ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Guter Kauf ??

Guter Kauf ??

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 17:40

Hey Leute :cool:

Habe mir vor 5 Tagen einen Type R gegönnt.

Bin weiblich und habe mich im Freundeskreis und in Foren etwas schlau gemacht über das heiße Gerät.

Nun kommen mir doch ein paar Bedenken.... Ok, die Sache mim Sprit war mir vorher klar... hat mein Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI doch mit einer Tankfüllung die doppelte Strecke gemeistert... :D

Aber Frau gönnt sich ja sonst nichts...

Nun meine Frage zu den Bedenken. Von wegen er ist so hoch gezüchtet, da geht gerne was kaputt... auch weil er durch sein Fahrwerk so hart ist und bei den heutigen Straßenverhältnissen leicht anfällig wäre ...

Mein Schwager jedoch lobt die Honda Motoren. Er hatte damals nen alten Prelude... zwar ne Drehorgel aber unkaputtbar...

So Jungs, nun bitte her mit den Tips ?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Micci ist wohl Vertreter von den Chinaböllern, oder warum preist er die Holzgummis bei jeder Gelegenheit an wie warme Semmeln?

Oder war der Kommentar etwa etwas Öl ins Feuerchen..? Ein Schelm wer Böses denkt. ;)

Da "die " TE sich ein gutes Auto gekauft hat, es hochwertig aussieht auf den Bildern wäre es doch schade, wenn man es durch Billigware entstellt und ggf. bei entsprechenden Wetterverhältnissen an den Baum setzt. Von daher denke ich nicht, dass die Besitzerin ernsthaft über "Federal"-Gummis nachdenken würde, egal wieviel die weniger kosten.

Micci, hättest es leiser schreiben sollen..:D

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 19:33

Räusper .... wieso denn hier DIE in Anführungsstrichen ????:confused::confused:

1. Die Felgen auf dem Camy sehen doch gar nicht so schlecht aus. Und wenn es legale sind umso besser.

2. @TE: Wer weiß warum er "die" geschrieben hat. Voelleicht weil Du in Deinem Profil männlich angegeben hast?

3. @TE: Auf keinen Fall Billigreifen kaufen. Bitte tue das dem Wagen nicht an. Es gibt nicht viele CTRs und es müssen ja nicht noch mutwillig weniger werden!

Grüße

Ich hab mich im Billigreifensegment schon ein wenig schlau gemacht. Falls du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann kannst du mir ja ne PN schreiben.

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 20:35

@_Knight_ :

Zu 2. : Hab mal geguckt und hoffe es iss nu richtig ... lol ;) ... weil bin ja weiblich :D

Zu 3. : Und TE kapier ich auch nicht ganz .... tzzää

Es geht mir hier auch nicht um Billigreifen .... um Gotteswillen... NEIN

Wollte nur wissen in welcher Preisklasse ich rechnen muss.

Hab auf meinem Skoda die Hankook V12 Evo gefahren. War damit immer sehr zufrieden.

Aber der R verlangt bestimmt nach anderen Pneus :cool:

am 7. Dezember 2012 um 22:16

Mit TE ist "Threadersteller" bzw. in deinem Fall "Threaderstellerin" gemeint! ;)

Ansonsten: Wer billig kauf, kauft zweimal oder dreimal oder auch viermal, wer weiss, ich kenn mich da nicht aus!

Wenn man im ersten Moment nicht viel Geld ausgeben möchte, wird man es in irgendwelcher Weise auch immer, sicherlich später tun/tun müssen...

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 6:41

Guten Morgen @ all :)

Ok, danke, bin ich wieder etwas schlauer :cool:

Solche Foren sind neu für mich, werd mich in der Männerdomäne einfach mal bissl rein lesen :p

Wünsche euch ein tolles WE mit mehr oder weniger viel Schnee ;)

@R: Im Falle von Reifen muss es aber besser heißen: Wer billig kauft, kauft ggf. zwei Autos oder drei oder vier.

@TEin: Kannst ja dem Sparmeister micci mal ne PN (persönliche Nachricht) schreiben und nach Tipps fragen. Aber nur folgende Info für Dich. Micci fährt auch seinen CTR komplett ohne Kasko, kauft Bremsscheiben für einen Zwanni das Stück und will Serviceintervalle strecken. Dann kannst du vielleicht seine Tipps etwas besser einschätzen. Eigentlich kann er sich den CTR gar nicht leisten, oder will es einfach nicht. Egal. Hoffentlich überlebt er es noch ne Weile, also den CTR meine ich! Bei den Grundvoraussetzungen schreit jeder Baum darum, dieses Autoleben zu beenden!

Grüße

am 8. Dezember 2012 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Tzzz.....:p

Nimms mir nicht übel, aber ich habe die Maschinen nicht alleine gekauft und demzufolge kann/will ich auch nicht alleine bestimmen was gemacht wird und was nicht, wer was bekommt und wer nicht.

Wir haben aber fest ausgemacht, dass wir alles nur innerfamiliär machen.

Die Verwandtschaft und der Freundeskreis ist dabei bereits ausgeschlossen.

Wir möchten das nicht gewerblich, sondern immer noch privat machen.

Leider kommt fast jede Woche irgendjemand daher, der nachfragt und dann muss man sich ganz klar die Frage stellen, wo man anfängt und wo man aufhört.

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen möchte.

Mit Geiz hat das nichts zu tun, trotzdem werden einem die Maschinen und die benötigten Werkzeuge halt auch nicht geschenkt oder fallen vom Himmel.

Zitat:

Original geschrieben von Struwwel78

Räusper .... wieso denn hier DIE in Anführungsstrichen ????:confused::confused:

Wie schon in den Vorposts erklärt wurde, hab ich ja mitbekommen, das Du ne - wie Du selbst erwähnt hattest einE rassige Neu-CTR-BesitzerIN bist..;)

Also die " nicht falsch verstehn im Nachhinein..

Der Schnee hat den Vorteil, dass ich nachher auf nem Weg zu ner Geburtstagsfeier, die ein paar Höhenmeter aufwärts stattfindet, ein paar Kreise auf nem zugeschneiten Parkplatz drehen werde.

DAFÜR wären jetzt Federal-Reifen genau das richtige! :)

@R: Das war nicht so ganz ernst gemeint, meine Anfrage wegen Reifen montieren...:D

Dafür wäre die Anfahrt schon etwas zu weit, nur um Pneus aufzuziehen. Ich hab ja ein paar Spezerls hier in der Gegend, die mich dahingehend bedienen können, wenn ich Bedarf habe.

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 13:32

@ Zeiti0019 :

Kein Thema.. hab ja jetzt ( glaub ich ) alle Einstellungen richtig :p

Ist ja fast schlimmer als bei FB... ich lach mich weg.

Dann mal viel fun beim Driften und aufm B-DAY.... feier ordentlich :cool:

am 8. Dezember 2012 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@R: Das war nicht so ganz ernst gemeint, meine Anfrage wegen Reifen montieren...:D

Dafür wäre die Anfahrt schon etwas zu weit, nur um Pneus aufzuziehen. Ich hab ja ein paar Spezerls hier in der Gegend, die mich dahingehend bedienen können, wenn ich Bedarf habe.

Nimms nicht persönlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen