Gurtführung - auf ein neues

Audi A3

Hallo allerseits,

soooo.....ich bin grad ein wenig geladen, und wollte mal meinem Frust ein wenig Luft hier verschaffen.

Ich habe heute meinen 8P zwecks Wechsel der Gurtführungen in der Werkstatt gehabt - und bei der Abholung doch nicht schlecht gestaunt:
Der Wechsel scheint derartig unproffesionell gemacht worden zu sein, dass ich nun auf der Fahrerseite einen ordentlichen Spalt habe, und auf der Beifahrerseite eine Welle.
Hab mir gleich einen von den Mitarbeitern geschnappt, und gesagt, sowas könnten sie von mir aus bei einem Polo machen, aber bestimmt nicht Audi! Leider waren wohl schon alle Techniker im Wochenende, so dass das Ganze auf nächste Woche vertagt wurde.
O Mann, aber ich hab schon einen Hals! Ich verstehe nicht, wie man zum einen so verpfuscht seine Arbeit machen kann, und dann noch dem naiven Glauben verfallen kann, einem Kunden mit einem 27.0000Euro-Auto so etwas hinstellen zu können! Unglaublich!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Wie soll ich am besten weiter vorgehen? Hätte ich doch mal blos die alten eingeschnittenen Führungen drin gelassen...aber das kann man ja nicht ahnen, dass derartig laienhaft gearbeitet wird!!! Und noch nicht einmal eine Qualitätsabnahme machbar scheint! Wo gibt es denn sowas?? Wohl leider nur in der Service-Wüste Deutschland...

Grüsse aus dem Regen, was es auch nicht gerade besser macht - vor allem Anfang Juli!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

so jetzt haben wir alle dampf abgelassen und es geht uns wieder etwas besser!

aber durch deine reaktion im autohaus, schadigst du unser aller ruf!

okay, sorry, werd mich dann persönlich entschuldigen und sagen, dass es meine meinung war, und nicht die der forumsnutzer....ahem. wie war noch dein name?

Zitat:

Original geschrieben von Yvonne674

Entschuldigt, daß ich mich hier einmische, aber ich finde nicht, daß es einen Unterschied macht ob nun ein Polo oder ein A 3 in der Werkstatt ist. Alle müssen gleich sorgsam behandelt werden. Meine Meinung.

Ja, und genau DAS habe ich "nachgereicht", weil mir EInzelaussagen quasi als Grabstein hingestellt wurden. Ich stimme 100pro mit Dir überein - gar keine Frage. Vor allem, da momentan alle rumjammern und es der Autobranche so schlecht geht.

Zitat:

Original geschrieben von Yvonne674

Außerdem weiß ich ja nicht wieviel Du verdienst.

Ich gehe auch für mein Auto arbeiten, und es geht nicht gerade wenig drauf. Und das ist auch der Grund, warum es mich so aufregt!

Natürlich ist es im Zweifelsfall so, wie Testsieger schreibt, dass "die Kunden mit grösserern Autos mehr Honig um den Bart geschmiert bekommen". Doch trotz allem kann und darf das wohl nicht war sein.

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Steinmetzumbau? Was hast Du da bitte mit Deinem Wagen angestellt?? 😁

Ja, stimmt, hört sich etwas seltsam an 😉

Na ja, ist zwar sehr ot, aber wenn´s Dich interessiert:

http://www.steinmetz.de/produkte/corsa/corsa.htm

Achso, das ist ein Tuner... Kannte ich gar nicht. Ich dachte schon, Du hättest da einen mit Hammer und Meissel an den guten Corsa gelassen 😉 ...

Viele Grüße,
Testsieger