Guter Kauf?
Hallo Leute!
Was haltet ihr von folgendem Angebot:
Golf V 2,0 TDI 140 PS
Sonderzubehör:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
genaue KFZ-Beschreibung:
1. Hand, Vordersitze el. verstellbar, Standheizung (m. Fernbedienung), Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 8x Airbag, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, Telefonvorbereitung, Schiebedach elekt., elektr. Fensterheber 4-fach, Lederlenkrad, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Winterpaket, Lenksäule verstellbar, Servotronic, Alarmanlage (Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz), Bordcomputer, Rücksitze klappbar (Rücksitzlehne geteilt umklappbar), Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Außenspiegel el. verst. und beheizt (Aussenspiegel elektr. einstell-/beheizbar und anklappbar), Kopfstützen vorn u. hinten, 6-Gang Getriebe, Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Lendenwirbelstütze elektrisch in Vordersitzlehnen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Spiegelpaket, Qualitätssiegel: Audi GW😛lus, Irrtümer und Änderungen vorbehalten
Preis: 17.000EUR
Aufgrund einer bisherigen Laufleistung von rund 55.000km bin ich mir nicht sicher, ob das eventuell zu viele KM sind.
Was meint ihr, kann man einen Golf mit diesem Motor und 55tkm problemlos kaufen?
Was geht vermutlich als nächstes defekt bzw. wie hoch ist die zu erwartende Gesamtlaufleistung?
Normale Strecke besteht aus 80% Autobahn und 20% Stadt.
Jahresfahrleistung rund 23.000 km.
Vielen Dank!
arrie-cairn
16 Antworten
BJ?
zur km leistung: wäre traurig, wenn ich mir jetzt bei 50000 km gedanken darüber machen müsste, ob der motor sich langsam aufraucht...
55000 km ist doch nicht viel... aber achte darauf, dass bald größere verschleissarbeiten je nach fahrweise fällig sind
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welches bj hat er denn?
ab 2007 nur zu empfehlen und für deine einsatzspektrum ein vernünftiges kfz mit genügent leistung.
wenn mit dem motor alles o.k. ist, dann kannst du mit diesem fahrzeug locker die 300.000 km marke sprengen.
lass dir doch mal die reperatuhistorie des fahrzeuges zeigen. (kann man soweit ich weiß auch direkt bei vw nachfragen.)
preisvergleich bei autoscout.
und wegen dem bj: diesel hatte in den ersten baujahren ca. 2003- 2006 probleme mit den zylinderköpfen.
gib doch mal in der suche 2,0 tdi ein, dann findest du sicherlich was dich interessiert.
Ich selbst fahre seit weniger einen TDI 170 ps ....... bin sehr begeistert (klopf auf holz)
Hey,
vielen Dank für die bisherigen Meinungen.
Das besagte KFZ ist Baujahr 2005.
Was genau war denn mit den Zylinderkopfdichtungen? Fliegt mir die Kiste jetzt bei 100 000 auseinander??
Zum anderen Angebot:
Fahre jetzt einen Polo 1,4 TDI mit 80PS - was soll ich dann mit 80 PS in einem Golf??! - denke, beantwortet sich von selbst.
Gruß,
arrie-cairn
Kann, muss aber nicht!
http://www.motor-talk.de/.../...opfdichtung-probleme-t1205371.html?...
Mehr über die Suche.
Gruß
Er dachte halt da du mit 80PS zufrieden bist würden dir die im Golf auch reichen :-)
Der 2.0 TDI ist ne gute wahl. Das mit der Zylinderkopfdichtung habe ich auch
schon gelesen. Mein Gott dann tausch ich se halt mit 120.000km aus.
Habe bis jetzt an meinem keine großen Reparaturen auser Kondendienst
und ein kleines elektro Prob.
PS: hab jetzt 80.000km runter und fahr 25.000 im Jahr
ein leichtes Kaltstartproblem zeichnet sich schon ab
Merkt man das mit der ZK-Dichtung sonst noch wie?
Zitat:
Original geschrieben von arrie-cairn
Hey,vielen Dank für die bisherigen Meinungen.
Das besagte KFZ ist Baujahr 2005.
Was genau war denn mit den Zylinderkopfdichtungen? Fliegt mir die Kiste jetzt bei 100 000 auseinander??
Zum anderen Angebot:
Fahre jetzt einen Polo 1,4 TDI mit 80PS - was soll ich dann mit 80 PS in einem Golf??! - denke, beantwortet sich von selbst.Gruß,
arrie-cairn
Vergiss das Angebot für 17500€ aus 2005 mit 55000 KM nicht mehr Zeitgemäss