Leasingkonditionen fuer e91 325d okay?

BMW 3er E90

hi,

ich beabsichtige mir einen touring als geschaeftswagen zu leasen. wollte anfangs einen 320d, hab mich nun aber fuer den 325d entschieden.

ich habe folgendes angebot:

listenpreis 53670,00 euro brutto, nach 12% rabatt 47229,60 euro.
die leasingkonditionen sind 36 monate, 20000 km pro jahr, keine sonderzahlung. soll ueber meine hausbank geleast werden. leasingrate betraegt 572,95 euro netto.

gut? schlecht? habe ich vorteile ueber bmw zu leasen? ist naemlich teurer. sind mehr als 12% rabatt drin?

bestellt werden soll in ein bis zwei monaten. vielleicht kommt ja dann noch was neues zum 320d 177 ps raus, dann wuerde ich naemlich den nehmen.

freue mich ueber antworten!

gruesse!

28 Antworten

Da glaub ich zahlst du sauber drauf...

12 % Rabatt sind übrigens schon ein bisschen arg wenig....

hi, ich versteh dich nicht ganz?

Zitat:

Original geschrieben von Niyi

12 % Rabatt sind übrigens schon ein bisschen arg wenig....

Ja, so 25% sollten schon drin sein -

* (irony off) *

...schon wieder dieses Thema... ts ts...

Ähnliche Themen

hauptsaechlich geht es mir um das leasingangebot. evtl. vergleicht das ja jmd. mit seinen raten und kann mir sagen, dass meins total ueberteuert oder okay ist. ist mein erstes leasingfahrzeug, deshalb bin ich mir unsicher.

auf ironisch gemeinte oder unsachliche beitraege kann ich getrost verzichten. ich zwinge niemanden zum antworten, freue mich aber ueber sachdienliche beitraege.

Zitat:

Original geschrieben von siebzehn17

freue mich aber ueber sachdienliche beitraege.

Sorry, konnte nicht anders- denn das Vor-Posting entbehrt wirklich jedweder Sachlichkeit.

warum least du denn über deine hausbank???

service-leasing? leasing-extra? SEW-Gutscheine?

weil es mich billiger kommt als das bmw leasing. service leasing moechte ich nicht nutzen.

Moin,
hast du mal eine Vergleichsrechnung bei Sixt.de oder so mal gemacht? Dann weißt du wie günstig/ungünstig es dir kommt.

Aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen ... passt schon. ABer ähm .. wie trittst du dann bei BMW auf? Als Barzahler oder wie wird das mit deiner Hausbank und dem Leasing zu BMW geregelt?
Wenn du als Barzahler auftrittst, könntest du evtl. noch ein paar Prozente raushandeln .. oder zumindest ein paar Gimiks.
Sonst sind 12% schon i.O. vorallem wenn du als Neukunde erstmals bei BMW bist. Als evtl. langjähriger Kunde könnte auch noch etwas mehr rausspringen ... ruhig noch mal hingehen und verhandeln 😁 Geh einfach mal hin, und sag, du willst 15% haben .. mal sehen was der Verkäufer dann macht ... evtl. noch ein anderes angebot von einem anderen Händler einholen und da etwas höher Pokern. Hat auch schon paar mal funktioniert.

sobald man das leasing bei einer andern bank macht tritt man bei bmw natürlich als barzahler auf.

bei leasing tritt man doch eigentlich immer als barzahler auf, gegenueber dem autohaus. oder nicht? das auto wird ja von der bmw bank dem haenlder abgekauft, wenn ich das richtig sehe? also kommt der haendler auch sofort an sein geld. oder gibt ihm bmw weniger?

nein wie gesagt das ist f. bmw so als ob du ein "normaler" barzahler bist.

fuer bmw oder den haendler? was ist dann der nachteil fuer bmw, wenn man bei ihnen ein leasing abschließt? welcher nachteil hat der haendler?

Hallo,

nimm´ sixt.de als Referenz. Habe mit genug Niederlassungen und Händlern zum E91 gesprochen und kein besseres Angebot bekommen. Die sixt.de Angebote sind sehr realistisch. Wenn es an Rabatt immer noch nicht reicht, bei sixt anrufen und persönliches Angebot einfordern. Gibt mit Glück nochmal 10 Euro günstigere Rate. Mehr nicht.

Und, ja: Du kannst auch 30 Händler anrufen und alle verrückt machen. Aber ich glaube nicht dass das zielführend ist.

Gruß Henne.

Deine Antwort