Gutes Marketing von Mercedes ?!

Mercedes A-Klasse W176

😛
Gutes Marketing von Mercedes ?!
Mir ist aufgefallen das jeder Test in Zeitschriften und so gut wie alle Bilder im Forum, die neue A-Klasse immer nur im AMG Paket zu sehen ist, oder täusche ich mich da.
Wird die „Normale A-Klasse bewusst versteckt, im Schatten gehalten?
Gute Idee eigentlich, vielleicht übernehmen die anderen Hersteller auch diese Idee, vorab nur M-Modelle von BMW, S-Modelle von Audi und OPC Modelle von Opel.
Hoffe nur der ein oder andere ist dann bei der Bestellung der „Normalen“ A-Klasse nicht enttäuscht.
Aber vielleicht täusche ich mich ja in meiner Einschätzung.
😉

http://....mercedes-benz-passion.com/.../
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rcedes-a-ttacke-3741629.html
http://www.zeit.de/auto/2012-03/mercedes-a-klasse
http://www.faz.net/.../glosse-klasse-a-klasse-11681573.html
http://www.autobild.de/.../mercedes-a-klasse-fahrbericht-3504065.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Hat die A-Klasse bei 50.000€ etwa eine Stange zum halten der Motorhaube? oO Das kann ich nicht glauben.

Na logisch hat sie die. - Das Beste oder nichts. In diesem Fall also nichts.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Ich fürchte, der große Erfolg wird nicht von langer Dauer sein.

Wird man sehen. Ich wüsste bisher nicht was gegen einen Erfolg sprechen sollte. Die Resonanzen sind im Allgemeinen

eher sehr positiv, auch bei vielen Leuten Ihrer Generation.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Vielleicht läuft die Werbung z.B. in Amerika auch genau anders herum, dort geht das Notensystem von A bis F 😛

"Just Nerds want to get an A"

Auch BMW hat sich schon zu vergleichender Werbung hinreissen lassen. In den USA sieht man das lockerer. 😎

3427670079-fa8f403233-b

Nochmal zu den Werbespots, der (geniale) Song heisst Y-Shape, produziert von DamienDamien.

leider nur 30sek. lang, aber es hat sich auf Youtube jemand die Mühe gemacht und einen Song gemixt. Gibts sogar als kostenlosen Download .

Auch diese Werbung von BMW fand ich schon frech aber klasse :-)

203130583-w988
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mlk02

Auch diese Werbung von BMW fand ich schon frech aber klasse :-)

Ja, zu Zeiten des E39 war BMW auch noch der Underdog 🙂

Fand ich sehr cool die Werbung von BMW. Eben kommt in RTL oft die A-Klasse Werbung. Find ich sehr fetzig.
Dann gabs noch die Werbung mit den Engeln oder dem Sensenmann. Auch klasse gemacht von Mercedes.

Hier nochmal: Engel

und da: Sensenmann

Ich finde das dem neuen A Klasse Spot das gewisse Etwas fehlt, das der Engelchen- und Sensenmann-Spot haben.

Oder denken wir mal an den "Geburtstags-Spot" der G-Klasse mit dem Waldrappen, oder der kleine Junge der sein Spielzeugauto verbuddelt und es gießt, in der Hoffnung das es mal so groß und toll wird wie Papie´s E-Klasse.

.... einfach nur EPISCH .....

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Nochmal zu den Werbespots, der (geniale) Song heisst Y-Shape, produziert von DamienDamien.

leider nur 30sek. lang, aber es hat sich auf Youtube jemand die Mühe gemacht und einen Song gemixt. Gibts sogar als kostenlosen Download .

Wie schön, wenn einer das Genre prägt wie kein Zweiter :-)

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Ich finde das dem neuen A Klasse Spot das gewisse Etwas fehlt, das der Engelchen- und Sensenmann-Spot haben.

Oder denken wir mal an den "Geburtstags-Spot" der G-Klasse mit dem Waldrappen, oder der kleine Junge der sein Spielzeugauto verbuddelt und es gießt, in der Hoffnung das es mal so groß und toll wird wie Papie´s E-Klasse.

Crocodile Dundee :-) Deinen Nick meine ich :-)

Zitat:

Crocodile Dundee :-) Deinen Nick meine ich :-)

Cool du bist der Erste ders erkannt hat 😁😁😁

Hab auch ne B-Klasse, dann muß das 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Na ja, andere Zielgruppe würde ich sagen. Mercedes muss endlich auch jüngere Käufer ansprechen. Diesbezüglich ist die A-Klasse samt Kampagne ein ganz grosser Schritt nach vorne.

Zitat:

Zitat:

Ich fürchte, der große Erfolg wird nicht von langer Dauer sein.

Wird man sehen. Ich wüsste bisher nicht was gegen einen Erfolg sprechen sollte. Die Resonanzen sind im Allgemeinen

Aber es gibt in diesem Segment einen großen Wettbewerb.

Und weit funktionellere und praktischere Fahrzeuge auf hohem Niveau.

Diesem Auto fehlt das Alleinstellungsmerkmal des Vorgängers.

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Dann nennen Sie doch mal ein Beispiel. Und schreiben Sie jetzt bitte nicht Audi A3 oder VW Golf, damit machen Sie sich noch lächerlicher als Sie ohnehin schon sind!

Ich bin sehr glücklich darüber, dass das Alleinstellungsmerkmal des Vorgängers bei diesem Modell fehlt!
Die alte A-Klasse (W169) ist und war noch nie ein richtiger Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Dann nennen Sie doch mal ein Beispiel. Und schreiben Sie jetzt bitte nicht Audi A3 oder VW Golf, damit machen Sie sich noch lächerlicher als Sie ohnehin schon sind!

Ich bin sehr glücklich darüber, dass das Alleinstellungsmerkmal des Vorgängers bei diesem Modell fehlt!
Die alte A-Klasse (W169) ist und war noch nie ein richtiger Mercedes.

Im Vergleich zu dem jetzigen Nachfolger war (ist) er in allen Bereichen ein echter Mercedes.

Hochqualitativ, störungsfrei, wertbeständig, an der Spitze im Zuverlässigkeitstest, im TÜV Bericht, mängelfrei.
Das ist meine Erfahrung nach acht neuen A-Klassen aller Baureihen und 450.000 Km am Steuer dieser Fahrzeuge.

Und, auch wenn es Ihnen nicht gefällt, Audi A3 und VW Golf halte ich gegenwärtig für qualitatativ besser, als A- und B-Klasse auf Billigniveau.
Diese beiden von Ihnen genannten Modelle haben bereits in der Serienausstattung einen praktischen Vorsprung an Raum und Technik.
Und sie polarisieren nicht so stark im Design, wie die A-Klasse.

Aber, es gibt nicht nur A3 und Golf.

In diesem Segment ist der Wettbewerb am größten, mit vielen guten
praktischen Fahrzeugen und interessanten Preisen.
Das wissen Sie doch auch!

Es läuft niemand mehr in Deutschland einem Mercedes nach.
Durchschnitt in allen Details! Nicht Mehr und nicht Weniger!

So gehen die Meinungen auseinander und damit sollten Sie leben lernen, wir sind keine Einheitspartei und das hier ist nicht nur ein Jubelforum.

Deine Antwort