Gute, günstige Standheizung?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich überlege für meine Frau eine Standheizung zu kaufen, damit se im Winter nicht mehr kratzen muss und ggf. auch ein leicht vorgewärmtes Auto (Innenraum) hat.

Am besten hätte ich gern eine die man per App einschalten kann. Was kostet sowas (so günstig wie möglich) und wie kompliziert ist der Einbau?

Ich habe einen alten Kfz'ler an der Hand. Der hat vernutlich noch keine Standheizung an so neuen Fahrzeugen eingebaut, aber ist generell ganz fit besonders was das mechanische angeht.

Wie kompliziert ist ein solcher Einbau und was könnt ihr empfehlen?

Grüße

16 Antworten

Hallo
nochmal zur Info
es gibt eine MB Nachrüstung wo die Heizung nicht vernetzt ist da kostet der Einbau egal ob Webasto oder Eberspächer 3000,- €
Und es gibt eine Nachrüstung org vernetzt wie vom Werk die kostet ca 6000,-€ die kannst du dann über KI oder
Mercedes me einschalten.
Bei der günstigeren Lösung kannst du über seperat verbauten Schalt oder Zeituhr oder Webasto Thermo Call
einschalten.
Gruß

...wird mir zu kompliziert mit Dir, bin hier gleich weg! Auch wenn Du wahrscheinlich gerade bei Mercedes (wahrscheinlich im Lager) angefangen hast zu Arbeiten musst noch einiges Lernen!

Jede Standheizung muss "Vernetzt" also Codiert werden ganz egal wie Du Sie jetzt einschalten möchtest!

Wenn die Standheizung eingeschaltet wird muss auch die Lüftung im Auto mit eingeschaltet werden! Deshalb muss die Standheizung ans Canbus!

...wer Mercedes ME nur wegen der Standheizung nachrüsten ist totaler Schwachsinn! Da ist es günstiger sich ein neuen W176 mit Mercedes Remote Online zu kaufen!

...ganz ehrlich hier bin ich mir auch sicher das kein Mercedes Autohaus eine Mercedes ME nachrüstung anbietet, ist viel zu aufwendig, das halbe Auto muss auseinandergebaut werden! Dafür haben Sie ja den Schrottigen Mercedes ME Adapter!

Deine Antwort