Gurtführung - auf ein neues
Hallo allerseits,
soooo.....ich bin grad ein wenig geladen, und wollte mal meinem Frust ein wenig Luft hier verschaffen.
Ich habe heute meinen 8P zwecks Wechsel der Gurtführungen in der Werkstatt gehabt - und bei der Abholung doch nicht schlecht gestaunt:
Der Wechsel scheint derartig unproffesionell gemacht worden zu sein, dass ich nun auf der Fahrerseite einen ordentlichen Spalt habe, und auf der Beifahrerseite eine Welle.
Hab mir gleich einen von den Mitarbeitern geschnappt, und gesagt, sowas könnten sie von mir aus bei einem Polo machen, aber bestimmt nicht Audi! Leider waren wohl schon alle Techniker im Wochenende, so dass das Ganze auf nächste Woche vertagt wurde.
O Mann, aber ich hab schon einen Hals! Ich verstehe nicht, wie man zum einen so verpfuscht seine Arbeit machen kann, und dann noch dem naiven Glauben verfallen kann, einem Kunden mit einem 27.0000Euro-Auto so etwas hinstellen zu können! Unglaublich!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Wie soll ich am besten weiter vorgehen? Hätte ich doch mal blos die alten eingeschnittenen Führungen drin gelassen...aber das kann man ja nicht ahnen, dass derartig laienhaft gearbeitet wird!!! Und noch nicht einmal eine Qualitätsabnahme machbar scheint! Wo gibt es denn sowas?? Wohl leider nur in der Service-Wüste Deutschland...
Grüsse aus dem Regen, was es auch nicht gerade besser macht - vor allem Anfang Juli!
20 Antworten
Re: Gurtführung - auf ein neues
Zitat:
Original geschrieben von brazilectro
Hab mir gleich einen von den Mitarbeitern geschnappt, und gesagt, sowas könnten sie von mir aus bei einem Polo machen, aber bestimmt nicht Audi!
Meinst du du bist was besseres,weil du einen Audi fährst und nicht "nur" einen Polo?!
das kann sich eine VW-AUDI Vertragswekstatt mit ISO-Zertifizierung nich mal bei einem Käfer leisten!
Re: Re: Gurtführung - auf ein neues
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Meinst du du bist was besseres,weil du einen Audi fährst und nicht "nur" einen Polo?!
ja verdammt!
😁
Re: Re: Re: Gurtführung - auf ein neues
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
ja verdammt!
😁
Ich vergaß,verneigt euch ihr untertänigen Polofahrer 😁
Ähnliche Themen
i schäme mich für olzbnjjn[09 und brazilectro, die sich vor einem Lamborghini-fahrer bücken müssen um ihm den sch***z zu lutschen, während ein polofahrer ihren rücken krault
;-)
Re: Re: Gurtführung - auf ein neues
Zitat:
Nein, sondern weil ich ungefähr das doppelte von einem Polo auf den Tisch gelgt habe, und somit denke ich mal schon mit Besserem rechnen kann, oder???
Und: Das hat nichts mit "besser sein" oder so zu tun, nein, das wollte ich nicht sagen - ist mir doch Wurscht, was andere fahren. Einzig der Neid verleitet zu derlei Aussagen...
Schade um der Missverständnisse.....*
*bin halt echt angep*****, okay, aber Dich braucht's ja nicht stören
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
i schäme mich für olzbnjjn[09 und brazilectro, die sich vor einem Lamborghini-fahrer bücken müssen um ihm den sch***z zu lutschen, während ein polofahrer ihren rücken krault
;-)
...brauch ich glaube ich nicht mehr zu kommentieren....
Herrje, hätt ich mir das Posting nur erspart! Wenn ich das geahnt hätte, welches (Troll-)Getummel sich hier so aufhält, das sich an Einzelformulierungen aufgeilt - und dass einfach nicht alles gelesen (und verstanden) wird.
(Aber vielleicht bringt das einfach die Materie Auto mit sich, dass man a) alles auf die Goldwage gelegt bekommt, und b) Deutsche Sprache schwere Sprache sein...)
Das glaub ich wohl,daß dich das ank***,kann ich nachvollziehen.Aber dein Post hat sich nunmal so angehört wie:"Ich fahre Audi und will deswegen besser behandelt werden!"
Re: Re: Re: Re: Gurtführung - auf ein neues
Zitat:
Ich vergaß,verneigt euch ihr untertänigen Polofahrer 😁
wacken: dumme fragen schreien nach dummen antworten. daher mein (zugegeben überflüssiger) post auf deine überflüssige frage
Sorry, sowas kann sich eine Iso zertifizierte Werkstatt überhaupt nicht leisten.
Ganz einfach.
Gruss
Zitat:
Das glaub ich wohl,daß dich das ank***,kann ich nachvollziehen.Aber dein Post hat sich nunmal so angehört wie:"Ich fahre Audi und will deswegen besser behandelt werden!"
Nein, eben nicht - ich will so behandelt werden wie man es sich halt vorstellt. Und dass man bei einem Auto "unserer" Preislage (denn Du hast ja schliesslich auch einen 8P) am Ende ein wenig genauer hinschaut, ist halt normal. Oder etwa nicht?
Es ist numal ein Unterschied, ob es ein Polo oder ein A3 ist - Punkt. Nichts gegen den Polo (auch wenn der Alte wesentlich schöner war als der Neue), ist bestimmt auch ein zuverlässiges Auto (...vielleicht hätte ich den nehmen sollen, da würd es mich halt nicht so ärgern...).
greez\\
so jetzt haben wir alle dampf abgelassen und es geht uns wieder etwas besser!
aber durch deine reaktion im autohaus, schadigst du unser aller ruf!
Entschuldigt, daß ich mich hier einmische, aber ich finde nicht, daß es einen Unterschied macht ob nun ein Polo oder ein A 3 in der Werkstatt ist. Alle müssen gleich sorgsam behandelt werden. Meine Meinung.
Ich habe z.B. für meinen neuen Corsa mit Sportausstattung und Steinmetzumbau auch etwas über 18.000 € bezahlt. Habe ich deshalb kein Recht auf anständige Behandlung? Meinst Du es würde mich nicht genauso ärgern, wenn so mit mir umgesprungen würde?
Außerdem weiß ich ja nicht wieviel Du verdienst. Hier scheint es ja gang und gebe zu sein, daß die Autos von Mami, Papi oder Großeltern finanziert werden. Ich für meinen Teil mußte schon immer für alles selber bezahlen und weiß es vielleicht auch deshalb etwas mehr zu schätzen. Muß nämlich für 18.000 € netto lange arbeiten.
Steinmetzumbau? Was hast Du da bitte mit Deinem Wagen angestellt?? 😁
Ansonsten stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu, in der Realität ist es aber regelmäßig trotzdem so, daß den Kunden eines teureren Autos von den Werkstätten mehr Schleim um die Ohren geschmiert wird als denen eines günstigeren (und trotzdem wertvollen) Autos... Man kann sich sicher darüber streiten, ob das richtig und gut ist, aber es ist so.
brazilectro, ich kann Dich auch verstehen. Was sich so manche Werkstatt in der letzten Zeit da erlaubt, ist wirklich nur noch arm. Ich gebe mein Auto daher grds. nur noch mit Bauchschmerzen und einem richtig schlechten Nachgeschmack in irgendeine Werkstatt. Habe schon so manches mitmachen müssen was Werkstätten angeht. Und wenn man dann nicht entschieden auftritt und die Leute da richtig zusammenscheißt, dann machen sie es auch immer wieder mit Dir. Traurig... 🙁
Gruß, Testsieger