Gutachten für Lorinser Speedys

Smart Fortwo 450

Hallo,

habe auf meinen ForTwo 450 Lorinser 17" montiert.

VA 195er HA 215er Reifen

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch das passende Gutachten für die Eintragung (hatte der Verkäufer leider nicht)

Kann mir das jemand in Kopie oder als PDF schicken?

jpieterek(at)directbox.com

Bei Lorinser soll man es auch bekommen können (aber wohl nur gegen Penunzen)

Des weiteren: Weiß jemand, ob man eine zusätzliche Tieferlegung eintragen lassen kann? (hinten ist tatsächlich noch Luft!)

Beste Antwort im Thema

Carbonite, bin zwar nicht so schnell wie die Kollegen hier,
aber schau mal in Deine Mailbox! ??

147 weitere Antworten
147 Antworten

Nee, das geht eben nicht, weil die hinteren Felgen des 451ers ganz andere Einpresstiefen haben als die des 450ers.
Warum glaubst Du uns das eigentlich nicht? 😕

Im Gegensatz zu diesem Ignoranten weiss ich ganz genau, wovon ich spreche! Der hat meiner Meinung nach keine Ahnung, aber davon jede Menge!

Wenn die auf beide Fahrzeuge passen würden, dann hätte sich Lorinser wohl kaum die Mühe gemacht, verschiedene Felgensätze für den 450er und für den 451er mit 28 mm Differenz in der Einpresstiefe zu fertigen, oder?
Und ein separates Gutachten für die anderen Felgen kostet meines Wissens nach auch eine Kleinigkeit! 😉

Schau Dir doch mal an, wie weit auf den Bildern mit dem weissen Fahrzeug die Felgen über die Kotflügel hinaus stehen. Du gibst Dich doch nicht allen ernstes der Hoffnung hin, daß dies ein Prüfer, der klaren Verstandes ist, abnehmen würde!

Ich weiss zwar nicht, was das für ein Spezialist ist, aber dem würde ich nicht mal einen Prospekt von Smart abkaufen, geschweigen denn diese teuren Felgen! 🙄

Was meinst Du, warum der dort keinen Preis bzw. nur VB rein geschrieben hat?
Vermutlich weil er einen Mondpreis dafür verlangen will!
Solch ein Klientel kenn ich schon, auf kompetent machen, aber keinen Durchblick haben!

An Deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen bzw. nach jemandem schauen, der explizit Felgen für Dein Fahrzeug verkauft. Und dazu gehört meines Erachtens auch die Angabe der Einpresstiefe in der Annonce, die kann ich dort aber nirgends entdecken. Jemand, der behauptet, die würden problemos auf beide Typen passen, würde ich im Klartext sagen, daß er keinerlei Ahnung und Kompetenz hat und ihn auslachen!

Die Folge von solchen Annoncen ist dann, daß irgendwann Leute sich verzweifelt in den Foren anmelden, weil sie dem seine abenteuerlichen Theorien geglaubt haben und jetzt in der Bredouille stecken!
Dafür gibt es Beispiele zuhauf! 🙁

Sollten die abgebildeten Nummern der Gutachten, die dieser seltsame Vogel dort abgebildet hat, tatsächlich zu diesen Felgen gehören, dann sind es Felgen für den 450er Smart.
Ich habe beide Gutachten hier, deshalb kann ich das genau sagen, fahre wie schon geschrieben diese Felgen selbst auf meinem 450er und kenne mich in dieser Materie sehr gut aus!

Aber die Bilder mit dem weissen Fahrzeug, das dort abgebildet ist, das ist ein 450er und da stehen die viel zu weit raus. Ich fahre die Felgen ebenfalls auf meinem 450er und weiss genau, wie das aussieht! 🙂

Sorry, aber das passt hinten und vorne nicht zusammen, was der da von sich gibt.
Ich würde da an Deiner Stelle die Finger davon lassen, wenn Du nicht einen Haufen Geld in den Wind schreiben willst, weil die dann doch nicht passen und im Wiederverkauf weniger bringen.
Mal abgesehen von dem Zustand der Felgen!
Einem solch windigen Vogel würde ich alles zutrauen, nur nix Gutes!
Deshalb mein guter Rat, vergisst diese Annonce ganz schnell!

Du kannst natürlich auch die guten Ratschläge hier ignorieren, aber dann musst Du eben damit rechnen, über den Löffel barbiert zu werden! 🙂

Eine gewisse Beratungsresistenz würde ich Dir dann allerdings auch zugestehen wollen! 😉

Wenn ich mir die Bilder da so ansehe, sind das wenn es die selben Felgen auf beiden Bildern sein sollten, Felgen für den 451er, beim 450er wahrscheinlich mit zusätzlichen Distanzscheiben montiert.
Und warum hat der da einmal silberne Felgen und einmal schwarze Felgen abgebildet?
Oder doch nur Beispielbilder aus dem Netz???
Alles sehr merkwürdig!
PS: und wenn ich das da richtig sehe verkauft der nur die Gutachten und nicht die Felgen.
Mit was Leute Geld machen wollen 😕.
Kann natürlich sein dass der da beide Gutachten liegen hat und Kopien an Unwissende verkauft.

Wie kommst du an mein Gutachten ????

Ähnliche Themen

Zitat:

@Smateratie schrieb am 6. November 2019 um 21:56:23 Uhr:

Wen meinst Du denn damit jetzt überhaupt? 😕

Wenn Du schon zitierst, dann solltest Du das so machen, daß das Ganze nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird! 🙁

Ich gehe mal davon aus, daß Du Picard155 damit meinst, bzw. das von ihm verlinkte Bild.
Das Bild, das er verlinkt hat, ist aber kein Gutachten, sondern eine Änderungsabnahme!

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 6. November 2019 um 21:14:55 Uhr:

PS: und wenn ich das da richtig sehe verkauft der nur die Gutachten und nicht die Felgen.
Mit was Leute Geld machen wollen 😕.
Kann natürlich sein dass der da beide Gutachten liegen hat und Kopien an Unwissende verkauft.

Hallole Ingo,

stimmt, da hast Du recht, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Der verkauft nicht die Felgen, sondern nur das Gutachten.
Das ist ja ein ganz windiges Bürschchen! 😠
Anyway, daß dieses Gutachten für die Felgen des 450ers und 451ers gleichermaßen gilt, das stimmt schon mal gar nicht.
Das sind zwei vollkommen verschiedene Gutachten mit unterschiedlichen Nummern!
Er hat höchstens beide und möchte seinen Gewinn maximieren, indem er die verkauft! 😰
Natürlich nur die Kopien versteht sich, damit man das zigmal verkaufen kann! 😠

Vor solchen Leuten kann gar nicht oft genug gewarnt werden! 🙄

In einer weiteren Auktion bietet er die Papiere für einen RPF für den cdi Smart an. 😰
Nicht zu fassen, was manche Zeitgenossen sich einfallen lassen!
Solchen Gestalten gehört echt ihr unseliges Handwerk gelegt! 😠

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 06. Nov. 2019 um 22:44:49 Uhr:

Solchen Gestalten gehört echt ihr unseliges Handwerk gelegt! ??

Dem kann ich nur voll zustimmen.

Würde mich mal interessieren, wo man landet, wenn man den Weg zu dem hier neu angemeldeten und aufstressenden Smateratie zurück verfolgt! 🙄
Könnte man da, nur rein zufällig natürlich, in NRW raus kommen? 😉

Zitat:

@Smateratie

Solltest Du mich meinen, dann hier die Aufklärung.
Es liegt wahrscheinlich daran dass das hier deine Anzeige ist und Du das Bild mit der Eintragung mittlerweile rausgenommen hast.

Naja, immerhin schreibt der Anbieter in diesem Fall ja recht deutlich, daß die Felgen nicht für den 451er Smart sind.
Aber der restliche Text ist ja wieder an Geschwurbel und Nonsens nicht zu überbieten! 🙄

Das sind die ganz normalen Speedys für den 450er und die ET ist wie schon geschrieben nicht 13, sondern -13 an der Hinterachse. Das kann man sogar sehen, wenn man auf das letzte Bild in der Annonce mit dem Gutachten schaut, dort steht es auch so drin! 😉
Und sooo selten, wie da getan wird, sind die dann auch wieder nicht!
Und die Eintragung ist auch kein Glücksspiel und schon gar keine Einzelabnahme, sondern eine ganz normale Abnahme auf Basis des Gutachtens!
Hab ich nämlich auch hinter mir! Und die Abnahme war total problemlos! 🙂
Das einzige, das einem blühen kann sind die Ansteckverbreiterungen an den hinteren Radläufen, aber dann hat es sich auch schon!

Und die Speedys des Roadsters sind wieder ganz andere! Das ist schon der nächste Blödsinn, der in der Annonce drin steht. Die Speedys aus dieser Auktion passen nicht an den Roadster, die Speedys des Roadsters sind ganz andere!
Hier mal die Speedys für den Roadster.
Man vergleiche die Felgenbreiten und die Einpresstiefen! 😁
Aber lustig zu sehen, was mancher Aussenstehende in Sachen Kompetenz so zusammen fabuliert! 🙄

By the way, Smateratie, wenn du ein Bild z.B. bei Ebay hochlädst, dann musst du auch damit rechnen, daß es bei anderen Fakultäten verwendet wird, wenn es im Zusammenhang mit der Annonce verwendet wird, indem man es dort verlinkt!
Das hat nix damit zu tun, daß man es geklaut hätte, sondern man verlinkt es lediglich im Zusammenhang mit Deiner Auktion!
Das siehst du auch, wenn Du das von Picard verlinkte Bild anklickst, dann steht dort nämlich in der URL Zeile des Browsers die URL des Bildes drin, mit dem dies bei Ebay hochgeladen und gespeichert wurde!
In dem Moment, indem man es z.B. bei Ebay hochlädt, tritt man die Rechte am Bild ab!
Deshalb halt mal schön den Ball flach!

In der Beschreibung sind aber auch diverse Fehler drin.
Auf den Roadster passen die nicht, es sind Et-13 und nicht ET13 (im Gutachten steht es richtig drin).
Nachtrag: mirsanmir war schneller 😉

Zitat:

@mirsanmir
Naja, immerhin schreibt der Anbieter in diesem Fall ja recht deutlich, daß die Felgen nicht für den 451er Smart sind.

Joo, das steht drin seitdem er die Anzeige überarbeitet hat, vorher stand gar nichts dabei.

Zitat:

@Picard155 schrieb am 6. November 2019 um 23:44:23 Uhr:

Joo, das steht drin seitdem er die Anzeige überarbeitet hat, vorher stand gar nichts dabei.

Warum wundert mich das jetzt nicht! 😉

Nicht zu fassen, was für Gestalten sich im Netz tummeln! 🙄

Dann kann er ja jetzt die Anzeige noch mal modifizieren und rein schreiben, daß die auch am Roadster nicht passen, sondern nur am 450er! 😁

Und sich hier anzumelden und zu kritisieren, daß ein Bild verwendet wird, das er selbst dort hochgeladen und damit öffentlich gemacht hatte und das im Zusammenhang mit seiner Annonce ist schon der Gipfel der Peinlichkeit!

Deine Antwort