Gurt zieht schlecht ein

BMW 3er E46

Hallo zusammen!

Irgendwie zieht sich mein Gurt nur noch schleppend ein. Oft ist der Gurt irgendwie verdreht, obwohl ich mich anschnallen kann 😉, aber auch bei nicht-verdrehtem Gurt schleppt er sich ganz langsam zurück.

Kennt ihr das auch und wisst ihr vielleicht, wie man da wieder mehr Spannung drauf kriegt?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ffm-sge

ich hab die gurte jetzt auch mal mit silikonspray behandelt - erste sahne. das nenne ich mal einen heissen tip. nur zu empfehlen

Das mit dem Spray habe ich auch probiert es geht zwar besser aber nicht so wie hier manche erwähnen der wäre dann wie neu.Ich hoffe nur ,dass ich nicht jede Woche einsprühen muss und das es ne weile so funktioniert.Aber dennoch zu empfehlen geht auf jeden Fall besser.

P.S. Am besten die Führung für den Gurt auch ein bisschen einspühen.

Zitat:

Original geschrieben von ffm-sge

ich hab die gurte jetzt auch mal mit silikonspray behandelt - erste sahne. das nenne ich mal einen heissen tip. nur zu empfehlen

Einige Leute behaupten man würde sich die Klamotten versauen mit dem Spray auf den Gurten.

Kannst Du das bstätigen ? 🙄

MfG,
CC

also bisher nicht. bin seitdem 2 mal gefahren, jedesmal hatte ich meine schwarze daunenjacke an (polyester oder so) und darauf lassen sich keine spuren erkennen.

@ffm-sge:

OK, vielen Dank für die schnelle Info !