Gute Audi Werkstatt im Raum Mannheim ?
Hi,
wollte mal fragen ob jemand gute Erfahrungen mit einer Audi Werkstatt im Raum Mannheim gemacht hat.
Habe einen neuen A4 und würde gerne meine neue "Stammwerkstatt" finden :-)
Mit guten Erfahrungen meine ich sowas wir kostenloser Leihwagen bei Reparaturen, kompetente Mitarbeiter, Codierungen werden gemacht, etc...
Würde mich freuen Meinungen zu hören, gerne auch negative.
Grüße
Benny
Beste Antwort im Thema
Vermeide auf jeden Fall die Autohaus Ernst Gruppe die es in Mannheim und Viernheim mehrfach gibt.
Gerade jüngere Kunden (ohne graue Haare) werden dort nicht unbedingt zuvorkommend behandelt sondern eher wie Kunden zweiter Klasse.
Ich habe dieses 2mal zu spüren bekommen: Einmal als ich mein Auto bestellen wollte (was ich dann natürlich nicht dort gemacht habe) und später als ich in der Werkstatt einen Termin für den Austausch des Grills vereinbaren wollte.
Rhein Neckar Automobile in Weinheim bieten einen viel besseren Service, wie sich das mit Leihwagen verhält kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich das bislang noch nicht in Anspruch genommen habe.
Gruß
53 Antworten
bei den codierungen bist du bei jemand mit VCDS besser aufgehoben.
Allgemein lohnt es sich, wenn man gewillt ist und das technische Verständnis aufbringen möchte, erstmal mit dem eigenen oder einem geliehenen VCDS zu analysieren, bevor man in die Werkstatt geht und dort mit Teile-tauschen anfängt...
das kann ich nur bestätigen,es waren bereits jede menge leute bei mir die nicht direkt zum händler fahren wollten.
denn sie haben wenig vetrauen zu einigen werkstätten.(oft wird was erzählt was gar nicht stimmt,weil die werkstatt es nicht besser weis)
den meisten konnten schnell und umkompliziert geholfen werden.
technisches hintergrundwissen ,handwerkliches geschick und erfahrung bringen den rest.
Hallo,
ich wohne im Raum Ludwigshafen und gehe demnächst zum Audi Mühlenberg. Der Händler ist in der Industriestr. in Ludwigshafen und hat noch eine Niederlassung in Bad Dürkheim. Den Wagen hatte ich damals als Vorführwagen bei einem Audi-Händler in Wiesbaden gekauft. Dort hatte ich ein gutes Gefühl.
Macht natürlich wegen dem Service wenig Sinn nach Wiesbaden zum Audi-Händler zu fahren. Während meiner Garantie hatte ich einen kleinen Wassereintritt am linken hinteren Rücklicht. Bin zum Audi- Mühlenberg nach Bad Dürkheim gefahren und habe für den Werkstattaufenthalt (insgesamt 1/2 Tag) meines Wagens sogar einen neuen A1 kostenlos erhalten. Die Mitarbeiter sind dort sehr freundlich, nicht hochnäsig und die Reparatur war einwandfrei. Habe den Eindruck das hier mit Sinn und Verstand gearbeitet wird.
Ich war zufrieden und werde demnächst meine 30.000 Inspektion dort durchführen lassen.
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Racer-Klaus
Hallo,ich wohne im Raum Ludwigshafen und gehe demnächst zum Audi Mühlenberg. Der Händler ist in der Industriestr. in Ludwigshafen und hat noch eine Niederlassung in Bad Dürkheim. Den Wagen hatte ich damals als Vorführwagen bei einem Audi-Händler in Wiesbaden gekauft. Dort hatte ich ein gutes Gefühl.
Macht natürlich wegen dem Service wenig Sinn nach Wiesbaden zum Audi-Händler zu fahren. Während meiner Garantie hatte ich einen kleinen Wassereintritt am linken hinteren Rücklicht. Bin zum Audi- Mühlenberg nach Bad Dürkheim gefahren und habe für den Werkstattaufenthalt (insgesamt 1/2 Tag) meines Wagens sogar einen neuen A1 kostenlos erhalten. Die Mitarbeiter sind dort sehr freundlich, nicht hochnäsig und die Reparatur war einwandfrei. Habe den Eindruck das hier mit Sinn und Verstand gearbeitet wird.
Ich war zufrieden und werde demnächst meine 30.000 Inspektion dort durchführen lassen.Gruß
Klaus
Würde ich mir aber überlegen, nachdem du diesen Beitrag gelesen hast. 😉
http://www.motor-talk.de/.../...tzt-nach-werkstattbesuch-t3711534.html
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Würde ich mir aber überlegen, nachdem du diesen Beitrag gelesen hast. 😉Zitat:
Hallo,ich wohne im Raum Ludwigshafen und gehe demnächst zum Audi Mühlenberg. Der Händler ist in der Industriestr. in Ludwigshafen und hat noch eine Niederlassung in Bad Dürkheim. Den Wagen hatte ich damals als Vorführwagen bei einem Audi-Händler in Wiesbaden gekauft. Dort hatte ich ein gutes Gefühl.
Ich war zufrieden und werde demnächst meine 30.000 Inspektion dort durchführen lassen.Gruß
Klaushttp://www.motor-talk.de/.../...tzt-nach-werkstattbesuch-t3711534.html
Danke für den Hinweis.
Das ist ja kaum zu glauben, mir fehlen ja echt die Worte.
Den Eindruck hatte ich vom Autohaus wirklich nicht. Das muss ich mir wirklich noch einmal überlegen dort hinzugehen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruss Klaus
Zitat:
Danke für den Hinweis.Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Würde ich mir aber überlegen, nachdem du diesen Beitrag gelesen hast. 😉
http://www.motor-talk.de/.../...tzt-nach-werkstattbesuch-t3711534.html
Das ist ja kaum zu glauben, mir fehlen ja echt die Worte.
Den Eindruck hatte ich vom Autohaus wirklich nicht. Das muss ich mir wirklich noch einmal überlegen dort hinzugehen.
Vielen Dank für den Hinweis.Gruss Klaus
Dafür ist das Forum doch da 😁
Hi,
ich kann dir Rauch in Lampertheim auch empfehlen !!
Verwandtschaft von mir geht da schon seit über 2 Jahrzehnten hin und ist vollauf zufrieden.
VG
Bin Kunde beim Audi-Zentrum in Mannheim (Ernst Gruppe) bin gerade dabei, dort meinen zweiten Audi zu kaufen.
Die Erfahrungen, die hier angesprochen werden kann ich teilweise nachvollziehen. Anfangs wollte man mich glaub auch nicht wirklich bedienen (war damals 29, heute 30 Jahre) ich glaube aber auch, dass sehr viele, gerade junge, dort Probefahrten vereinbaren ohne ernsthaftes Kaufinteresse.
Jedoch kenne ich mittlerweile einen Verkäufer und einen in der Werkstatt, die mir gegenüber sehr freundlich sind.
Die Preise sind aber nicht gerade günstig. Habe für die letzte Inspektion 1500 € + 200 € für Leihwagen bezahlt (4 x neue Reifen, Spureinstellen, Ölwechsel, vorne neue Bremsen, kostenlose Wäsche :-) )
Werde wohl die nächste Inspektion(en) in einem anderen Haus erledigen lassen. Aber, BMW (in Mannheim) ist noch viel viel viel schlimmer.
Für VCDS kann die spuerer hier im Forum sicherlich helfen, der kommt wohl aus der Gegend. Hatte schon per PM Kontakt mit ihm, ist ein sehr netter Kerl.
ich danke für die Blumen! Ich arbeite aber nur hier...😁
Schade, das sich der Themenstarter sich schon lange nicht mehr gemeldet hat. Mich würde interressieren wie die ganze Sache ausgegangen ist.
Von den regulären Service-Terminen mal abgesehen:
Würdet Ihr bei einem VW-Händler, der auch Audi-Servicepartner ist, Reparaturen durchführen lassen oder sollte man damit lieber zu einer "echten" Audi-Werkstatt gehen?
Ich überlege nämlich, Auto Bohrmann (VW, MA-Feudenheim) als Stammwerkstatt für meinen neuen A4 auszuwählen.
spuerer schreibt hier im Thread, daß die in seinem Fall den direkten Vergleich mit Auto Ernst (MA, Audi) bei der Suche nach dem gleichen Fehler "gewonnen" haben. Habt Ihr mit Auto Bohrmann ähnlich gute oder auch gegenteilige Erfahrungen, was außerplanmäßige Reparaturen angeht?
Zitat:
Original geschrieben von vielfahrer74
Von den regulären Service-Terminen mal abgesehen:Würdet Ihr bei einem VW-Händler, der auch Audi-Servicepartner ist, Reparaturen durchführen lassen oder sollte man damit lieber zu einer "echten" Audi-Werkstatt gehen?
spuerer schreibt hier im Thread, dass in einem Fall z.B. Auto Bohrmann (MA-Feudenheim, VW) den direkten Vergleich mit Auto Ernst (MA, Audi) bei der Suche nach dem gleichen Fehler "gewonnen" hat. Habt Ihr in Bezug auf außerplanmäßige Reparaturen ähnlich gute oder auch gegenteilige Erfahrungen mit Bohrmann?
Überlege nämlich, die als Stammwerkstatt für meinen neuen A4 auszuwählen.
Hi...
ich bringe meinen Audi auch in eine kleinere VW Werkstatt (Familienbetrieb) mit Audi Service, da mir in der Westpfalz der große Audi-Stützpunkthändler viel zu unpersönlich ist und auch die Ersatzteilpreise sind mir bei dem Audi Händler viel zu teuer! 😉
In Mannheim kenne ich Auto Ernst (ich stamme ursprünglich aus MA), auch der Laden ist mir inzwischen zu unpersönlich geworden, vor 25 Jahren als der Betrieb noch im Wohlgelegen war, hat man sich um seine Kundschaft bemüht .
was verstehst du unter einer "echten Audi-Werkstatt"?
Es gibt keine "echten" und "unechten" Audi-Betriebe.
Unter der Haube ist es dem Mechaniker ohnehin völlig egal, was er grad unter den Händen hat - ob Audi oder VW, wo ist da der grundlegende Unterschied? Eben noch an einem A4 geschraubt, steht schon die nächste VW-Gurke auf der Bühne.
Ich kenne jetzt zwar die Gegebenheiten in MA nicht so genau, aber:
man sollte sich gut überlegen, wann man überhaupt in eine Fachwerkstatt fährt. Während der Garantiezeit, klar!
Danach sollte man sich aber immer im klaren sein: ab einem gewissen Alter wird dir jede Werkstatt jeden Wagen beim kleinsten Zipperlein was über einen Ölwechsel hinausgeht, "wirtschaftlich schrott-reif" reden - oder dir astronomische Reparaturkosten nennen.
Man nenne mir mal einen einzigen Audi-Betrieb, wo du mit einem 8 Jahre alten Gefährt und 160tkm auf der Uhr noch einigermaßen fair und kundenorientiert bedient wirst. Ich kenne keinen!
Die Neuwagen-Abteilung nebenan lässt schonmal hämisch grüßen!
Deshalb: such dir einen guten Schrauber, denn der will dich als zufriedenen Kunden behalten, außerdem kriegst du meist schneller einen Termin - vielleicht sogar einen Leihwagen für ein paar Euro in die Kaffeekasse 🙂
Einfach mal im Bekanntenkreis umhören.
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Unter der Haube ist es dem Mechaniker ohnehin völlig egal, was er grad unter den Händen hat - ob Audi oder VW, wo ist da der grundlegende Unterschied? Eben noch an einem A4 geschraubt, steht schon die nächste VW-Gurke auf der Bühne.
Ein Audi-Betrieb schraubt naturgemäß hauptsächlich an Audis rum und hat dadurch mit modelltypischen Macken in der Regel auch mehr Erfahrung.
Während der Neuwagengarantie - und um diese Zeit geht es mir ausschließlich - sollten irgendwelche Macken aber hoffentlich nicht allzusehr ins Gewicht fallen. Daher bin ich geneigt, den besagten VW-Betrieb auszuwählen.