H&R 35mm FrontantriebTieferlegungsfedern....wapu/zahni/thermostat
Soderle, heute habe ich mein Thermostat endlich malgewechselt nach 2 jahren womeine Wasseranzeige immer schwankte gewechselt... was ne scheiß arbeit an die untere schraube zu kommen! :-/ . Am Ende gings dann dank der kurzen 10ner nuss vom nachbarn lol. Nun bin ich nachher mal gespannt ob nun wieder 90° drin stehen oder obs noch schwankt... ansonsten wird wohl dieser fühler / stecker es sein....oder was meint ihr? Gibt doch nur die 2 Möglichkeiten...
Dann habe ich bei ATU mal nen kostenvoranschlag machen lassen für wapu, zahnie, umlenkrollen, kühlmittel, schrauben, lohn und keilrippenriemen und klima spannriemen.... kost knapp 530€ ... denke ich ist human... mal bei audi fragen ob die nen besseres angebot machen, sonst schlag ich da zu.
dann wollte ich die kerzen wechseln, und die sind ja so derbe fest drin, das mir der zündkerzen steckschlüssel in der mitte abbricht... werde nun mal nach nem nuss aufsatz für die ratsche suchen.... weiß einer wo man das so bekommt? gibts nen 16er nuss aufsatz für ne 3/8 zoll ratsche bei obi, praktiker oder atu und co? hat da jem. erfahrung???
dann haben wir die bremsen gewechselt. ging soweit ohne probleme und alles schön mit dem drahtbürstenaufsatz mit der bohrmaschiene gesäubert. sieht aus wie neu ^^. links vorne waren diebeläge bis aufs metall runter und die scheiben haben derbe riefen... es war aller höchste eisennabhn, da selbst ohne zu bremsen schon metallisches schleifen zu hören war und es peinlich war zu fahren. nun kann ich endlich zum tüv, der schon drüber ist *schäm* ...aber man hat ja auch nie zeit :-(
}}>
aber nun das eigentlich worum es geht, warum ich eigentl. den threat aufmache und meine we tätigkeiten unnützerweise beschreibe *fg*,beim bremsen wechsel gucke ich auf der fahrerseite vorne die feder an, sehe ich das die totalkomisch da drin sitzt, die ist in der mitte wo sie noch von diesem kunststoffschlauch umspannt ist gebrochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
beim fahren oder lenken oder sonstwashabe ich nie was gemerkt, nur jetzt woich es sehe! sind H&R 35mm federn. sind 2000 vebaut worden. sind nun 8 jahre drin, aber sowas darf doch nit passieren oder!? hab ich da möglichkeiten beim Hersteller?`ich meine da kann ja nun noch sonstwas passieren!!! ich bin schon ziemlich geschockt! erstens das sie gebrochen ist und zweitens, das man das gar nit gemerkt hat!
ggf hat auch noch einer nen 35er satz der 29453 Federn zu hause für den fronttriebler??? einzeln wird die ja eh keiner verkaufen, aber evtl. hat jem. den satz günstig abzuwerfen....
dann habe ich gesehen, die H&R gibbet auch als 30mm version mit ABE. ohne tüv abnahme.... find ich mal krass... sieht man nicht oft mit abe!
Weiß einer auch ggf, was die tiefsten erhältlichen Federn sind? Also hersteller ala weitec, FK, kw und co, der evtl. gar 50mm maße im programm hat oder 45mm etc? ein wenig tiefer ginge noch... wenn ich eh neue brauche undnicht auf kulanz hoffen kann... (nein ich werde nicht gleich auf gewinde umrüsten, bin mit federn zufrieden und reicht mir)
danke euchfürs Text lesen und evtl. gute Ratschläge!
Grüße und schönes WE
Fabi
*edit*
sehe grade bei supersport:
AUDI TT (8N) 09/98-
Bj. 09/98-
Tieferlegung ca. in mm lt. TÜV-Teilegutachten: 50/35
Tieferlegungsfedern SU10140 99,00 €
Preis inkl. Mwst.
AUDI TT (8N) 09/98-
Bj. 09/98-
Tieferlegung ca. in mm lt. TÜV-Teilegutachten: 50/35
Tieferlegungsfedern SU10141 109,00 €
Preis inkl. Mwst.
weiß einer den unterschied? weil beide die selben maße haben...sind das eine 2wd und das andere quattro oder woher der untersch. preis?
3 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
ggf hat auch noch einer nen 35er satz der 29453 Federn zu hause für den fronttriebler??? einzeln wird die ja eh keiner verkaufen, aber evtl. hat jem. den satz günstig abzuwerfen....
29438 hätte ich (siehe meine Signatur).. Du musst nur im Gutachten bei H&R schauen, ob die Federn vorne für Q und F gleich sind.