Gurtwarner deaktivieren

BMW X5 E70

Hallo Gemeinde,

im Forum habe ich schon des Öfteren gelesen, dass es Nachfragen zum Deaktivieren des Gurtwarners gibt. Es ist seit dem neuesten Update mit der App BMWhat möglich. Einfach verbinden, Fahrzeug auswählen --> CSM wählen und Gurtwarner deaktivieren.
Ich schnalle mich natürlich an, aber wenn ich auf meinem Firmengelände bin, schnalle ich mich bei der geringen Geschwindigkeit nicht an und dann nervt es.

Beste Antwort im Thema

@Duerbaum hat die Kodierung eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht.
Die Kodierung deaktiviert nur den Warnton und hat keinen weiteren Effekt auf das Fahrzeug.
Als wir diese Kodierung getestet und eingebaut haben, haben wir mit sehr vielen professionellen Kodierern darüber gesprochen, da wir zugegebenermaßen anfangs Befürchtungen bei dieser Kodierung hatten.
Wie aber schon oben gesagt, bleibt die Warnmeldung im Kombi weiterhin aktiv. Das Fahrzeug merkt also definitiv ob man angeschnallt ist oder eben nicht - nur piepst es eben nicht mehr so nervig rum :-)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@X5Baeaeda schrieb am 2. März 2015 um 19:08:01 Uhr:

für die BMWhat App hast du zweierlei Apps zum downloaden:

die 1. ist eine Gratis-Version, in der du testen kannst, ob dein X5 oder ähnlich kodierbar/auslesbar ist oder nicht. So quasi eine "light"-Version....
die 2. ist eine kostenpflichtige (iTunes) und schon kannst du kodieren/auslesen/resetten und nun sogar auch neue Batterien registrieren!
Ein schönes Spielzeug!
Bei BMW selbst musst du nix kaufen, Hardwaretechnisch brauchsts du nur den Adapter für die OSD.

zum ersten...ist das die BMW App Remote ?

und zum zweiten...wie sieht der Adapter aus und wo bekommt man ihn her...sorry aber bin auf dem Gebiet nicht sooooo fit wie manch anderer. Ich freue mich immer wenn alles funktioniert, aber für den rest hab ich meine Frau... 😁😁😁

also ich habe meinen für IOS hier her:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_aw_sbs_2?pi=AC_SX230_QL60

den gibts dort auch für Android!
Dann brauchst du nur noch die APP im APP-Store bzw bei PLAY..... runterladen (€) und es kann losgehen!!

Hallo

da ich in der Suche nichts über diesen Fehler gefunden habe, melde ich mich hier mal.

Ich habe einen BMW X5 E70 Bj. 2011 und wollte mit NCS den Gurtwarner Fahrerseite deaktivieren.

Die codierung funktioniert, aber nach dem codieren geht die Airbag Lampe an und lässt sich nicht mehr löschen.

Habe es mit einer leeren MAN-Datei wieder behoben.

Jemand eine Idee ???

Vielen Dank schon mal

Deine Antwort