er so manchen Größeren und stärkeren in die Schranken gewiesen hat!

Das Video dazu gibt es beim Type-R Club zum downloaden!

Und mit dem Fahrwerk weißt er sogar den stärkeren R32 von VW in die Schranken auf der Rennstrecke!

Ich hab ja nur gesagt, dass es keine Federn für den EP3 gibt, die ihn mehr als 35 mm senken, ergo müsste er wenn er denn tiefer runter möchte auf ein neues Fahrwerk setzen ;)

Das Serienfahrwerk ist schon gut, keine Frage, hab ihn ja auch schon einen Tag lang ausgiebig testen dürfen.

Wer mehr benötigt kann nur Racer sein, der fast jede Woche Nordschleife und Co. fährt. Für alles andere langt das Serienfahrwerk, keine Frage!

Frag bei Dc -Sport die haben Federn die deinen Civic(Ep3) um 40 mm senken von H&R für 160 Euro.Habe selber nachgefragt.

Mfg

Kann ich mir nicht vorstellen. Die H&R Federn sind offiziell mit 30 mm angegeben, lass sie mal noch 5 mm mehr runtergehen, wenn sie sich gesetzt haben. Warum sollte DC ausgrechnet 40 mm Federn bekommen und dann noch von H&R? Spezialanfertigung oder was? Da hat bei DC mal wieder jemand mehr gewusst als es tatsächlich ist, meine Meinung. Aber lass uns nicht um 5 mm streiten, ich denke, dass ctrcojote auch mehr als 40 mm runter möchte, sonst könnte er sich ja auch mit den 35ern anfreunden.

am 29. April 2003 um 8:10

??? komisch meine H+R-federn sind auch mit 35mm angegeben und sollten sich dann max. auf 40mm setzen!!!

damit man die vom gesetz (schweiz) her vorgeschriebenen 40mm grenze beim tieferlegen nicht überschreitet!!

CYA

Datum: 04. Apr 2003 16:55

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Vielen dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir können Ihnen einen Federnsatz von H&R anbieten.

Tieferlegung 40mm kostet 160.- EURO.

MFG

IHR DC TEAM

 

---------------------------------------------------------------------

Ich kann auch nur das sagen was Sie mir auf meine Anfrage geantwortet haben.

Da hat bei DC mal wieder jemand mehr gewusst als es tatsächlich ist.

@Calicchio da könntes du genau richtig liegen.

Hallöchen ,

fragt mal bei Postert nach ,

die bieten einen Keilfedernsatz für den Type R an.............

Vorne 45mm und hinten 35mm .

Gruss

Sascha

am 29. April 2003 um 18:35

mehr als 35 federn finde ich nicht so gut. willst du nur optik? oder soll das fahrverhalten auch anders werden? probiers mal mit den 35mm federn und tausche die stoßdämpfer gegen ein paar sportdämpfer, welche das fahrzeug dann noch mal ein paar mm absenken.

@ Civic Type R

echt? Auf der website kann ich nix finden. Sollte dem so sein dann nehm ich alles zurück ;)

Abgesehen davon, dass es der totale Schwachsinn ist, in ein Auto wie den CTR ein Keilformfedernsatz einzubauen.

@civicep1

Um Gottes willen, beim CTR bitte nicht einfach irgendeinen Tieferlegungssatz mit irgendwelchen gekürzten Dämpfern kombinieren. Das Serienfahrwerk ist echt super, wenn man mehr benötigt (das sind wohl die wenigsten hier, für den Strassenbetrieb und ab und zu mal auf die Rennstrecke reicht das Serienfahrwerk allemal) der greift zu nem Komplettfahrwerk, dass auf den EP3 abgestimmt ist, z.B. das von IDOL. Alles andere ist Pfusch. Meine Meinung ;)

Themenstarteram 29. April 2003 um 21:43

ich weis das das fahrwerk sehr gut ist. und die stoßdämpfer will ich auf jedenfall drin lassen. ich will ihn wegen der optik etwas tiefer haben und ich bin mir nicht sicher ob 35 mm ausreichen.

dann schau mal hier, der ist mit 35 mm H&R Federn tiefer gelegt:

http://www.fast-n-furious.de/gal-michaelu/mic1.JPG

http://www.fast-n-furious.de/gal-michaelu/mic2.JPG

Pics (c) by RastA

oder hier:

http://www.galleryofjazz.de/ring/ctr2.jpg

 

Ist natürlich blöd, wenn man nicht direkt davor steht und vergleichen kann, aber evtl. hilfts ja ;)

am 30. April 2003 um 7:40

Links mit H+R 35 mm tiefer, rechts normaler type R!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen