gx motor golf 2. tunen

VW Golf 1 (17, 155)

hallo habe nenn 89er golf 2 mit 1.8 gx motor. 90ps

dieser ist aber sehr träge oder ? oder ist das nur bei meinem so. ?

was kann ich daran ändern ??

nocke ? oder andere sachen vieleicht.

was wäre möglich wenn man nicht auf jeden euro achten muss.

dank euch für eventuelle ideen =)

33 Antworten

🙄

Abgasumrüstungssysteme sind für jederman zugänglich, dementsprechend muss es dafür auch was im Netz geben. Und VW Händler irren sich auch mal.

Es gab mal nen Euro 2 Minikat, wo der GX mit im Gutachten stand. Den hab ich aber schon ewig nicht mehr gesehen...

Was haltet ihr von dem Rat Doppelvergaser + G60 Nocke + Fächer + Auspuffanlage.
Alles keine Kreditwürdigen Anschaffungen und aus nem 1.8er sollte das doch ein wenig rauskitzeln oder?

Zitat:

Original geschrieben von Rockabillyphilli

Alles keine Kreditwürdigen Anschaffungen und aus nem 1.8er sollte das doch ein wenig rauskitzeln oder?

Mal abgesehen davon, dass der Thread eine Leiche ist: Die G60-Nocke bringt eher das Gegenteil...Wenn dann die G-Nocke ausm PF !

Dann hatten manche GX (die mit KE-Jet) ja auch einen G-KAT, bei denen scheiden Doppelvergaser aus. (Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern)

Zitat:

Original geschrieben von Rockabillyphilli

Nur irgendwo Schlagwörter zum Thema Leistung aufschnappen reicht halt nicht.

- G60 Nocke: Die hat der GX schon ab Werk.
- Fächer und Auspuffanlage: Bei hochwertigen (teuren) Teilen merkste was. Aber nicht viel
- Doppelvergaser: Braucht man, wenn Kopfbearbeitung und Nocke Formen angenommen haben, bei denen beim Serien-Ansaugtrakt nicht mehr genug Luft in den Brennraum kommt.
Einstellen kann die Dinger kaum noch jemand, und auf Kat oder Sparsamkeit darf man dabei keinen Wert legen.