ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gute Sommerreifen für den EP3

Gute Sommerreifen für den EP3

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 15:48

Hallo,

da meine Sommerreifen komplett abgefahren sind, bin ich auf der Suche nach guten Sommerreifen. Der Preis spielt keine so große Rolle. Ich fahre täglich etwa 80 km Autobahn und 5 km in der Stadt. Ich brauche die Reifen nicht für die Rennstrecke. Für mich sollten die Reifen guten Grip bei trockenen und vor allem bei nassen Straßen haben. Sie sollten auch nach Möglichkeit nicht so sehr abnutzen. Könnt ihr mir vielleicht gute Reifen empfehlen?

Ich habe hier mal ein paar Markenreifen rausgesucht. Welche würdet ihr nehmen?

Pirelli P ZERO NERO 205/45 127€

Continental SportContact 3 132 €

Bridgestone Potenza RE 050 A 136 €

Michelin Pilot Sport 3 172€

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also auf meinem FN2 geht der RE050A im Trockenen echt super. Für einen normalen Straßenreifen hat er richtig guten Grip. Gefällt mir sehr. Wenn Regen für Dich eh nicht so die Rolle spielt, umso besser. Wobei man betonen muss, dass der Reifen ja nicht unfahrbar ist im Regen, sondern nur der Grip-Unterschied zwischen trocken und nass mMn größer ist, als bei anderen Reifen.

Grüße

Der RE040 soll ja im Regen schlechter sein als der RE050A.

Durch die Bastuck ist es eigentlich schon laut aber den RE040 hört man mit einer ziemlich nervigen Geräuschkulisse heraus. Beginnt glaube bei ca 55 km/h.

Ok werd ich das nächste mal auf die anderen wechseln.

Es kann natürlich auch sein das sich hinten bereits wieder ein Sägezahn gebildet hat. Das werd ich ja dann merken wenn sich nichts ändert. ^^

am 22. Mai 2012 um 17:18

Da ich nun auch neue reifen benötige wollte ich mal Fragen ob schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Hankook V12 Evo 205/45 r 17 gemacht hat. Also Originalgröße. Oder habt ihr ne andere Empfehlung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gute Sommerreifen für den EP3