1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gute Werkstatt in oder um Bochum gesucht

Gute Werkstatt in oder um Bochum gesucht

26 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

hab ein paar probleme mit meinem Golf

ich wohne in Bochum

kann da einer eine VW Händler empfehlen?
Am besten einer der auch Ahnung von Eletronik hat.

Mfg

26 Antworten

AH Wegener kannte ich noch garnicht, kontne ich aber auch nicht bei google finden. Ist das ein VW-Autohaus bzw. VW Service-Partner?

Wicke hatte ich ganz vergessen, aber mit recht. Erstens wurde ich da unfreundlich behandelt, zumindest vom Verkaufspersonal und 2. waren die sowas von überteuert und ließen auch nicht mit sich reden. DA fahre ich jeden falls nicht wieder hin...

Wenn ich noch einen kleinen Geheimtipp geben kann, dann fahr mal zum AH Lauterbach in Wetter(Ruhr), ist nicht weit weg von Bochum. Ist ein recht kleines Autohaus, glaube ich auch kein offizieller VW oder Audi Händler, aber die Chefin da gibt sich immer viel Mühe und auch die Werkstatt ist gut. Kann ich nur empfehlen...

Zitat:

AH Wegener kannte ich noch garnicht, kontne ich aber auch nicht bei google finden. Ist das ein VW-Autohaus bzw. VW Service-Partner?

AH Wegener ist ein VW-Betrieb an der Hansastraße. Die sind auch für Skoda zuständig. Allerdings ist das Skoda Haus gegenüber von VW Haus.

Ansonsten ist mir bei Wicke einmal ein Brüller passiert wo ich dachte: GEHTS NOCH?!
Fahrzeug zur inspektion angegeben und später abgeholt. Bei den überschaubaren Betrieb konnte das Auto erst nichtgefunden werden und schließlich als das Auto auf dem Parkplatz stand, konnte der Schlüssel nicht gefunden werden!!! Nach den "Bemühungen" vom Personal bin ich dann mal selber zum Wagen gegangen. Und sie da. Schlüssel steckt!!
Hätte jeder x-beliebige damit fahren können....
Naja.
Ich werd mal dein Geheimtipp mal Testen 😉

Meinst du vllt. das Autohaus Weiner GmbH & Co. KG? Das ist das einzige, was ich da finden kann...

Zitat:

Original geschrieben von Artos123

Ich will jetzt mal Max Moritz ausprobieren. @Jovis: Was haben die denn für einen Ruf?

oh, den thread gibt es auch noch 🙂

Na ja, habe eine Weile in Hagen gearbeitet, wohne in der Nähe und habe sowohl einen A3 als auch einen Golf dort erworben.
Ich schreibe dies dazu, weil ich normalerweise kein Freund von Aussagen á la "haben schlechten Ruf", "Bekannter hat gesagt..." etc. bin.
In diesem Fall müsste ich eine Aussage machen, da ich persönlich nicht nur schlechte sondern regelrecht katastrophale Erfahrungen gemacht habe, und (im Rahmen beruflicher Kontakte) mindestens zwei Dutzend Male nachhaltig schlechte Erfahrungen sowohl von Geschäfts- als auch von Privatkunden erzählt bekam.

Mag sein, dass ein Teil davon auch der Grösse geschuldet ist, und unzufriedene Kunden ihre Erfahrungen eher multiplizieren als zufriedene, aber das sollte MM ja wie jedem Dienstleister ebenfalls bekannt sein. Ich vermute auch mal, dass es kein Zufall ist, dass der VW Werkstättentest der automotorundsport im letzten Jahr der Reutlinger Filiale den letzten Platz verpasste.
Zwei Dinge sprechen dafür: die laut Aussage meiner (sehr freundlichen) Verkaufsberaterin miserable Unternehmenskultur, die selbst die recht ruppige Branche noch deutlich toppen soll. Und zusätzlich die Zugehörigkeit zur Weller Gruppe, deren Serviceauffassung auch bei anderen Marken des Hauses wie z.B. BMW und Toyota nicht sehr sympathisch ist. Das sieht mir dann nicht nach Zufall aus:

http://www.testberichte.de/.../...ax_moritz_vw_werkstatt__p119970.html

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Es mag gut sein, dass ein Grossteil der Abläufe (vermutlich die einfacheren, problemfreien) aus Kundensicht in Ordnung ist, aber aus meiner Sicht scheint es einen so realtiv grossen Ateil unschöner Vorkommnisse zu geben, dass es für mich keine Grundlage nachhaltiger Partnerschaft ist. Von meinen erwähnten persönlichen Erfahrungen mal ganz abgesehen.

Zitat:

Wenn ich noch einen kleinen Geheimtipp geben kann, dann fahr mal zum AH Lauterbach in Wetter(Ruhr), ist nicht weit weg von Bochum.

die werden den Golf auch aus Folge daraus zum Service bekommen.

Wobei ich ne Weile mal in Bochum Linden gearbeitet hatte, und Wicke auch in Betracht zog. Von Wetter aus gesehen aber quasi am anderen Ende von Bochum, sollte er von da kommen ist das schon ne Ecke....

so melde ich mich hier auch nochmal.

Mit dem AH Rath aus Herne.
Leider keine Ahnung und noch sehr unfreundlich, teuer und sehr schlecht organisiert.

Dann war ich noch beim AH Frohn Bochum.
Konnten wir zwar leider nicht mit meinen Problem helfen,
waren aber freundlich und die Inspektion war günstig.

Das hört sich ja wirklich schlimm an. Auch das mit dem AMS-Test von 07.
Aber vllt. hat der Vorstand der Weller-Gruppe gesagt: Moment, das läuft da schlecht, da muss was passieren.
Die haben 2008 neue Fillialleiter bekommen, umgebaut und im Zuge dessen auch umstrukturiert.
Als ich da Ende 2008 mal war, wurde ich wirklich beinahe penetrant nett behandelt. Die haben sich auch für das, was ich woanders gewöhnt war sehr viel Zeit genommen. So nebenbei war deren Scirocco-Launch-Party auch toll. Und obwohl ich damals nur mit meinem 11 Jahre alten Polo vorgefahren bin zur Inspektion, kam der Meister persönlich, wir haben da besprochen was gemacht werden soll, ich habe einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen für den Tag und bevor die irgendwas gemacht hatten, wurde ich mehrmals angerufen und gefragt, ob das recht sei. Und der Preis für die Inspektion war meiner Meinung anch auch gerechtfertigt. Da hatte ich eigentlich gedacht, das wird meine neue Standard-Werkstatt. Aber wo du das jetzt sagst...

Wie gesagt, ich hatte eigentlich ja ejtzt mal vor deren Leistung als Gebrauchtwagenhändler zu testen, weil die auch gute Preise im Vergleich zur Konkurrenz haben, und ne gute Auswahl, was ich auch brauche, und nicht solche abgebrühten Gebrauchtwagen-Schlitzohren. Ich war da schon ein paar mal in der Gebrauchtwagen-Abteilung nur so zum Umschauen, da ist mir das Aufgefallen...

Naja, dann werde ich mal etwas vorsichtiger an die Sache ran gehen.

Schönen Abend,
Artos

Zitat:

Als ich da Ende 2008 mal war, wurde ich wirklich beinahe penetrant nett behandelt.

wie gesagt, nett war auch meine Verkäuferin und der Service auch halbwegs...mittlerweile wäre mir nur unfreundlich aber fair und kompetent lieber als umgekehrt.

Deine Antwort