Gutes pop off??
hi
wollt mal fragen welches pop-off nen ziemlich hellen pfeif-ton erzeugt kann mir einer eines empfehlen
gruß sascha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Piffx2
ne blow off is zum schutz gegen zu hohen ladedruck gedacht suv schickt alles nochmal zurück in den ansaugbereich und pop off gibt es nochmal splitter und offenZitat:
Original geschrieben von Kai70
PopOff ist doch ein reiner Ladedruckbegrenzer, ihr redet von einem BlowOff oder Schubumluftventil ?
Nö, ist genau umgekehrt, POV ist ein reines Überdruckventil und seit Wastegate und co nicht mehr verbaut.
SUV ist das selbe wie ein BOV wird von den Automobilhersteller nur Schubumluftventil genannt.
BOV gibt es in offene (in die Außenluft abgelassenen Druck) und geschlossenen (zurückführung in den Ansaugbereich) Ausführungen.
45 Antworten
Zitat:
PopOff ist doch ein reiner Ladedruckbegrenzer, ihr redet von einem BlowOff oder Schubumluftventil ?
ne blow off is zum schutz gegen zu hohen ladedruck gedacht suv schickt alles nochmal zurück in den ansaugbereich und pop off gibt es nochmal splitter und offen
außerdem leute über geschmack lässt sich bekannterweise nicht streiten mir gefällt an der tatsache das ich ein turbo hab am besten, (na klar der schub) und das ablassgeräusch😉
aber dann bitte nicht übertreiben
ich könnte immer ausflippen,wenn ich immer beim MC bin ,und die ganze Zeit pfeift es nur aussen am Parklpatz 😁
da drehen die Proleten immer ihre Kreise ,bzw ihre 100m lange Strecke😮
Ähnliche Themen
Zitat:
außerdem leute über geschmack lässt sich bekannterweise nicht streiten mir gefällt an der tatsache das ich ein turbo hab am besten, (na klar der schub) und das ablassgeräusch😉
hm, da finde ich aber ehr das "arbeitsgeräusch" geiler.....😁
Zitat:
ne blow off is zum schutz gegen zu hohen ladedruck gedacht suv schickt alles nochmal zurück in den ansaugbereich und pop off gibt es nochmal splitter und offenZitat:
Nö, ist genau umgekehrt, POV ist ein reines Überdruckventil und seit Wastegate und co nicht mehr verbaut.
SUV ist das selbe wie ein BOV wird von den Automobilhersteller nur Schubumluftventil genannt.
BOV gibt es in offene (in die Außenluft abgelassenen Druck) und geschlossenen (zurückführung in den Ansaugbereich) Ausführungen.
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
aber dann bitte nicht übertreibenich könnte immer ausflippen,wenn ich immer beim MC bin ,und die ganze Zeit pfeift es nur aussen am Parklpatz 😁
da drehen die Proleten immer ihre Kreise ,bzw ihre 100m lange Strecke😮
1te, 2te gang einmal hochjubeln, den dritten noch einmal ankratzen und dann wieder volle kanne vor der nexten roten ampel bremsen....ist glaube ein und das selbe deppen gen bei so manchen fahrer...
aber was solls, genau die kurbeln die wirtschaft an😁 (warmfahrn muss man neue motoren nicht mehr😛)
Zitat:
Nö, ist genau umgekehrt, POV ist ein reines Überdruckventil und seit Wastegate und co nicht mehr verbaut.Zitat:
ne blow off is zum schutz gegen zu hohen ladedruck gedacht suv schickt alles nochmal zurück in den ansaugbereich und pop off gibt es nochmal splitter und offenSUV ist das selbe wie ein BOV wird von den Automobilhersteller nur Schubumluftventil genannt.
wenn de meinst
nenns wie du willst
weiß aber jeder was ich gemeint hab
Also ich melde mich auch mal zu wort habe 400ps im TT und fahre das Ventil vom Rs4 da das Serie den druck nicht gewachsen war fahre es bereits seit 10.000kilometer und sehe da das problem hat sich scheinbar in luft aufgelöst....wenn jemand die teile nummer will mail an mich gruss tobi
Zitat:
Original geschrieben von TTobiTT
Also ich melde mich auch mal zu wort habe 400ps im TT und fahre das Ventil vom Rs4 da das Serie den druck nicht gewachsen war fahre es bereits seit 10.000kilometer und sehe da das problem hat sich scheinbar in luft aufgelöst....wenn jemand die teile nummer will mail an mich gruss tobi
Hallo,
lass mich raten das ist die Nr 06A 145 710P
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von TTobiTT
lass mich raten das ist die Nr 06A 145 710PGruß
TT-Eifel
eifel, kann es sein, das du so zahlenmäßig ein tt GOTT bist??
irgendwie weißt du fast IMMER alle möglichen bestell nummern und ähnliches..... hut ab!!
ist das 06A 145 710P nicht sogar weicher abgestimmt als das Orginale 06A 145 710N ??😕
bringt das dann überhaupt vorteile beim gechippten/Leistungsgesteigertem TT?
Hallo,
och das ist in dem Fall nicht schwer es gibt ja nur 2 Nummern vom Serienmäßigen.
Und die Leute die dann eins aus dem z.B. RS 6 einbauen denken sie haben was besonderes was auch halten muss.
Das ist aber das gleiche Ventil wie im Polo, Alhambra, Sharan usw.
Der Austausch ist also aus technischer Sicht nicht sinnvoll weil in den Fahrzeugen weniger LD gefahren wird.
Nicht umsonst haben nur der TT und S3 ein anderes Ventil.
Ups zu spät, tippe halt zu langsam.
Gruß
TT-Eifel
Soweit ich weis ist das ventil vom rs4 verstärkt im vergleich zu dem vom tt mein bekannter fährt das auch in seinem slk350 turbokomp und hatte auch mit dem Serie vom TT Probleme das es nach einer gewissen zeit anfieng undicht zu werden und so komisch zu klingen....nach dem austausch durch das rs4 hatte er keine probleme mehr gehabt.....aber genaueres kann ich auch nicht zu sagen.
gruss tobi
(Würde mich jetzt aber auch interessieren ob es nun wirklich verstärkt ist oder nicht?!)
(Warum ich es genommen hab und kein forge oder ander war einfach der grund das es mit 30euro doch sehr kosten günstig ist und das man es halt nicht pflegen muss wie es bei den meisten anderen ist)