Gurtwarner
Weiß jemand wie man den nervigen Gurtwarner zum Schweigen bekommt? Hab hier im Forum keine vernünftige Lösung gefunden
18 Antworten
Re: Gurtwarner
Zitat:
Original geschrieben von django_76
Hab hier im Forum keine vernünftige Lösung gefunden
Sorry, da muss ich laut lachen.
Einmal Suchfunkton mit Sichwort "gurtwarner"
http://www.motor-talk.de/search.php?...
Dann gleich der erste Thread unter deinem eigenen... 😠
Zitat:
Original geschrieben von golfologic
anschnallen...;-)
Bitte spar dir in Zukunft Kommentare die den Thread nicht weiter bringen. Danke. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Bitte spar dir in Zukunft Kommentare die den Thread nicht weiter bringen. Danke. 🙁
Aber Muddi ganz unrecht hat er doch nicht. Bei geringen Geschwindigkeiten (also z.B. beim einparken) gibt der doch keinen Ton von sich. Und wenn man schneller fährt sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken machen ob man sich nicht anschnallen sollte damit die Allgemeinheit nicht wieder für den Stursinn anderer aufkommen muß....
Man sollte vielleicht mal einführen, dass die Krankenversicherung nicht mehr zahlt, wenn man unangeschnallt war...
Machen andere Versicherungen auch wenn jemand grob fahrlässig handelt.
Diese Diskussion haben wir in der Vergangenheit genug geführt.
Es wäre schön, wenn man wenigstens einmal sachlich ein Problem behandeln könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Danke für den Tipp, aber mein Lösungsweg war richtig und hat dem Thread weitergeholfen. Außerdem wurde das Thema schon x-mal durchgekaut, da kann ein bisschen Spaß nicht schaden.
Ja, dank Spaß haben wir jetzt einen Thread mit (inkl. meiner eigenen) 5 unsinnigen Antworten.
Danke.
Eine weitere Diskussion ist HIER unerwünscht.
Wenn ihr das tun wollt, dann hier:
http://www.motor-talk.de/t445647/f22/s/thread.html
Das hat mich jetzt auch nicht weiter gebracht. Genau wie in den vorherigen Threads über den Gurtwarner. Keiner eine vernünftige Lösung??? Wäre schön
Zitat:
Original geschrieben von django_76
Das hat mich jetzt auch nicht weiter gebracht. Genau wie in den vorherigen Threads über den Gurtwarner. Keiner eine vernünftige Lösung??? Wäre schön
Soll ich dich jemand ans Händchen nehmen und mit dir zum Händler fahren? 🙄
Vernünftige Lösung???
Na entweder anschnallen oder zum Höndler fahren und den Warnton abschalten lassen.
Zwei Lösungen, die dich auf jeden fall an dein Ziel bringen: Ton aus!
Beide Maßnahmen sind vergleichsweise simpel und einfach durchzuführen...
auch hier meine Antwort:
Die Statistik sieht so aus:
In 98% aller Unfälle hilft der Gurt, das Leben zu retten, in 2% aller Unfälle ist es besser, nicht angegurtet zu sein
Jetzt ratet mal, in welchem Teil der Statistik ich lieber sein möchte....?
ich gurte mich immer an, ich finde den Gurtwarner als beste Idee, die es seit Erfindung der Bremsen und des Gurtes gab (der Airbag hilft nicht so sehr wie Gurte)
Beim Astra ist es so, dass der Warnton erst ab ca. 30 km/h kommt, dh. wenn man nur kurz ein paar Meter fahren möchte, ist dies kein Problem..
Müsste doch beim Golf V auch so ähnlich sein, oder?
PS: Meine Cousine ist immer angegurtet, einmal war sie es nicht, da hatte sie einen Unfall mit schwersten Folgen, dieser ist nun schon ein Jahr her (5. Jänner 2004) und sie ist schwer behindert, die Rehab wird noch lange dauern, bis es wieder halbwegs geht....
Wäre sie angegurtet gewesen, hätte sie vielleicht (max.) eine kleine Prällung gehabt, denn die Fahrgastzelle war stabil, die Airbags lösten wie vorgesehen auf, nur: sie wurde im Auto gegen eine Stelle geschleudert und hatte ein Schädel-Hirn-Trauma....
Ich möchte euch damit nur auf den Boden der Realität zurückholen und diese sinnlose Diskussion über den Gurtwarner ein wenig Sturm aus den Segeln nehmen
Auch mein Onkel gurtet sich nun, seit er ein Auto mit Gurtwarner hat, immer an, war sozusagen eine Erziehungsmaßnahme....
PS: und wenn jetzt jemand meint, er gurtet sich ja sonst eh immer an, dann ist das eine "Lüge", denn dann würde der Gurtwarner ja sowieso nicht schreien...
nichts für ungut, aber denkt daran
Hab gestern erst miterlebt, dass beim Astra der Warner bei langsamer Fahrt angeht. Allerdings geht er dann nicht mehr aus, auch wenn man mit dem Auto hält.
Wenn ich z.B. über ´nen Parkplatz fahre und kommt einmal kurz über 30 geht das Ding los. Erst wenn ich ihn wieder ausmache hört der Warner auf.
Ich finde trotzdem die Dinger sind nutzlos. Die Warnleuchte im Tacho reicht voll und ganz.
Zitat:
Original geschrieben von FranzmanAstra
PS: und wenn jetzt jemand meint, er gurtet sich ja sonst eh immer an, dann ist das eine "Lüge", denn dann würde der Gurtwarner ja sowieso nicht schreien...
Sorry, aber Einspruch. Die Gründe für ein kurzes Nichtanlegen werden in den oben genannten threads schon ausführlich erläutert. Stichwort in meinem Fall z.B.: ca. 5-10m in die bzw. aus der Garage etc.
Darum geht's hier den meisten. Ich habe mich sonst bisher auch immer angeschnallt, auch ohne Gurtwarner! Aber dies wurde in den bereits erwähnten threads bereits ausführlich diskutiert.