Gurtwarnung GolfV
Hallo!
Sicherlich bin ich nicht die einzigste VW-Fahrerin (sicherlich gibt es auch Fahrer!), die der Warnton zum Anschnallen nervt ;-)
Klar könnte ich mit vom Schrottplatz einen Anschnaller holen und so den Ton umgehen aber das ist nicht sinnvoll, denn anschnallen möchte ich mich schon!
Weiß jemand, wie man diesen lästigen Ton unterdrückt, ohne die Allgemeine Betriebserlaubnis zunichte zu machen?
Ich möchte nicht, dass mein Wägelchen aufgrund meiner Tüftelei eine Macke bekommt.
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus Hessen.
Padiowdi
Beste Antwort im Thema
Ich glaube die Diskussion geht an der Frage vorbei. Der TS wollte nur wissen, wie es SW-seitig geht. Den Stecker würde ich nicht ziehen. Das Steuergerät denkt sicher dann bei einem kleinen Unfall, das der Beifahrer nicht angeschnallt ist und löst der Airbag früher aus. Das kann dann teuer werden.
Aber mal einfach so: Das mit der Warnung macht doch Sinn, oder?
M.
22 Antworten
yupp. der stecker muß raus. vermutlich lassen sich die älteren GV nicht softwareseitig auf Stand Mj 2006 bringen. leider.
wir werden aber heute versuchen die Software der Servotronic auf stand GTI zu ändern. mal sehen ob's klappt. und ob sich was ändert.
H.
Stellt sich mir nur die Frage ob der Airbag dann überhaupt noch auslöst, ist es nicht so dass der Golf V eine Sizbelegungserkennung hat ?
(Ich meine das jetzt bezogen auf den Beitrag mit "einfach den schwarzen Stecker rausziehen"😉
gute Frage.
aber es geht nur um den kontakt am Gurtschloß
H.
Hi,
ich möchte auch keinen nervenden Piepton ertragen müssen, aber eure Lösungen sind alle nicht das wahre. Hat denn hier keine Ahnung? Ich möchte gern wissen was ich codieren muss, damit der Ton SOFTWARE seitig deaktiviert wird.
Bitte nur die Antworten die es wissen (VAS-Tester vorhanden)