GX Getriebe durch! was nun?!
Moin!
2006 beginnt sensationell. Ich cruise mit meinem GX durch das Land, will Rückwärts-Gang einlegen, da knirscht es nur und knackt und hört sich an, ob irgendwas zerbröselt und nichts geht mehr! Springt zwar ohne Probleme an aber springt in keinn Gang. Getriebe wird wohl durch sein.
Jetzt meine Frage, aas macht mehr Sinn?
1. Nach nem 1,8l Automatik Getriebe für nen Golf 2 ausschau halten und das von so Schrauberleuten einbauen lassen? Wüsste dabei nicht, woher ich das Getriebe bekommen solte und was die Kollegen dafür nehmen würden. Hat da einer von Euch ne realistische Preisvorstellung?
2. Nen "neuen" Golf2 kaufen mit 1,8Liter, um Sachen, wie das Fahrwerk weiter benutzen zu können und vielleicht den Sprung zum Schaltwagen machen, um nen bissi Sprit zu sparen. Problem hierbei, meine Karre ist von aussen noch gut in Schuss und hat bis 8/2007 Tüv bekommen und gerade Anfag der Woche hat ich Stzeuern&Versicherung gezahlt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
2006 ist jetzt schon scheisse! Am besten der Holländer wird jetzt noch Weltmeister, dann ist alles verloren!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Diesmal doch 🙂 ... Bei Automatik wurden Hohlwellen verbaut.
sl
Meines Wissens ist die linke Welle immer voll und die rechte immer hohl, unabhängig vom Getriebe.
Ich hab schon Wellen von Golfs mit Schaltung in Automatik-Golfs verbaut. Die sahen erstens völlig gleich aus und zweitens gab es nie ein Problem.
Ich hab einen Golf und einen Jetta von Automatik auf Schaltung umgebaut und keine AWs getauscht. Es gab auch hierbei keine Probleme und auch hier sahen die Automatik-Wellen genauso aus wie die Wellen der Schaltgetriebe-Spender.
Sagt ETKA was anderes?
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Sagt ETKA was anderes?
Das weiß ich leider nich, hab mich da an die Suche gehalten... Aber früher oder später taucht hier jemand mit etka auf 😉
sl