Gute Leasingkonditionen?
Hallo,
in diesem Forumsteil bin ich neu und überlege mir akteull, ob ich nicht doch evtl. mal einen Blick in das Reich BMW wagen sollten. Mir gefällt der 3er ganz gut, bzw. auch der 3er Kombi.
Da wollte ich mal gleich die angestammte Leserschaft ansprechen und fragen, ob es bei BMW für den 3er momentan gute Angebote gibt, bzw. Leasingangebot? Vielleicht war schon jemand gerade erst in so einer Situation und kann dazu mehr Auskunft erteilen....
Viele Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thomas TDI
Hattest Du denn auch ein Angebot für einen Neuwagen?</blockquote>
Nein, ich bin/war nur auf der Suche nach einem Leasingfahrzeug.
... der hat mir gut gefallen! 😉 😎
125 Antworten
Hallo Thomas,
... würde!? Leider nicht! Denn die 5er sind alle weg - waren max 37 vH, wie man sich denken kann.
Finde 32% für einen fast NW gar nicht mal schlecht. Das alles funktioniert nur (mal sehen, wie lange noch!?), weil die LR nur auf den LP ohne SAs gerechnet wird - o.ä...
Gruß Micha
Nicht schlecht die Angebote aber mein Konfigurierter 3 Touring kostet ja "nur" 46.000,- LP 😉 Wenn man diesen Konfiguriert ist dann ein LF von ,75 oder ,80 drin? Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen.
Grüße
mirage
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Nicht schlecht die Angebote aber mein Konfigurierter 3 Touring kostet ja "nur" 46.000,- LP ...
... leider nicht!
Der muss richtig teuer sein und damit viel Ausstattung haben, um so preiswerter ist er.
Kaum zu glauben - ist aba soo ...
Gruß Micha
Hm,
gut zu wissen, wenn ich also ganz viel reinpacke, dann bin ich bei knapp 54.000 LP. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man so einen Wagen ohne Anzahlung mit LF von sagen wir 0,72 bekommt, dass wären ja dann "nur" ~389EURO.... Wenn es sowas geben sollte, und ich diesen neue bzw. selbst konfigurieren kann, dann würde ich natürlich über eine verbindliche Bestellung schon nachdenken. Ich weiß garnicht wie BMW das macht! Wenn ich mir dagegen so einen ollen Golf ansehen der mit R-Line Paket und 140 Diesel PS auch an die 31.000 List hat und dann ohne Anzahlung weit über 400,- kosten soll... zumal die Materialanmutung und Lederqualität weiter über dem Golf rangiert.
Grüße
mirage
Ähnliche Themen
Neu bzw selbst konfigurieren ist bei diesen Angeboten meist nicht möglich, aber wenn du aktuell einen 3er Touring suchst dann schlag doch bei diesem Angebot einfach zu und zwar schnell....da würde ich keine Woche drüber nachdenken. Der wird doch bestimmt alles drin haben was du willst oder mehr und das für 380€/monat ist doch echt super! Kompromisse muss man natürlich bei so sachen wir Farbe, Felgen etc machen aber bei dem Preisnachlass?? Immerhin ist der ja nicht silber 😁
Zitat:
Original geschrieben von rebel X
Immerhin ist der ja nicht silber 😁
Was soll das denn heißen? *grrr* 😛 😉
Frage mal an euch:
Ich habe noch nie ein Auto geleast, bin aber nach einer anderen Diskussion hier im Forum mal ans Grübeln gekommen und habe ein Angebot angefordert. Es geht um einen neuen, von mir bestellten 320d Touring für LP 46000 Euro. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, bei dem sich ein LF von 1,02% ergibt. Zu beachten: Es ist für 36 Monate bei 30k km pro Jahr. Ist das ein gutes Angebot für Leasing? Ich bin halt am Rechnen im Vergleich zu Barkauf (ohne Kredit), und habe festgestellt, dass bei einem angenommenen Restwert von 40% nach den 3 Jahren und 90k km das Leasing unter Berücksichtigung der Zinsersparnis sogar günstiger ist. Was meint ihr?
Der Wagen ist seit heute Mittag weg 😁
@Micha: Hast Post
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo zusammen,BTT: gute Leasingkondis:
E91 320dAx, sw mit "einigen" SAs, 3km, Tageszulassung, LP = 56´7k, L = 36/15´/0, LR = 380,-- brutto, LF = 0´67, zzgl Transport- + Zulassungskosten.
Wagen ist geblockt bis morgen!
Bei Interesse PN an mich ...Gruß Micha
Der gute Micha macht jetzt richtig einen auf Nebenjob. Nicht schlecht, Herr Specht. Kontakte hat er, muss man ihm lassen. Da werden tolle Autos fast verschenkt. Freue mich für euch beide.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Der gute Micha macht jetzt richtig einen auf Nebenjob. Nicht schlecht, Herr Specht. Kontakte hat er, muss man ihm lassen. Da werden tolle Autos fast verschenkt. Freue mich für euch beide.🙂
... freu´ mich auch für uns! 😁
Poste hier auch nur die Dinger, die bei mir mit wenigstens 5 Ausrufezeichen ankommen und nicht welche mit LF = 0,9 wie zB E82 120i --> 40k! 🙁
Gruß Micha
Toll,
was ihr alle für Konditionen bekommt. Ich bin mal gespannt, ob sich die NL bei mir bezüglich einer Rückfrage auch meldet. :-)
Grüße
mirage
Hallo,
erstaunlich, was hier immer für Raten aufgerufen werden, ich habe noch ein paar Lagerwagen, da komme ich auf Leasingfaktoren von
- 318d Touring 0,85
- 320d xdrive Limo 0,86
Alles andere ist unter "normalen" Umständen derzeit nicht darstellbar.
Grüße
Loecki
Abend zusammen,
hab heute folgendes Angebot erhalten:
316d Neufahrzeug
LP:32.540€
36m LZ
10 tkm/ Jahr
Anzahl: 0
monatliche Leasing Rate: 269€
inkl. 50% Erstattung für 1 Satz WR (entspr. 390€ dazu)
Was haltet ihr davon?
Zitat:
Original geschrieben von matschas
Abend zusammen,hab heute folgendes Angebot erhalten:
316d Neufahrzeug
LP:32.540€
36m LZ
10 tkm/ JahrAnzahl: 0
monatliche Leasing Rate: 269€inkl. 50% Erstattung für 1 Satz WR (entspr. 390€ dazu)
Was haltet ihr davon?
BMW kalkuliert für einen 316d nach 3 Jahren und 30t km einen Restwert von 58%. Bei einem Neukauf eines 3ers sind momentan 20% Rabatt zu bekommen. Rechnet man basierend auf diesen Daten die effektiven Kosten beim Kauf, sieht es so aus:
80% von 32540 = 26032 Euro
58% von 32540 = 18873 Euro
Das ergibt einen Wertverlust von 26032 - 18873 = 7159 Euro. Das entspricht 199 Euro pro Monat.
Legst du die bei Leasingabschluss gesparten 26032 Euro für 3 Jahre an, häufen sich bei angenommenen 3% Zinsen 2413 Euro Zinsen an, die natürlich auf die 199 Euro pro Monat aufaddiert werden müssen. Das ergibt dann 199 + 2413/36 = 266 Euro
Da du noch den Satz Reifen dazu bekommst, ist das Angebot also sehr gut, da nicht teurer als ein Barkauf.
Da Du beim Leasing die 26.032 Euro nicht beim Kauf auf den Tisch legst, müsstest Du eigentlich die 3 % p.a. monatlich reduziert um die von Dir zu zahlende Leasingrate für diese Summe ausrechnen. Ist aber hier egal, weil es glaube ich nicht um den Vergleich Kauf - Leasing sondern um das Angebot ging. Der Leasingfaktor von 0,83 bei 36/10 ist gut. Allerdings würde ich mich nicht auf den Deal mit den Winterreifen einlassen. Die gibt es nämlich bei BMW noch bis 31.12.2009 umsonst dazu!
Thomas