Gute Leasing-Kondition ?: Audi A8 L / FACE-LIFT??
Hallo Forum,
mein neuer A8 ist in greifbarer Nähe und ich möchte eure Meinung hören:
Audi A8 LANG
3,0 TDI + Sonderausstattung (LP ca 106 t€)
Kondition:
Keine Anzahlung / LZ 48 Monate / 20tkm Jahr / 1.300 brutto
Aufgrund vieler Berichte in Foren bin ich verunsichert, ob diese Konditionen wirklich "gut" sind ? Vorallem ist mir ein wenig flau im Magen, wenn ich stetig von einem Face-Lift lese.
Die Auslieferung wäre laut Audi MITTE August 07.
Wer kann mir einen Rat geben?
Gruss VINC
16 Antworten
Also zu den Konditionen beim A8, insbesondere bei dem 3.0 TDI mit einem solchen LP kann ich dir leider nix sagen. Dafür kann ich dich beruhigen was das Facelift angeht, bzw. beunruhigen, was einen Modellwechsel angeht. Der A8 (4E) ist 2002 präsentiert worden. Das Facelift gab es bereit (frag mich aber nicht genau nach dem Jahr). Auffäligstes Merkmal ist der Single-Frame-Grill.
Da der Wagen aber bereits seit 2002 auf dem Markt ist, kann man davon ausgehen, dass 2009, bzw.2010 der Nachfolger kommen wird, sofern es sich um eine normale Lebensdauer handelt. Bitte korrigiert mich, falls jemand genaue Details hat, die dem widersprechen. Aber normal sind es ca. 7 bis 8 Jahre, die das Modell gebaut wird.
Du hättest also nach gut 2 Jahren ein altes Modell. Der Vorteil wäre allerdings: du hast eine ausgereifte Technik, und wenn du den Wagen zurückgibst, sollten potenzielle Probleme im Nachfolger behoben sein 😉
Bitte aufpassen. Es wird demnäcshten einen moderaten FL für den A8 geben. So hält z.B. Side Assist u.a. nätzliche Dinge in den A8 Einzug
Ähnliche Themen
Hallo!
Angebkündigt hat Audi bislang allerdings nur, dass im Q7 und A6 demnächst das Side Assist System bestellbar sein wird. Vom A8 wird dort noch nicht gesprochen. Selten, dass man von einem Facelift so ultra wenig hört. selbst die Händler wissen noch von nichts.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!
Angebkündigt hat Audi bislang allerdings nur, dass im Q7 und A6 demnächst das Side Assist System bestellbar sein wird. Vom A8 wird dort noch nicht gesprochen. Selten, dass man von einem Facelift so ultra wenig hört. selbst die Händler wissen noch von nichts.
CU Oliver
Habe den FL in NSU gesehen
Danke für die Nachrichten (auch die PN´s)!
Was aber hier immer wieder "unbestätigt" bleibt ist das FL.
Ich meine, die Auslieferung wäre erst Ende August - sollte es dann schon "vollzogen sein"?
Gruss
Vinc
Hallo!
Na, wenn die wirklich noch 20 bis 22 Wochen damit brauchen, dann ist es schon klar, dass noch so wenig Meldungen darüber draußen sind. Denn für normal starten FLs ja im August /September, also in etwa 9 + x Wochen, da wäre die Zeit recht knapp gewesen.
@Max-Palue
Das ein FL kommt war schon klar, Du hattest das bei Deiner Abholung ja schon geschrieben. Nur Bilder hat man im Netz der Netz irgendwie so richtig noch keine gesehen.
CU Oliver
wie oft kommt facelift innerhalb einer autoperiode vor?
der facelift bei dem neuen a8 kam ende 2005 modeljahr 2006
also ich glaub nicht dass du nochmal ein facelift model folgt
auch wenn die händler die information hätten würden sie es dir bestimmt nicht sagen, sie wollen schliesslich die alten modele raus haben :-)
Hallo!
Für normal kommt ein Facelift kurz nach der Hälfte der Produktionsperiode eines Autos. Von diesem zeitplan kann und wird abgewichen, wenn Mitbewerber-Maßnahmen ein Eingreifen erfordern.
Der jetzige A8 4E läuft cirka von 2003 bis 2009, korrekt hätte jetzt also etwa 2006 ein Facelift mit dem neuen Modelljahr, also ab September 2006 erfolgen müssen.
Audi war allerdings so nett und hat schon 2005, also nach 2,5 Produktionsjahren ein Facelift eingeführt, welches ziemlich massiv war. Hatte zu Anfang nur der W12 den SFG, so kam er 2005 für alle und stempelte gerade zugelassene Autos optisch als Altware ab.
Für normal bekommen Modelle in einem Produktionszyklus nur ein Facelift, da auch die Kosten im Auge behalten werden müssen. Die Umstellung kostet schließlich Geld. Modellpflegemaßnahmen, wie z.B. die Einführung neuer Goodies (Side Assist) etc. gelten nicht als Facelift und kommen Jahr für Jahr vor.
Durch das große Facelift 2005 war die Überbrückungszeit bis 2009 aber zu lang, als dass man den A8 dauerhaft attraltiv hätte erscheinen lassen können ohne weitere Maßnahmen. Insofern ist es schon schlüssig, wenn man zur Mitte der Periode des FL-Modells wiederum ein kleines Facelift einführt (Periode von 2005 - 2009). Dieses darf optisch aber nicht so extrem ausfallen wie in 2005, da ein solches Vorgehen gerade in der Oberklasse nur schwerlich toleriert würde. Denn dafür sind die Modelle einfach zu teuer, als dass man den Wertverlust durch solche Maßnahmen npchmals erhöht. Dieses würde nämlich eklatante Probleme bei den Leasingrückläufern bedeuten.
Insofern denke ich, dass das anstehende FL optisch nur sehr dezent ausfällt und werde bislang bei den hier zu lesenden Aussagen darin bestätigt.
CU Oliver