Guter Kauf?
Hallo Leute!
Was haltet ihr von folgendem Angebot:
Golf V 2,0 TDI 140 PS
Sonderzubehör:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
genaue KFZ-Beschreibung:
1. Hand, Vordersitze el. verstellbar, Standheizung (m. Fernbedienung), Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 8x Airbag, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, Telefonvorbereitung, Schiebedach elekt., elektr. Fensterheber 4-fach, Lederlenkrad, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Winterpaket, Lenksäule verstellbar, Servotronic, Alarmanlage (Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz), Bordcomputer, Rücksitze klappbar (Rücksitzlehne geteilt umklappbar), Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Außenspiegel el. verst. und beheizt (Aussenspiegel elektr. einstell-/beheizbar und anklappbar), Kopfstützen vorn u. hinten, 6-Gang Getriebe, Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Lendenwirbelstütze elektrisch in Vordersitzlehnen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Spiegelpaket, Qualitätssiegel: Audi GW😛lus, Irrtümer und Änderungen vorbehalten
Preis: 17.000EUR
Aufgrund einer bisherigen Laufleistung von rund 55.000km bin ich mir nicht sicher, ob das eventuell zu viele KM sind.
Was meint ihr, kann man einen Golf mit diesem Motor und 55tkm problemlos kaufen?
Was geht vermutlich als nächstes defekt bzw. wie hoch ist die zu erwartende Gesamtlaufleistung?
Normale Strecke besteht aus 80% Autobahn und 20% Stadt.
Jahresfahrleistung rund 23.000 km.
Vielen Dank!
arrie-cairn
16 Antworten
Hallo Leute!
Da ich mich angebotstechnisch momentan anders orientiert habe, ist dieser thread für mich GESCHLOSSEN.
Ich danke allen, die mir helfen wollten. Vielen Dank.
arrie-cairn
Hi,
hmm, mir wär´s zuviel Geld für ein 3 Jahre altes Auto. Wahrscheinlich bin ich nur vom Kauf meines Jetta zu sehr verwöhnt.
Hier mal die Beschreibung eines noch beim Händler stehenden Modells:
Volkswagen Jetta Sportline 2,0 TDI DPF KURZZULASS
EZ: 09/2007
Kilometerst.: 14 km (nicht 14000)
Leistung: 125 kW (170 PS)
Farbe: Platinum Grey metallic
NETTO EXPORT 18.058,- EUR, kein Re-Import, mit Kurzzeitzulassung (auf die VW AG), Dieselpartikelfilter, Climatronic, Radio "RCD 500" (MP3), Fahrkomfortpaket, Winterpaket, ALU-Felgen, elektr. Fensterheber, elektr. Außenspiegel, Zentralverriegelung m. Fernbedienung, ABS, ESP, 6-Gang-Getriebe, unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ab Werk am Tag der Erstzulassung: 30.975 EUR inkl. MwSt. und inkl. Überführungskosten, Fahrzeug ist auf Lager, Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten.
Bruttopreis: 21.490,00 €
Mwst. ausweisbar
Gruß
Max