ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Lorinser Felgen Eintragen

Lorinser Felgen Eintragen

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 8. August 2019 um 7:26

Hallo,

wer trägt mir meine Räder Lorinser Radsatz 6,5 x 17 vorne und hinten 7J x 17 auf meinem Smart 451 ein, komme aus GL- bergischen Land... vielleicht weiß hier jemanden der das macht..

liebe Grüße

Reiner

Beste Antwort im Thema

Ansteckverbreiterungen heisst das Zauberwort! ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. August 2019 um 7:31

TÜV, GTÜ,DEKRA? und dann zum Strassenverkehrsamt(Zulassungsstelle)

Hast Du das entsprechende Gutachten dafür?

Themenstarteram 8. August 2019 um 9:18

Ja das Gutachten liegt mir vor ...

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 8. August 2019 um 10:15:02 Uhr:

Hast Du das entsprechende Gutachten dafür?

Themenstarteram 8. August 2019 um 14:44

Trotzdem macht der Tüv wegen fehlender bzw. nicht ausreichende Radabdeckung Probleme...

Ansteckverbreiterungen heisst das Zauberwort! ;)

Steht auch so in dem Gutachten drin.

Auflage 24D: An den hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.

Wobei der Prüfer hier auch noch einen Ermessensspielraum hat, was der eine noch toleriert, das bringt den anderen schon zum Hyperventilieren! :)

Themenstarteram 9. August 2019 um 6:56

Das stimmt... kenne nur das zweite..

Obwohl so schlimm ist das nicht

Ich habe die Speedys auf meinem 450er Cabrio ohne Verbreiterungen drauf, alles original eingetragen und so mancher wundert sich darüber, wie ich die denn eingetragen bekommen habe.

Indem man zu den richtigen Leuten geht, die durchblicken, was sie tun und nicht zu Korinthenkackern, die sich immer nur auf ihre Vorschriften berufen können! ;)

Zitat:

@KTM125 schrieb am 8. August 2019 um 16:44:13 Uhr:

Trotzdem macht der Tüv wegen fehlender bzw. nicht ausreichende Radabdeckung Probleme...

Dann fährst du zur Dekra. :rolleyes:

Themenstarteram 10. August 2019 um 14:59

War ich schon... die haben dieses abgelehnt..

Ich habe meins ohne Probleme eingetragen bekommen. Keine Verbreitung.

Mein 451 er habe ich aber tiefer gelegt.

 

Auflage 24D konnte ich nicht finden aber unter 24J steht , dass solch eine Verbreitung unter Umständen nötig / nicht nötig sein kann.

 

Ich hätte ansonsten bei anderen Abnahmestellen nachgefragt. Vielleicht hast du woanders mehr Glück.

 

Viel Erfolg.

Zitat:

@Diablos_Smarty schrieb am 13. August 2019 um 21:45:26 Uhr:

Auflage 24D konnte ich nicht finden aber unter 24J steht , dass solch eine Verbreitung unter Umständen nötig / nicht nötig sein kann.

Stimmt, ich hatte versehentlich in dem Gutachten für die 6,5 Zoll Felgen der Vorderräder geschaut. :(

Dort gibt es diesen Punkt 24D tatsächlich und kurioserweise wird dort in dem Gutachten der Vorderräder in dem Punkt 24D auf die Verbreiterungen an den Hinterrädern eingegangen. :confused:

In dem Gutachten der 7 Zoll Felgen der Hinterachse ist es in der Tat der Punkt 24J, der die Radabdeckung behandelt.

Ohne die Brabus Verbreiterungen geht es in der Regel hinten nur bis zu den 6,5er Rimstock mit 215er.

So wie es aussieht , hatte ich dann Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Lorinser Felgen Eintragen