gx motor golf 2. tunen
hallo habe nenn 89er golf 2 mit 1.8 gx motor. 90ps
dieser ist aber sehr träge oder ? oder ist das nur bei meinem so. ?
was kann ich daran ändern ??
nocke ? oder andere sachen vieleicht.
was wäre möglich wenn man nicht auf jeden euro achten muss.
dank euch für eventuelle ideen =)
33 Antworten
ja aber warum sollte er dann sagen es wäre kein spezial wenns doch einer ist. man macht doch sein auto nicht selber schlecht =)
ist ja eigentlich auch nebensache. hab ja hinten scheiben drauf das andere ist ja egal.
Wenn man kein plan davon hat 😉
Aber klarheit schafft dein aufkleber im kofferraum oder dein serviceheftchen 😎
🙂 Grüße Jakob
@ Jakob...
Warum hast du unter deinem Usernamen eigentlich "Fahrwerk, Aufhängung" zu stehen?!? Hat das einen tieferen Sinn??
Wollt ich schon immer mal wisses was es damit auf sich hat....
mfg
auf ev umbauen.
das ist nicht weiter schwer
wenn man mit der materie
vertraut ist.
die beiden motoren, gx und ev,
ähneln sich sehr.
da geht sehr viel.
schau dich schlau.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf88gt
hallo habe nenn 89er golf 2 mit 1.8 gx motor. 90psdieser ist aber sehr träge oder ? oder ist das nur bei meinem so. ?
ja, muss nur bei deinem so sein, meiner geht ab, wie Schmitts Katze, ist der Gleiche, GX, 90 PS, 1,8 usw.!
Bahn - Spitze 181Km/h, kein Witz, unter bzw. mit Zeugen im Auto!
gruß, Baby99
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
@ Jakob...Warum hast du unter deinem Usernamen eigentlich "Fahrwerk, Aufhängung" zu stehen?!? Hat das einen tieferen Sinn??
Wollt ich schon immer mal wisses was es damit auf sich hat....
mfg
Darfste gerne fragen 😉
Die meisten arbeiten die ich an so manchen zweier hinter mir habe sei es nur gute nachbarschafts hilfe oder selber war nun mal am Fahrwerk oder an irgentwelchen aufhängungs teilen 🙂
Der Schwarter kann zb von seinen HA lager dir nen lied singen wie wir bei ihm gekämpft haben die lager zu tauschen 😎
🙂 Grüße Jakob
Also ich habe auch NOCH den 1.8l GX drin.Der geht schon ziemlich gut,
aber da ich für 300€ nen Kompletten WOB-EDI-GTI bekommen habe,
baue ich auf GTI um.Hat 2 Vorteile die mit super gefallen.
1: 107 statt der 90PS
2: Euro 2 in der Steuerklasse möglich.
hi also erst mal zu deinem motor, also soweit ich weiß wurde der GX motor nur bis baujahr 87 verbaut habe selber so einen. du hast warscheinlich den golf 2 GT special 90 ps und der motorkennbuchstabe ist von dem RP und die motoren sind sehr träge. ich selber habe einen GX motor und ich bin sehr zufrieden mit dem der läuft wie sau. ich richte ihn gerade auch und die anderen haben recht du brauchst jede menge geld überlegs dir 2 mal ob du so etwas machst ich musste meinen richten weil er überall undicht war alles frisch abgedichtet und dann natürlich wenn man schon dabei ist auch noch leistung steigern. noch was der GX motor ist hinten mit TRommelbremsen ausgestattet, und genau des kotzt mich auch an. greez racer.
Zitat:
Original geschrieben von Baby99
ja, muss nur bei deinem so sein, meiner geht ab, wie Schmitts Katze, ist der Gleiche, GX, 90 PS, 1,8 usw.!Zitat:
Original geschrieben von golf88gt
hallo habe nenn 89er golf 2 mit 1.8 gx motor. 90psdieser ist aber sehr träge oder ? oder ist das nur bei meinem so. ?
gruß, Baby99
ja, muss nur bei deinem so sein, meiner geht ab, wie Schmitts Katze, ist der Gleiche, GX, 90 PS, 1,8 usw.!
des glöaub ich dir sogar ich habe ne komplette leere auspuffanlage und er lief oben raus 210 leider nur laut Tacho aber find ich echt sehr toll und ich habe auch zeugen dafür aber des scheiß 4+E getriebe is einfach scheiße oben raus so träge aber jetzt hab ich ja en anderes bin mal gespannt was er jetzt so läuft
Zitat:
Original geschrieben von racer18
also soweit ich weiß wurde der GX motor nur bis baujahr 87 verbaut habe selber so einen. du hast warscheinlich den golf 2 GT special 90 ps und der motorkennbuchstabe ist von dem RP und die motoren sind sehr träge.
Du irrst dich.
Doppel-Wobber hat nicht in allem Recht, abgesehen davon gibts nen Unterschied zwischen Baujahr und Erstzulassung!
Zitat:
Original geschrieben von racer18
noch was der GX motor ist hinten mit TRommelbremsen ausgestattet, und genau des kotzt mich auch an. greez racer.
... und der nächste Irrtum. Welche Hinterachsbremse dran ist, ist modellabhängig.
Alle 90 PSer hatten nur Trommeln hinten, manche GTs und alle GT Specials bilden da ne Ausnahme.
Ne Endgeschwindigkeit laut Tacho sagt übrigens gar nichts aus!
Zitat:
Original geschrieben von offroad82
euro 2 ist auch beim gx motor möglich
Und wie soll das Möglich sein bitte?Gib mal nen link.
Und sag nicht das es mal sowas gegeben hat das weis ich nämlich
selber.Aber neu zu kaufen (auser gebraucht) gibt es da nichts mehr.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Zitat:
Original geschrieben von Jettamicha
Und wie soll das Möglich sein bitte?Gib mal nen link.Zitat:
Original geschrieben von offroad82
euro 2 ist auch beim gx motor möglich
Und sag nicht das es mal sowas gegeben hat das weis ich nämlich
selber.Aber neu zu kaufen (auser gebraucht) gibt es da nichts mehr.Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
gibt keinen link!
sagte mein vw händler.