ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H&R 55/35 endlich verbaut . Hier die Pics

H&R 55/35 endlich verbaut . Hier die Pics

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 17:15

Habe ja am Montag endlich die besagten Federn verbaut . Das Ergebnis will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Hinten wurden zusätzlich noch die Federteller vom Schlechtwegepaket verbaut.

ist doch nett geworden , oder wie ist eure meinung ??

danke und gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Cabrio und das QP haben doch ab Werk schon eine Tieferlegung, daher muss man diese noch von der H&R-Tieferlegung abziehen.

Effektiv dürfte er vorn so 35 mm runter sein.

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 19:19

eben , aufgrund der tatsache das er eh schon ca.20mm tiefer war , kam er jetzt "nur 35 " vorne tiefer und hinten 5 mm.

vorne ist es schon ne ganze ecke gewesen die er kam.

hinten 35-20 = 15 minus schlechtwegepacket 14,5 mm

bleiben hinten also noch 5,5 mm über !

so passt es wohl , sollte aber noch in erwägung ziehen für im winter vorne spurplatten von 15 mm zu montieren , weil die felgen so verloren sind .

Zitat:

Original geschrieben von Rhader

@pfauli

welchen nachteil sollten sie denn haben?

Du, kein Plan..."weggeraucht" :D ...aber ich frag gern nomma nach, wenn ich das nächste mal das Lager besuche.

Mich würde aber schon noch interessieren, was der Händler an dem Schlechtwegepaket negativ findet... könntest du nochmal nachfragen?

Klar, der Schwerpunkt des kompletten Autos wandert um knapp 5mm hoch - bleibt dank der straffen Federn aber immer noch 25mm unter dem Serienfahrzeug!

Also so wie sich mein Kleiner im Rutschhandlings-Parcours auf dem Sachsenring benommen hat: OPTIMAL, bis auf leichtes Schieben/Rubbeln auf der Vorderachse. Da müsste man den Sturz der VA vergrößern, was ich für 99% der Normal-Fahrstrecke aber nicht will.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Mich würde aber schon noch interessieren, was der Händler an dem Schlechtwegepaket negativ findet... könntest du nochmal nachfragen?

Klar, auf jeden Fall, ich will's auch noch mal wissen!

@Rhader

Hi wie ist bei dir der abstand von Karosserie zu den Reifen ist der hinten und vorne gleich sieht man etwas schlecht auf den pics .Will mir die Eibach 50/30 federn ins M-Fahrwerk einbauen lassen , nun weis ich nicht ob ich auch die Unterlagen hinten brauche . Möchte das der abstand von Karosserei zum Reifen vorne gleich oder weniger als hinten ist .Nicht wie beim original M-Fahrwerk .

Gruß Andi

am 14. Dezember 2006 um 8:08

Super!

Schaut toll aus!!

Aber die Platten würde ich nicht verbauen, wenn es wegen den Felgen nicht unbedingt notwendig ist!

Gruß Stefan

am 14. Dezember 2006 um 9:02

gratuliere, perfektes Ergebnis!

 

@amargan21

Beim Serienfahrwerk ohne M Abstimmung beträgt

der Abstand vorne zwischen Rad und Radlauf ca 55mm.

Damit is t das Cabrio wie angegeben vom Serienzustand

aus gemessen tiefer gekommen.

 

Welche Dämpfer wurden denn verwendet?

Gruß

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 9:09

Freut mich das es dem großteil hier doch gefällt. Dickere federteller sind bereits verbaut.

diese aber auch nur damit die 19 zöller besser zur geltung kommen.

Habe die M-Dämpfer drin gelassen.

jetzt wird auch nur noch die niere lackiert und schwarze klarglasblinker werden noch besorgt.

dann sollte es auch gewesen sein , oder habt ihr noch vorschläge??

evtl noch die spoilerlippe auf dem kofferraumdeckel???

gruß stefan

hallo sieht gut aus,

ich habe mir damals auch die federn gekauft, leider kann ich sie nicht mehr finden :( unglaublich aber wahr.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hallo sieht gut aus,

ich habe mir damals auch die federn gekauft, leider kann ich sie nicht mehr finden :( unglaublich aber wahr.

Die liegen auf dem Serviceheft :D

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Die liegen auf dem Serviceheft :D

:D

ja ich war schon immer so, meine mutter sagt mir bis heute: "wenn dein kopf nicht festgewachsen wäre, hättest du den auch schon längst verloren"

:D

super...ich muß mir auch immer sagen lassen ,

...der ist aber tief... blödsinn!!!

ein wagen muß eine gewisse optik haben und deine sieht super aus!

mein coupe bekommt eventuell auch ein fahrwerk,aber erst ,wenn die richtigen felgen drauf sind....

Mir würde es ohne das Schlechtwegepaket hinten besser gefallen. So wie BMW328´s Touring find ich es perfekt.

ohne schlechtwegepaket würde es mir auch besser gefallen.

der Arsch von meinem hängt auch einen tick zu hoch, aber ist minimum was tüv angeht und wenn ich es tiefer drehe, arbeitet es nicht mehr innerhalb der spezifikationen, allerdings werde ich nochmal nach enneptal fahren ud ein gespräch anzetteln, 0,5-1cm sollte vielleicht noch drin sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H&R 55/35 endlich verbaut . Hier die Pics