ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues vom Montagsauto.... 250 cdi T

Neues vom Montagsauto.... 250 cdi T

Themenstarteram 13. September 2010 um 10:30

Mahlzeit zusammen,

hatte mal wieder ein Wochenende der besonderen Art.

Am Samstag fing es an: BAB vom 4ten in den 5ten geschaltet und beim beschleunigen das Gefühl gehabt einer rutschenden Kupplung. Auto nahm nicht richtig Leistung an, sondern stuckerte ca. 500 Umdrehungen lang beim beschleunigen.

Keine 20 Min. später beim gleichen Beschleunigen kurzeitig (1 Sekunde) gar keine Leistung und dann wieder normal.

Und Sonntag dann der Oberhammer: Beim Lenken hörte ich dann ein lautes Gequitsche und Geräusche die nicht von dieser Erde stammen sollten.

Heute morgen dann direkt zum :) .

Thematik erklärt und gezeigt und dann kam sofort die Aussage bezüglich der Punkte vom Samstag, an der Kupplung kann das nicht liegen, da gibt es keine Probleme bei dem Model, hatten noch nie einen hier mit Kupplungsschaden......

Müssen wir prüfen....

Was die Lenkgeräusche angeht (Teilweise Ausfall der Servounterstützung) sagte er mir das wohl kein Öl mehr drin ist.

Könnte ja vielleicht ein Marderschaden sein ?! (Wäre dann natürlich nicht MB´s Schuld)

Na schaun wir mal, als Ersatzwagen wurde mir dann nach 3 Stunden eine A-Klasse nach Hause gebracht, weil keine Leihwagen vorrätig waren. Dann war ich restlos bedient. Bin Vielfahrer (ist denen bekannt) mit teilweise 400 km am Tag.

Ist übrigens mein 6 ausserplanmäßiger Werkstattaufenthalt nach 1 Jahr und 42.000 km.

Ist das die Qualität mit der so groß beworben wird????

Viele Grüße

Holger

Beste Antwort im Thema

Prinzipiell kann bei einem Fahrzeug - egal welcher Marke - ob der komplexen Zusammenhänge immer ein Problem auftreten. Das wir so etwas von einer Premium-Marke nicht erwartet ist logisch, entspricht aber nicht der Realität.

Alle deutschen Premium-Hersteller kochen nur mit Wasser (sprich kaufen oftmals sogar beim jeweils gleichen Zulieferer ein) - insbesondere in der Mittelklasse, bei denen sich die Hersteller auch nur noch preislich um wenige Prozentpunkte unterscheiden.

Ich für meinen Teil kann nur positives berichten - mein aktueller C 320 T CDI 4-Matic (05/2008) macht überhaupt keine Problem - dessen Vorgänger (noch ohne 4-Matic, 04/2005) hatte nur ein Mal zu Beginn einen außerplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt (damals hatte die neu in der C-Klasse eingeführte 7G-Tronic Probleme mit der Elektro-Hydraulik). Insofern kann ich mich für meinen Teil, insbesondere was die Qualität angeht in den letzten 5 Jahren nicht beschweren.

Was für wesentlich wichtiger halte, ist letztendlich der Umgang mit dem Kunden - und hier haben die meisten Mercedes-Benz Werkstätten (und damit meine ich nicht die Werksvertretungen) die Nase weit vorne. Wer ein Mal größere Schwierigkeiten mit einem Audi A4 oder BMW 3er hatte - und dazu noch eine nicht ganz optimale Werkstatt - weiß genau was ich meine.

Für mich ist letztendlich (neben den guten Leasing-Konditionen) gerade der Service einer der Hauptgründe für Mercedes-Benz.

Was natürlich nicht heißt, dass die auftretende Probleme bei einem Fahrzeug nicht absolut nervig sein können - aber manchmal hilft hier auch nur eine positivere Einstellung und Herangehensweise. Denn in der Tat lässt sich sehr viel durch die innere Einstellung abfedern - denn ändern lässt sich mit dem inneren Ärger überhaupt nichts (denn der technische defekt ist ja da und wird in aller Regel vom :-) behoben), außer dass man selbst schlecht drauf ist und dadurch direkt an Lebensqualität verliert. Und das möchte doch keiner - oder?

(P.S.: Dieser Eintrag ist nicht dafür gedacht, die Probleme von einigen Besitzern weg zu reden, sondern soll lediglich eine andere Sichtweise darstellen ... manchmal muss hier auch mal ein positiver Eintrag rein)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du scheinst wirklich pech zu haben.

Meine läuft seit 11 Monaten und 24000 km durch.

Er wurde einmal in die werkstatt zum Injektorentausch gerufen (die Alten ware noch nicht kaputt) und einmal wg. dem schreklichen Scheibenwischer, aber den haben wohl alle.

Sonst läuft er wirklich sehr gut.

Ich denke mal, dass das schon ärgerlich ist, aber nicht zum Montagsauto reicht.

Ich selbst hatte in 2,5 Jahren auch 3 außergewöhnliche Werkstattbesuche: Defekte Achsschenkellager, defekter Sitzbezug und defekte Glühkerze bei insgesamt 52.000 km Laufleistung, möchte das Auto S204 C320CDI aber nicht verteufeln. Das liegt wohl an der Zulieferer-Qualität ... was ich allerdings bei meinen letzten BMWs nie hatte, muss ich schon sagen ;).

Mercedes sagt selbst von sich:

Das Beste oder nichts.

 

Ist noch dazu was zu sagen?

 

Wegen Zulieferer Problemen: Die Qualitätssicherung hat da wohl nicht richtig aufgepasst und zu billig eingekauft.

Wer zahlt die Zeche?

Wir Autofahrer.

 

Tja das ist wohl wie bei der Bananensoftware....;)

die reift beim Kunden....:D

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Ich denke mal, dass das schon ärgerlich ist, aber nicht zum Montagsauto reicht.

Ich selbst hatte in 2,5 Jahren auch 3 außergewöhnliche Werkstattbesuche: Defekte Achsschenkellager, defekter Sitzbezug und defekte Glühkerze bei insgesamt 52.000 km Laufleistung, möchte das Auto S204 C320CDI aber nicht verteufeln. Das liegt wohl an der Zulieferer-Qualität ... was ich allerdings bei meinen letzten BMWs nie hatte, muss ich schon sagen ;).

Da kann ja wohl niemand sagen, dass es gravierende Mängel sind die nicht schnell behoben sind (vorallem Sitzbezug und Glühkerze). Da sind wir auch wieder bei dem Thema= an BMW's geht nichts kaputt, brauchen 0 Sprit und ziehen wie die Sau:rolleyes:.

Bei einem bekannten ist am 1er die Hinterachse ausgerissen (wie beim E46 :D) und das is wohl eher eine ärgerlicher außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt :D (das Beste ist er arbeitet bei BMW).

Naja back to Topic...

Prinzipiell kann bei einem Fahrzeug - egal welcher Marke - ob der komplexen Zusammenhänge immer ein Problem auftreten. Das wir so etwas von einer Premium-Marke nicht erwartet ist logisch, entspricht aber nicht der Realität.

Alle deutschen Premium-Hersteller kochen nur mit Wasser (sprich kaufen oftmals sogar beim jeweils gleichen Zulieferer ein) - insbesondere in der Mittelklasse, bei denen sich die Hersteller auch nur noch preislich um wenige Prozentpunkte unterscheiden.

Ich für meinen Teil kann nur positives berichten - mein aktueller C 320 T CDI 4-Matic (05/2008) macht überhaupt keine Problem - dessen Vorgänger (noch ohne 4-Matic, 04/2005) hatte nur ein Mal zu Beginn einen außerplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt (damals hatte die neu in der C-Klasse eingeführte 7G-Tronic Probleme mit der Elektro-Hydraulik). Insofern kann ich mich für meinen Teil, insbesondere was die Qualität angeht in den letzten 5 Jahren nicht beschweren.

Was für wesentlich wichtiger halte, ist letztendlich der Umgang mit dem Kunden - und hier haben die meisten Mercedes-Benz Werkstätten (und damit meine ich nicht die Werksvertretungen) die Nase weit vorne. Wer ein Mal größere Schwierigkeiten mit einem Audi A4 oder BMW 3er hatte - und dazu noch eine nicht ganz optimale Werkstatt - weiß genau was ich meine.

Für mich ist letztendlich (neben den guten Leasing-Konditionen) gerade der Service einer der Hauptgründe für Mercedes-Benz.

Was natürlich nicht heißt, dass die auftretende Probleme bei einem Fahrzeug nicht absolut nervig sein können - aber manchmal hilft hier auch nur eine positivere Einstellung und Herangehensweise. Denn in der Tat lässt sich sehr viel durch die innere Einstellung abfedern - denn ändern lässt sich mit dem inneren Ärger überhaupt nichts (denn der technische defekt ist ja da und wird in aller Regel vom :-) behoben), außer dass man selbst schlecht drauf ist und dadurch direkt an Lebensqualität verliert. Und das möchte doch keiner - oder?

(P.S.: Dieser Eintrag ist nicht dafür gedacht, die Probleme von einigen Besitzern weg zu reden, sondern soll lediglich eine andere Sichtweise darstellen ... manchmal muss hier auch mal ein positiver Eintrag rein)

Wünsche dem TE viel Erfolg bei seiner Reparatur. Die Kollegen haben ihm mittlerweile sicherlich schon mitgeteilt das sie eine neue Kupplung und sogar evtl. ein neues Schwungrad verbauen müssen. ;)

Wenn nicht, dann gib mal kurz Rückmeldung.

Greez

V8-Freak

am 17. September 2010 um 10:55

Nach 173.000 km mit meinem C220 CDI bin ich absolut zufrieden.

Außerplanmäßig Navilaufwerk, zwei Parksensoren, die angesprochene Kupplung und Schwungscheibe getauscht, Lambdasonde sowie 2x Softwareupdate, Blinker wollten nicht blinken ab und an, ist saublöd im stockenden Verkehr auf einer Autobahn wenn man drei Spuren kreutzen muss :p Ich glaube 0,5 l Öl nachgefüllt sonst nichts.

Bei meinem letzten BMW war die Mängelliste umso länger, Thema Runflat und ungleichmässige Abnutzung ist hier ja ein bekanntes Thema, zig Softwareupdates, Multimedia etc. konnte bis zur Abgabe nie behoben werden :mad:

Umso mehr freue mich mich am Montag oder Dienstag meinen C 250 CDI zu holen, da er heute fertiggebaut wird sollte es kein Montagsauto sein:p

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

 

Bei einem bekannten ist am 1er die Hinterachse ausgerissen (wie beim E46 :D) und das is wohl eher eine ärgerlicher außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt :D (das Beste ist er arbeitet bei BMW).

 

Naja back to Topic...

ach war das der bekannte der Nichte deiner Grosstante :D ? Wie schnell bei so etwas immer so wilde Konstrukte kommen....

 

lg

Peter

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 11:28

Mahlzeit,

melde mich mal wieder. Servo geht wieder, es hat sich eine "Schlauchschelle" gelöst lt. dem :) .

Bzgl. der Kupplung haben sie nichts festgestellt...., mit 6 km Probefahrt auch nicht möglich. Habe ihnen ja mitgeteilt, das die Kupplung vom 4ten in den 5ten und 6ten Gang ein bisschen rutscht bzw. das einfach Leistung fehlt. Die sind nur ein bisschen in der Stadt rumgefahren. Wollte mich an diesem Tag auch in keine Diskussion einsteigen, da ich wenig Zeit hatte.

Grundsätzlich ist zu sagen, das der Service und die Behandlung bei diesem Händler in Iserlohn nach meinem Empfinden extrem nachgelassen hat. (Ich sage nur falschen Schlüssel rausgegeben und als das angesprochen habe, behaupten das stimmt nicht..., als Ersatzwagen nach 3 Stunden warten eine A-Klasse.(bei 400 km täglicher Fahrt).., Knackgeräusche an der B-Säule nach 3maligen Ansprechen immer noch nicht beseitigt, usw., einfach ohne Worte)

Das Problem mit der rutschenden Kupplung verstärkt sich jetzt. Nach meinem Empfinden dauert es auch nicht mehr lange.

Werde den Händler wechseln, schmeisse Ihnen nicht Geld in den Rachen für schlechte Leistungen.

Einen sonntaglichen Gruß

Holger

man, heult doch alle ! Und ich gleich mit ! Alles Weicheier hier oder watt ?

Die Bekannte meiner Nichte, Der Opa vom Nachbarn, die Nüsse meines Kollegen . . .

Was haltet Ihr denn mal davon :

Der Wagen ist nur so gut wie man ihn tritt . . . !

Macht veddich und los damit !

I hub ma Spass hier !

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

man, heult doch alle ! Und ich gleich mit ! Alles Weicheier hier oder watt ?

Die Bekannte meiner Nichte, Der Opa vom Nachbarn, die Nüsse meines Kollegen . . .

Was haltet Ihr denn mal davon :

Der Wagen ist nur so gut wie man ihn tritt . . . !

Macht veddich und los damit !

I hub ma Spass hier !

Du hast aber nicht zufällig ADHS?! :confused:

am 3. Oktober 2010 um 13:29

Auch ich kann diese andauernde Herumjammerei nicht mehr verstehen.

 

Also, wenn dich der Händler die Kiste und so nerven, verkauf den Wagen und fertig.

 

Grüße

 

pour le mérite

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Auch ich kann diese andauernde Herumjammerei nicht mehr verstehen.

Also, wenn dich der Händler die Kiste und so nerven, verkauf den Wagen und fertig.

Grüße

pour le mérite

Naja, als ob sich das als so einfach gestaltet, das Problem ist ja nicht Mercedes oder das Modell sondern vllt speziell das Auto. Man beachte den Wertverfall, die mittlerweile angesammelte reparatur Historie, alles dinge, die den VK drücken, dazu kommen die momentan angezogenen Preise...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues vom Montagsauto.... 250 cdi T