Gutachten für RS6 Replika Felgen 8x19
Hallo,
habe einen Satz Felgen im RS 6 Look bekommen.
Es sind 8x19 Zoll.
In den Felgen steht eine Bezeichnung 8023RA03 Traglast 690kg
Kennt jemand den Hersteller bzw hat ein Gutachten für die Felgen?
mfg Pal
31 Antworten
poste doch mal ein Foto, Felgen im RS6-Look gibt es viele 😕
Ich hoffe Du hast die nicht von privat gekauft. Ohne Traglastgutachten bzw. Tragfähigkeitsbescheinigung vom Hersteller wirst Du die nicht eingetragen bekommen.
Haben die evtl. eine KBA Nr. irgendwo aufgedruckt bzw. mit eingegossen?
Gruß,
Thilo
Hey ich bin momentan auch auf der Suche nach diesen Felgen und bin zum Endschluß gekommen dass die 9x19 von Rondell zu breit sind. Bei Felgen-direkt.at hab ich die selben in 8x19 gefunden. Die sind recht preiswert aber leider auch ohne ABE. Darf man fragen wo du die Felgen her hast? Privat oder Händler?
Steht denn wenigstens die Traglast auf den Felgen drauf?
Wenn ja, würde das ausreichen um die beim TÜV per Einzelabnahme eintragen zu lassen?
... oder ne KBA-Nr.?
Hallo,
jo Traglast steht drin.
Brauche ich den kein Festigkeitsbescheinigung oder ein vergleichgutachten umd die Eintragen zu lassen?
mfg
Ich hab von Felgen-direkt die Aussage: Wenn ich schon eine 8x19 Felge eingetragen habe, kann ich auch diese Felgen fahren. Is natürliche quatsch und nur gemache, um die Felgen in Deutschland besser verkaufen zu können. TÜV und Dekra sagen: es muß wenigstens eine KBA-Nummer draufstehen, zu der im Zentralrechner oder sonst wo, ein passendes Gutachten hinterlegt ist, wo z.B. was zur Rad-Reifenkombination usw. steht. Ansonsten hast du keine Chance auf legalem Wege die Felgen eintragen zu lassen.
Was steht denn alles auf deinen Felgen drauf?
Hey audi-pal,
hattest du inzwischen Erfolg auf der Suche nach deinem Gutachten?
Moin,
habe die gleichen RS6 Nachbau Felgen mit 235/35 19 auf meinem A4 8E Avant..........UND ich habe ein Gutachten und alles was dazu gehört für die Felgen !
Darf man fragen von wem das Gutachten ist? LS-Cardesign oder SAT?
Hast du Aufkleber auf deinen Felgen um die dem Gutachten zuzuordnen oder ist auf deinen Felgen ein Radtyp eingestanzt?
Felgen sind von SAT und es is ne KBA eingestanzt !
Na toll, bei meinen is nix weiter eingestanzt.
Bei LS-Cardesign gibt´s für nur 100,- € das Gutachten mit entsprechenden Aufklebern dazu. Ich befürchte das ist meine einzigstest Chance.
Oder hat jemand ne bessere Idee?