Gurt Warnton deaktivieren. Geht das?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

also ich bin wirklich genervt von dem Signalton, wenn man nicht angeschnallt ist! Ich weiss viele werden jetzt sagen, dass ist auch gut so, dann schnallt man sich auch an. Aber ich parke halt gerne ohne Gurt aus und lege ihn dann erst 1-2 Straßen später an wenn ich eh an der Ampel stehe.

kann ich bei meinem 🙂 das signal deaktivieren lassen? die leuchte alleine stört ja nicht so sehr bzw. ist sogar als erinnerung ok. oder kann man evtl. auch den schalter überbrücken? was natürlich etwas aufwendiger sein wird.

wundert mich, dass ich mit suchfunktion hier nichts gefunden habe...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schorschalthaus

Und mal zum Thema Staat und Bevormundung: Wieso wird mir als Fahrer eigentlich vorgeschrieben, wann ich mich an oder abzuschnallen hab? Ist doch meine Entscheidung, frei über mich und meine Gesundheit zu bestimmen, oder etwa nicht? Wenn der Staat nun vorschreibt, dass ich darauf achten soll, daß mein Beifahrer sich anschnallen muß, OK. Aber ich selbst? Was ist das denn bitte? Geht doch nur um die Belastung der Krankenversicherungen.

Greetz

Schorsch

Wenn du mir quer vor meinen Bus kämst (was auch schade um die Fahrzeuge wäre), dann hätte ich vielleicht, selbst wenn ich schuldlos wäre, ein psychisches bis traumatisches Problem, wenn dabei ein Mensch umgekommen ist. Dann würde es mich auch nicht trösten, dass er nicht angeschnallt war. Evtl. würde ich mich mein Leben lang fragen, warum ich gerade an dem Tag zu der Zeit da lang fahren musste...Aber ob ich mich damit "rausreden" könnte, dass er ja selbst schuld war, sich nicht anzuschnallen?! Vielleicht denke ich statt dessen immer nur an die 2 kleinen Kinder, die jetzt keinen Vater mehr haben?!

Will sagen, es ist nicht allein eine Frage der eigenen Gesundheit, ob man sich anschnallt.

Es gibt Menschen, die leiden ein Leben lang darunter, weil jemand sich als Selbstmörder vor ihr Auto geworfen hat. Die können da überhaupt nix für, machen sich aber ständig Vorwürfe oder kriegen es zumindest nicht aus dem Kopf...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Moin.

Mich nervt das auch mit dem blöden Alarm. Hab grad frisch nen Touareg gekauft und auf einmal gehts los mit dem Gedröhn. Ich muß gestehen, daß ich mich nicht immer anschnalle, grad wenn ich mal kurz ums Eck fahr. Ein Kumpel hat mir sonen Stopper geschenkt, der schaltet den Ton einfach ab. Muß man nur reinstecken und gut is. 😮) Auf der Packung steht www.gurtalarm.de falls es Dir hilft, aber mein Kumpel hat den ganz normal im Autoteileladen geholt.

Und mal zum Thema Staat und Bevormundung: Wieso wird mir als Fahrer eigentlich vorgeschrieben, wann ich mich an oder abzuschnallen hab? Ist doch meine Entscheidung, frei über mich und meine Gesundheit zu bestimmen, oder etwa nicht? Wenn der Staat nun vorschreibt, dass ich darauf achten soll, daß mein Beifahrer sich anschnallen muß, OK. Aber ich selbst? Was ist das denn bitte? Geht doch nur um die Belastung der Krankenversicherungen.

Greetz

Schorsch

Zitat:

Moin.

Mich nervt das auch mit dem blöden Alarm. Hab grad frisch nen Touareg gekauft und auf einmal gehts los mit dem Gedröhn. Ich muß gestehen, daß ich mich nicht immer anschnalle, grad wenn ich mal kurz ums Eck fahr. Ein Kumpel hat mir sonen Stopper geschenkt, der schaltet den Ton einfach ab. Muß man nur reinstecken und gut is. 😮) Auf der Packung steht www.gurtalarm.de falls es Dir hilft, aber mein Kumpel hat den ganz normal im Autoteileladen geholt.

Greetz

Schorsch

Ne, geht darum das du nicht aus deiner Kutsche geschleudert wirst, wenn du einen Unfall baust <- da könntest du nämlich andere, unbeteiligte verletzen.😠

Hi Leute,

mir würde das (aktivieren) interessieren, jedoch nur die Warnleuchte im Display ohne das akustische Signal, würde das gehen?
Habe einen S4 B6 Baujahr 2003.

gruss

glaub bei unseren "alten" karre ngeht das nicht.

mein dad hat sich im november 07 noch nen b7 gekauft und hat das gebimmel auch beim freundlichen deaktivieren lassen...
dafür war die automatische türverriegelung nicht aktiviert. die fand er bei meinem s4 ganz witzig die funktion udn hat die im selben rutsch mit aktivieren lassn.

im übrigen alles kostenlos...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi--S4

Hi Leute,

mir würde das (aktivieren) interessieren, jedoch nur die Warnleuchte im Display ohne das akustische Signal, würde das gehen?
Habe einen S4 B6 Baujahr 2003.

gruss

Klar kannste freischalten lassen, hab ich bei mir auch gemacht!

Die Leuchte geht nach ein paar sekunden von alleine aus!

Mir wunderts nur dass ein S4 das nicht einmal hat, hat ja sonst auch vieles.

tach zusammen,

weiß gar nicht warum ihr euch so reinstreßt wegen dem gurtwarner, find ich ne gute erfindung, wär bei spurwechsel auf der bahn ohne zu blinken übrigens auch nicht schlecht, ganz einfach jungs und mädels, macht es so wie ihrs(ich auch) in der fahrschule gelernt habt und es gibt kein streß mehr🙄
gruß von immer blinker und anschnaller😎

Hallo,

also meiner (11/2005) leuchtet nicht und bimmelt nicht. Entweder mein Vorgänger hat das deaktivieren lassen, oder er hat das nie gehabt?!?
Egal, hauptsache es ist Ruhe!🙂

Gruß
André

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

tach zusammen,

weiß gar nicht warum ihr euch so reinstreßt wegen dem gurtwarner, find ich ne gute erfindung, wär bei spurwechsel auf der bahn ohne zu blinken übrigens auch nicht schlecht, ganz einfach jungs und mädels, macht es so wie ihrs(ich auch) in der fahrschule gelernt habt und es gibt kein streß mehr🙄
gruß von immer blinker und anschnaller😎

hat mit reinstressen nix zu tun.......is nur blöd, wenn wie in meinem Fall der Beifahrersitz mit Tasche belegt ist und die olle Pingel meint, die Tasche muss angeschnallt werden.

Ich habs deaktivieren lassen, jedoch nur gegen Unterschrift beim😁

Grüße

sline27

Ich habe heute beim Händler angerufen: beim 8E/B7 (=meiner) geht es, beim 8K geht angeblich nicht. Und 20 Euro wollnse haben...
Das Coolste wäre eigentlich, wennn man einfach die Geschwindigkeitschwelle höher setzen können würde. Wenn es ab 40 km/h oder so tutet, wäre es ok für mich.

Cheers,
Hotas.

Zitat:

Original geschrieben von sline27

....is nur blöd, wenn wie in meinem Fall der Beifahrersitz mit Tasche belegt ist und die olle Pingel meint, die Tasche muss angeschnallt werden.

Das Ladung, welche auf den Beifahrersitzen transportiert wird, ordentlich zu sichern ist oder alternativ im Fußraum bzw. im Kofferraum deponiert werden sollte, gehört IMHO zu den Selbstverständlichkeiten, die man bereits in der Fahrschule lernt...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von sline27

....is nur blöd, wenn wie in meinem Fall der Beifahrersitz mit Tasche belegt ist und die olle Pingel meint, die Tasche muss angeschnallt werden.
Das Ladung, welche auf den Beifahrersitzen transportiert wird, ordentlich zu sichern ist oder alternativ im Fußraum bzw. im Kofferraum deponiert werden sollte, gehört IMHO zu den Selbstverständlichkeiten, die man bereits in der Fahrschule lernt...🙄

Die "Ladung" ist eine Arbeitstasche, welche mir auch während der Fahrt zur Verfügung stehen muss, aufgrund Terminkalender, Dikitergerät etc. Ich kann nicht bei jedem Anruf anhalten, um aus meinem Kofferraum meine Utensilien zusammen zu suchen. Sollte es danach gehen, gehört jede Handtasche von unseren weiblichen Mitmenschen in den Kofferraum. Vielleicht habe ich in der Fahrschule den Part verpasst, aber selbst ein gute Freundin, ihres Zeichens Polizistin, fährt Ihre Handtasche auf dem Beifahrersitzt spazieren.

Grüße

sline27

Oh Mann, sind wir jetzt ein Verkehrserziehungsforum geworden? 🙄 Es geht hier doch um technische Fragen und wer welche Dinge ungesichert auf dem Beifahrersitz liegen hat ist echt egal!

Gruß
André

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

Oh Mann, sind wir jetzt ein Verkehrserziehungsforum geworden? 🙄 Es geht hier doch um technische Fragen und wer welche Dinge ungesichert auf dem Beifahrersitz liegen hat ist echt egal!

Gruß
André

ich hab damit nicht angefangen........😛😛😁😁

Grüße

sline27

Zitat:

Greetz

Schorsch

Wenn du mir quer vor meinen Bus kämst (was auch schade um die Fahrzeuge wäre), dann hätte ich vielleicht, selbst wenn ich schuldlos wäre, ein psychisches bis traumatisches Problem, wenn dabei ein Mensch umgekommen ist. Dann würde es mich auch nicht trösten, dass er nicht angeschnallt war. Evtl. würde ich mich mein Leben lang fragen, warum ich gerade an dem Tag zu der Zeit da lang fahren musste...Aber ob ich mich damit "rausreden" könnte, dass er ja selbst schuld war, sich nicht anzuschnallen?! Vielleicht denke ich statt dessen immer nur an die 2 kleinen Kinder, die jetzt keinen Vater mehr haben?!

Will sagen, es ist nicht allein eine Frage der eigenen Gesundheit, ob man sich anschnallt.

Es gibt Menschen, die leiden ein Leben lang darunter, weil jemand sich als Selbstmörder vor ihr Auto geworfen hat. Die können da überhaupt nix für, machen sich aber ständig Vorwürfe oder kriegen es zumindest nicht aus dem Kopf...

Deine Antwort