H&R 55/35 e46 Cabrio FL
Hey ihr...
Da ich mir jetzt das M2 Paket an meinen Cabrio angebaut habe, möchte ich mein Cabrio noch etwas tiefer legen. Vorerst bleiben die 205/55 R16 Felgen drauf, irgendwann kommen aber noch größere. Ich hab viel gutes über H&R gehört und möchte mein Cabrio deshalb mit den H&R Federn 55/35 tieferlegen. Gibt es hierbei irgendwelche Probleme, oder passt das?
Sollte man zugleich noch weitere Teile tauschen?
Danke!
18 Antworten
Und wenn du dann der Meinung bist, daß dein Cabby hinten zu tief liegt, hol dir von BMW den Gummisatz fürs Schlechtwegepaket und schon passts perfekt 😉
moin,
was geht denn hier ab ?
warum sollte bei einem cabrio eine "gefahr" liegen 55/35er von H&R draufzumachen.
Habe die mittlerweilen seit nem Jahr drauf, in Verbindung mit 18-Zöllern.
Null Probleme - geile Optik - Super Preis
--> Ergo: Zuschlagen
Nee, optisch gesehen etc. is das echt geil...die Kombi haben ja nicht wenig Leute drauf (egal ob Cab oder Coupe)...
Allerdings wirds eben echt teilweise bei bestimmten Auffahrten (z.B. Hebebühne) oder bei den geschwindigkeitsbegrenzenden Hubbeln (wie heissen die Dinger noch gleich? 😛) sehr eng...
Hier in HH hab ich mindestens 2 Mc D's und 1 Burger King (is natürlich keine Maßgabe, ich weiß, aber trotzdem) wo ich bei diesen Hubbeln aufsetze!!!
Und das wohlgemerkt mit der "sportlichen Fahrwerksabstimmung", mehr nich und 16" Winterrädern mit 205/55/R16...find ich schon ganz schön heftig...vor allem weil sonst keiner drin saß, sondern nur ich!!!
Is zwar OT, aber meine erste Kare war n VW Polo 6N...der hatte ne Zigarettenschachtel quer an Bodenfreiheit wenns hoch kam und damit hatte ich natürlich so gut wie überall Probleme, aber dass mein Cab nur mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung an solchen McDrive Hubbeln schon aufsetzt find ich einfach ma kacke...( vor allem weil sich da zum Sommer auch noch was ändern soll --- MII-Paket + Eibach Pro Kit) 🙁