ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Gurtwarner

Gurtwarner

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 0:21

Hi, wenn ich meinen Einkauf auf den Beifahrersitz stelle, fängt das Ding an zu nerven,

da wäre ich ganz froh, wenn ich das abstellen könnte.

Beste Antwort im Thema

Aktivierung / Deaktivierung

  1. Zündschalter in Stellung II bringen (Motor nicht starten)
  2. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden
  3. Schritt 4 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.
  4. Gurtschloss beim vFL 9x bzw. FL nur 3x schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
  5. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt 3 mal zur Bestätigung der Statusänderung - Sicherheitsgurt - Überwachung.

Zur Aktivierung, einfach die Schritte wiederholen!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Aktivierung / Deaktivierung

  1. Zündschalter in Stellung II bringen (Motor nicht starten)
  2. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden
  3. Schritt 4 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.
  4. Gurtschloss beim vFL 9x bzw. FL nur 3x schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
  5. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt 3 mal zur Bestätigung der Statusänderung - Sicherheitsgurt - Überwachung.

Zur Aktivierung, einfach die Schritte wiederholen!

Ich wäre froh wenn Du die Forensuche nutzt oder Deinen Einkauf hinten hin oder in den Kofferraum stellst :rolleyes: :p

Gurtwarner ist schon ein perfektes Suchwort für die Suche ;)

Hallo Norbert-Diesel,

Warum bist du froh, wenn mcklilray seine Einkäufe in den Kofferraum stellt:confused:

Schreib ihm doch einfach wie es geht.

Ich weiß nicht wie es geht, dazu müsste ich die Forensuche benutzen.

Oder ist das zu viel verlangt wenn es erst diese Woche ein Thema mit der Frage gab ??

Froh wäre ich wenn er seine Einkäufe hinten hin stellt weil es Unsinn ist wegen den Einkäufen den Gurtwarner auszustellen.

Die Diskussion über Sinn und Unsinn kommt dann übrigens auch in jedem Thema dazu auf ;)

Hallo Norbert-Diesel

Lass mcklilray doch bitte selbst entscheiden was Sillvoll oder Unsinn ist.

Aussserdem ist dies ein Forum und erst dann ein Nachschlagewerk.

Wenn du die Berichte in denen du selbst geantwortet hast auch lesen würdest, dann wüstest du auch wie es geht.

Aber egal, hier nun die Antort auf die Frage von mcklilray

 

Aktivierung / Deaktivierung

1. Zündschalter in Stellung II bringen (Motor nicht starten)

2. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden

3. Schritt 4 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.

4. Gurtschloss 9 mal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.

5. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt 3 mal zur Bestätigung der Statusänderung - Sicherheitsgurt - Überwachung.

Zur aktivierung einfach die Schritte wiederholen

 

Beim Mk3 gab es doch die Funktion, daß man den Gurtwarner durch einmaliges Drücken auf das rote Teil am Gurtschloß verstummen lassen kann. Das gilt dann zwar nur für den aktuellen Alarm, fand ich aber eine sinnvolle Lösung.

Beim Mk4 funktioniert das leider nicht mehr, bei mir jedenfalls nicht.

Oder geht das bei einem von Euch noch?

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Aussserdem ist dies ein Forum und erst dann ein Nachschlagewerk.

Auja, lass uns jede Woche 5mal die gleiche Frage stellen und dazu jeweils einen neuen Thread erstellen, auf daß dieses Forum so richtig unübersichtlich wird :(

Der Einwand von Norbert ist durchaus berechtigt - im Übrigen ist der Ausgangspost auch nicht direkt als Frage zu verstehen. Im Sinne einer sinnvollen Diskussionskultur hier wäre es doch nicht zu viel verlangt, zumindest die Grundregeln einzuhalten, oder?

Bei mir geht's übrigens auch nicht mit dem einmaligen Drücken, soviel noch dazu...

Ich möchte doch bitten, dies jetzt nicht in Streit ausarten zu lassen!

Ich habe das Thema "Gurtwarner aktivieren/deaktivieren" jetzt auf die FAQ gesetzt!

MfG

Hier gibt es einen FAQ Bereich ??

Wenn nichtmal ich den finde bezweifele ich das Neulinge ihn entdecken.

Wo versteckt sich der Link dahin ??

Sollte der Link nicht im MK4 Bereich als oberster Thread angepinnt sein ??

 

@Radeldealer

Zitat:

Hallo Norbert-Diesel

Lass mcklilray

Lerne doch bitte erstmal die Namen anderer Leute (sowohl meinen als auch den des Threaderöffners) richtig zu lesen bevor Du den Oberlehrer raushängen lässt.

Gehört für mich irgendwie zu Höflichkeit und Respekt die Leute wenigstens richtig anzusprechen ...........

Ja, den FAQ-Bereich gibt es! Nur haben wir erst einen Beitrag drauf, und ich hatte heute morgen, vergessen dies sichtbar zu schalten! :D

Wir haben jetzt den Button in der Themenübersicht auf der rechten Seite!

MfG

Hallo Johnes,

Tolle Sache mit den FAQ-Bereich.

Gefällt mir richtig gut.

Radeldealer

Ich finde es ziemlich ätzend, daß sich so viele Besserwisser, Oberlehrer und ...er zu Wort melden, ohne einen sinnvollen Beitrag zu einer Frage zu leisten.

An diese gerichtet: Ich habe mich schon in der 60gern in meinem Volvo angeschnallt und es hat auch genutzt. Dennoch nervt mich das Gebimmel, wenn ich den Gurt nicht brauche, aus Gründen, die Euch nichts angehen.

Müllt bitte nicht die Foren mit Eurer Selbstdarstellung als Gutmenschen zu.

Ähnliche Themen