Gurt Warnton deaktivieren. Geht das?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

also ich bin wirklich genervt von dem Signalton, wenn man nicht angeschnallt ist! Ich weiss viele werden jetzt sagen, dass ist auch gut so, dann schnallt man sich auch an. Aber ich parke halt gerne ohne Gurt aus und lege ihn dann erst 1-2 Straßen später an wenn ich eh an der Ampel stehe.

kann ich bei meinem 🙂 das signal deaktivieren lassen? die leuchte alleine stört ja nicht so sehr bzw. ist sogar als erinnerung ok. oder kann man evtl. auch den schalter überbrücken? was natürlich etwas aufwendiger sein wird.

wundert mich, dass ich mit suchfunktion hier nichts gefunden habe...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schorschalthaus

Und mal zum Thema Staat und Bevormundung: Wieso wird mir als Fahrer eigentlich vorgeschrieben, wann ich mich an oder abzuschnallen hab? Ist doch meine Entscheidung, frei über mich und meine Gesundheit zu bestimmen, oder etwa nicht? Wenn der Staat nun vorschreibt, dass ich darauf achten soll, daß mein Beifahrer sich anschnallen muß, OK. Aber ich selbst? Was ist das denn bitte? Geht doch nur um die Belastung der Krankenversicherungen.

Greetz

Schorsch

Wenn du mir quer vor meinen Bus kämst (was auch schade um die Fahrzeuge wäre), dann hätte ich vielleicht, selbst wenn ich schuldlos wäre, ein psychisches bis traumatisches Problem, wenn dabei ein Mensch umgekommen ist. Dann würde es mich auch nicht trösten, dass er nicht angeschnallt war. Evtl. würde ich mich mein Leben lang fragen, warum ich gerade an dem Tag zu der Zeit da lang fahren musste...Aber ob ich mich damit "rausreden" könnte, dass er ja selbst schuld war, sich nicht anzuschnallen?! Vielleicht denke ich statt dessen immer nur an die 2 kleinen Kinder, die jetzt keinen Vater mehr haben?!

Will sagen, es ist nicht allein eine Frage der eigenen Gesundheit, ob man sich anschnallt.

Es gibt Menschen, die leiden ein Leben lang darunter, weil jemand sich als Selbstmörder vor ihr Auto geworfen hat. Die können da überhaupt nix für, machen sich aber ständig Vorwürfe oder kriegen es zumindest nicht aus dem Kopf...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Will sagen, es ist nicht allein eine Frage der eigenen Gesundheit, ob man sich anschnallt.

Damit hast du das Problem auf den Punkt gebracht.

Viele Zeitgenossen scheinen immer noch der Ansicht zu sein, daß sie im luftleeren Raum agieren und sehen dabei nicht, daß auch sie im Prinzip in eine Gesellschaft eingebunden sind und mit dieser interagieren.

Deine Antwort