Gurtwarner "stummschalten"
Hallo allerseits,
habe mal eine kurze Frage zum Thema gurtwarner im A3 SB.
Ein Bekannter ist tierisch genervt davon, dass der Gurtwarner immer piept, auch wenn er mal nur auf dem Innenhof rangieren will.
Weiß jmd. ne Möglichkeit, die Piepserei abzustellen, über die Elektronik, Sicherungen, sodass man zwar die Leuchtdiode sieht, aber der Ton weg ist...?
Danke und viele Grüße,
Jack
44 Antworten
Der Freundliche kann es ausschalten!
Zitat:
Der Freundliche kann es ausschalten!
kann wohlgemerkt! Er wird es aus Versicherungstechnischen Gründen aber nicht machen.
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
Er wird es aus Versicherungstechnischen Gründen aber nicht machen.Gruß Zonkdsl
Wieso das denn?
Zitat:
kann wohlgemerkt! Er wird es aus Versicherungstechnischen Gründen aber nicht machen.
was spielt das aus versicherungstechnischen Gründen
für eine Rolle?
Davon hab ich noch nichts gehört!
@ Rennsemmel2002
guter Beitrag! 😁
Das spielt aus versicherungstechnischen Gründen überhaupt keine Rolle, ob es eingeschaltet ist oder nicht.
Bekommst bei einem Unfall ja auch das Geld, wenn
du nicht angeschnallt warst. (Ausnahme Insassenunfallversicherung)
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
... sollte er aber trotzdem, sonst K A N N ich mein nächstes Wägelchen bei der Konkurrenz bestellen. Übrigens wurde bei meinem Fahrzeug der Gurtwarner im Rahmen der Fahrzeugübergabe anstandlos deaktiviert.
er kann schon, musst nur eine schriftliche Erklärung abgeben, die nach IN geschickt wird. Dort wird dann auf die FGN registriert, das Du die Bimmel hast deaktivieren lassen. Falls es mal zu einem Unfall kommt, bei dem du nicht Angeschnallt gewesen bist und verletzt wirst, kann den Hersteller niemand Haftbar machen, da ja eigentlich ein Gurtwarner installiert ist.
So ein Sch... habe ich noch nicht gehört!
Ob ich den Sicherheitsgurt nutze oder nicht, interessiert den Hersteller nicht.
Die Warneinrichtung ist keine gesetzliche Forderung, somit kann ich damit machen was mir gefällt !!!!!!!
Dieser Mist wird nur eingebaut, damit Audi auch den 5 Stern bei dem NCAP-Crashtest erhält!
Zitat:
Original geschrieben von NM - Fan
So ein Sch... habe ich noch nicht gehört!
Ob ich den Sicherheitsgurt nutze oder nicht, interessiert den Hersteller nicht.
Die Warneinrichtung ist keine gesetzliche Forderung, somit kann ich damit machen was mir gefällt !!!!!!!Dieser Mist wird nur eingebaut, damit Audi auch den 5 Stern bei dem NCAP-Crashtest erhält!
Genau so schaut´s aus. Man kann die Dinge natürlich auch furchtbar verkomplizieren. Wenn ich als Fahrer das Teil deaktiviert haben will dann geht das den Hersteller mit Verlaub einen feuchten Kehrricht an. Und nochmal - in meinem Fall hat es weder Händler noch Hersteller interessiert!
wurde doch schon alles breit diskutiert. link s.o.
...
Ich will mich ja net in eure A 3 SB Interne
Diskussion einmischen, als A 4 Fahrer.
Hab bei meinem A 4 am Freitag bei
meinem Freundlichen das Käse
ohne Porbleme deaktivieren lassen.
Computer dran, 3 min warten und erledigt.
Also nix mit Versicherung oder Genehmigung
vom Werk...
stimmt, habe auch nicht bedacht, das ich ein Leasing FZ habe und den muß der Händler zurücknehmen....vielleicht deshalb?!?!
Sorry Jungs, aber was habt ihr eigentlich alle für PRobleme mit der Funktion??? Fahrt ihr alle ohne Gurt? Wenn ich mal ebend das Autoumparke, dann dauert das 15Sek. Da kann ich auch mit dem Geräusch leben, ansonsten besteht eh eine Anschnallpflicht!!!
Also warum sollte man diese Funktion deaktivieren? Sie sollte eh nie angehen! Das Problem was ich sehe, wenn jeder 2. diese Funktion beim freundlichen deaktivieren läßt, verzichten die Hersteller irgendwann eventuell wieder auf dieses in meinen Augen sinnvolle Feature, da sie denken, das es eh keiner will.
Ich fände es aber viel Sinnvoller, wenn auch hinten diese Funktion zur Vefügung stehen würde. Vorne sehe ich wenn sich jemand nicht anschnallt, hinten nicht! 😠 Ich kenne nämlich einige Pfeiffen die sich nicht anschnallen, hinten sehe ich das aber leider nie. Mich stören nämlich Menschen, die bei einer Vollbremsung in meinen Rücken fliegen! 😠
Gruß Scoty81