ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gutschein 1.250,- EUR

Gutschein 1.250,- EUR

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 23:09

Ich habe ja letzte Woche meinen neuen 220 CDI Limousine bestellt. Gestern kam dann per Post der Gutschein über 1.250,- EUR. Das fand ich nicht wirklich klasse, da mein Verkäufer mir letzte Woche davon nichts erzählt hat. Die paar Tage hätte ich auch noch warten können. Lt. den Bedingungen ist der Gutschein für bereits bestellte Fahzeuge nicht zu verwenden.

Allerdings habe ich wegen der Finanzierung noch das 14-tägige Widerrufsrecht.

Soll ich das ganze nochmal aufrollen oder bringt das hinsichtlich zusätzlichem Nachlaß nicht mehr viel ?

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab den Gutschein gleich ins Altpapier befördert.

MB sollte die Fahrzeuge nicht zu solchen "Mondlistenpreisen" anbieten, dann wären solche Kindergartenaktionen nicht erforderlich.

Meine Meinung

sid2006

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

... ich hab einen W124 und scheinbar deshalb den Gutschein bekommen. Hab allerdings auch die Mercedes Kreditkarte. Meine Frau hat einen CLC und ebenfalls den Gutschein erhalten. Auf irgendeine Art- und Weise muss man bei Mercedes als Mercedesfahrer registriert sein, dann kommt der Gutschein. 

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Wo? dürfte klar sein (nicht beim Media Markt), Wann? ist die Frage.

Wenn Du einen Neuwagen gekauft hast.

Das dürfte so nicht ganz hinhauen, ich habe letztes jahr gekauft und bin, wie weiter oben schon einmal, erwähnt ohne Gutschein.

Gruß, Rudi

Ich hab meinen SLK vor 5 Jahren gekauft. Den 220 cdi SE vom Juni hat meine Frau gekauft. Wir haben auch jeder einen Gutschein bekommen.

Es hat sogar jemand versucht, bei ebay einen personengebundenen Gutschein zu verticken.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Was regt ihr euch denn wegen der Gutscheine auf, man muss ihn nicht benutzen, man muss nichteinmal einen neuen Mercedes kaufen.

Aber wer sowieso vorhat einen zu kaufen, der kann jetzt sauber verhandeln, und bei der Vertragsunterzeichnung noch kurz den Gutschein ziehen. Leichter kann man sein Geld doch nicht verdienen.

Ein guter Verkäufer wird aber das Thema vorher ansprechen, und Dir sagen dass er den Gutschein einkalkuliert um sich vor bösen Überraschungen zu schützen.

Ich freue mich über den Gutschein, da ich zum Herbst hin einen neuen Wagen kaufen wollte, da ziehe ich jetzt einfach die Bestellung auf Juni vor.

Normale Preisverhandlungen sind davon sowieso unberührt.

Wenn man sich beschweren will, sollte man mal darüber nachdenken warum es Käufer gibt die ein Flottenpaket mit über 3000 Euro Nachlass erhalten, und andere nicht.

Das macht übrigens zusammen schon fast 4500 Euro Nachlass, und das sind schon fast 15% Nachlass bei einem C180BE/C180CDI, jedenfalls wenn man sich auf die Extras des Flottenpakets plus beschränkt.

Hinzu kommt noch der Rabatt den man aushandeln kann.

Also ich glaube kaum das man für den Facelift einen Rabatt von 15 % auf den C180 bekommt ,alles was über 10 % ist schon sehr viel.Was man aktuell bekommt sind gute Rabatte auf Lagerwagen.

DB hat mir gemailt, daß nur derjenige den Wisch bekommt, der innerhalb der letzten 10 Jahre einen MB-Neuwagen gekauft hat. Ich könnte mich aber an einen Servicepartner wenden und mit ihm "alternative Rabatte"erörtern. Schon eigenartig: Bei VW/Audi wiederum bekommt ich die "Eroberungsprämie" nicht, weil ich schon ein Konzernfahrzeug fahre...

 

.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Was regt ihr euch denn wegen der Gutscheine auf, man muss ihn nicht benutzen, man muss nichteinmal einen neuen Mercedes kaufen.

Aber wer sowieso vorhat einen zu kaufen, der kann jetzt sauber verhandeln, und bei der Vertragsunterzeichnung noch kurz den Gutschein ziehen. Leichter kann man sein Geld doch nicht verdienen.

Ein guter Verkäufer wird aber das Thema vorher ansprechen, und Dir sagen dass er den Gutschein einkalkuliert um sich vor bösen Überraschungen zu schützen.

Ich freue mich über den Gutschein, da ich zum Herbst hin einen neuen Wagen kaufen wollte, da ziehe ich jetzt einfach die Bestellung auf Juni vor.

Normale Preisverhandlungen sind davon sowieso unberührt.

Wenn man sich beschweren will, sollte man mal darüber nachdenken warum es Käufer gibt die ein Flottenpaket mit über 3000 Euro Nachlass erhalten, und andere nicht.

Das macht übrigens zusammen schon fast 4500 Euro Nachlass, und das sind schon fast 15% Nachlass bei einem C180BE/C180CDI, jedenfalls wenn man sich auf die Extras des Flottenpakets plus beschränkt.

Hinzu kommt noch der Rabatt den man aushandeln kann.

Also ich glaube kaum das man für den Facelift einen Rabatt von 15 % auf den C180 bekommt ,alles was über 10 % ist schon sehr viel.Was man aktuell bekommt sind gute Rabatte auf Lagerwagen.

Jemand der ein Auto mit Flottenpaket kaufen kann, hat manchmal noch höhere Rabatte, was ab einer gewissen Abnahmemenge auch logisch ist.

Allerdings ist der Preisvorteil nicht ganz 3.000 Euro,

es sind nur 2.600. :-)

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Also ich glaube kaum das man für den Facelift einen Rabatt von 15 % auf den C180 bekommt ,alles was über 10 % ist schon sehr viel.Was man aktuell bekommt sind gute Rabatte auf Lagerwagen.

Jemand der ein Auto mit Flottenpaket kaufen kann, hat manchmal noch höhere Rabatte, was ab einer gewissen Abnahmemenge auch logisch ist.

Allerdings ist der Preisvorteil nicht ganz 3.000 Euro,

es sind nur 2.600. :-)

Sicher wenn man 100 Wagen nimmt bestimmt,da gibt es richtig gute Leasing Angebote für die Großkunden,aber der normale Kunde der einen Wagen kauft bekommt aktuell vielleicht 7-8 % Rabatt auf den Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

DB hat mir gemailt, daß nur derjenige den Wisch bekommt, der innerhalb der letzten 10 Jahre einen MB-Neuwagen gekauft hat. Ich könnte mich aber an einen Servicepartner wenden und mit ihm "alternative Rabatte"erörtern. Schon eigenartig: Bei VW/Audi wiederum bekommt ich die "Eroberungsprämie" nicht, weil ich schon ein Konzernfahrzeug fahre...

 

.

da versuchen Dir aber ein paar Märchentanten von MB einen Bären aufzubinden. Die sollten ihren Vertrieb mal richtig auf Vordermann bringen.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Was regt ihr euch denn wegen der Gutscheine auf, man muss ihn nicht benutzen, man muss nichteinmal einen neuen Mercedes kaufen.

Aber wer sowieso vorhat einen zu kaufen, der kann jetzt sauber verhandeln, und bei der Vertragsunterzeichnung noch kurz den Gutschein ziehen. Leichter kann man sein Geld doch nicht verdienen.

Ein guter Verkäufer wird aber das Thema vorher ansprechen, und Dir sagen dass er den Gutschein einkalkuliert um sich vor bösen Überraschungen zu schützen.

Ich freue mich über den Gutschein, da ich zum Herbst hin einen neuen Wagen kaufen wollte, da ziehe ich jetzt einfach die Bestellung auf Juni vor.

Normale Preisverhandlungen sind davon sowieso unberührt.

Wenn man sich beschweren will, sollte man mal darüber nachdenken warum es Käufer gibt die ein Flottenpaket mit über 3000 Euro Nachlass erhalten, und andere nicht.

Das macht übrigens zusammen schon fast 4500 Euro Nachlass, und das sind schon fast 15% Nachlass bei einem C180BE/C180CDI, jedenfalls wenn man sich auf die Extras des Flottenpakets plus beschränkt.

Hinzu kommt noch der Rabatt den man aushandeln kann.

Also ich glaube kaum das man für den Facelift einen Rabatt von 15 % auf den C180 bekommt ,alles was über 10 % ist schon sehr viel.Was man aktuell bekommt sind gute Rabatte auf Lagerwagen.

da warte doch einfach mal ab, was die Zeit so mit sich bringt. Klar, dass für einen popeligen C180 wenig Rabatt rausspringt, der kostet auch nur die Hälfte eines gut ausgestatteten C350 Avantgarde.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Sicher wenn man 100 Wagen nimmt bestimmt,da gibt es richtig gute Leasing Angebote für die Großkunden,aber der normale Kunde der einen Wagen kauft bekommt aktuell vielleicht 7-8 % Rabatt auf den Facelift.

Großabnehmerverträge und damit die Bezugsmöglichkeit eines Flottenpaketes bekommt man ab einem Volumen von 2 Fahrzeugen / Jahr. Für Privatleute ist das natürlich nicht darstellbar, für kleine Firmen dagegen schon.

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Allerdings ist der Preisvorteil nicht ganz 3.000 Euro,

es sind nur 2.600. :-)

Ich hatte die MwSt. beim Flottenpaket vergessen, bzw. habe vergessen die Mehrwertsteuer für die Einzelkomponenten rauszurechnen. Das war keine Absicht. Danke für den Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Ich hab den Gutschein gleich ins Altpapier befördert.

Hab ich auch gemacht... ich kann mir nicht jedes Jahr einen neuen Benz leisten... :(

Schade eigentlich, der Gutschein war ja recht aufwaendig gemacht mit Hologramm-SchnickSchnack und richtig auf dickem Karton aufgeklebt. Moechte wissen welcher Azubi da naechteweise dran gesessen ist :D:D

cu... :cool::cool:

da sitzt kein Azubi dran, eigentlich ist es egal, was die Herstellung des Gutscheins kostet, zahlt eh der Endverbraucher:)

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

 

Hab ich auch gemacht... ich kann mir nicht jedes Jahr einen neuen Benz leisten... :(

Schade eigentlich, der Gutschein war ja recht aufwaendig gemacht mit Hologramm-SchnickSchnack und richtig auf dickem Karton aufgeklebt. Moechte wissen welcher Azubi da naechteweise dran gesessen ist :D:D

cu... :cool::cool:

da sitzt kein Azubi dran, eigentlich ist es egal, was die Herstellung des Gutscheins kostet, zahlt eh der Endverbraucher:)

Made in Thailand

Deine Antwort
Ähnliche Themen