ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gurt Warnmelder

Gurt Warnmelder

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 17:58

Hallo

Ich habe mir heute eine C200Cdi gekauft. Da ich mich oft nicht anschnalle kommt immer das blöde warnton und das nervt und stört. Kann mir vieleicht jemand einen tipp geben wie ich das ding ausmachen kann?

Ich bedanke mich schon auf eure antworten.

MfG

Ähnliche Themen
38 Antworten

es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Anschnallen

2. Ohrenstöpsel verwenden

3. Gegen Bestechung beim ;) deaktivieren lassen

Ansonsten:

Suchfunktion benutzen

Warum wird auf solche Fragen überhaupt noch geantwortet?

Zitat:

Original geschrieben von bububs

Warum wird auf solche Fragen überhaupt noch geantwortet?

Weil das Ignorantentum immer wieder mit Nachwuchs aufwartet! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von nebumosis

weil er vermutlich die ständige Bevormundung leid ist...

???

Es gibt eine gesetzliche Gurtpflicht in Deutschland. Wo soll da die Bevormundung liegen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

???

Es gibt eine gesetzliche Gurtpflicht in Deutschland. Wo soll da die Bevormundung liegen?

in dem Gesetz!! wo sonst?

ich kenne nicht viele Gesetze, aber diejenigen Gesetze und Verordnungen in DE, die ich kenne, lassen mich an der Sachkenntnis und Kompetenz des Gesetzgebers sowie seiner Berater zweifeln.

Der Gesetzgebungsprozess und der Föderalismus in DE fördern gute Gesetze m.E. auch nicht gerade.

Da wir sehr offtopic sind, möchte ich mich da jetzt aber nicht weiter einlassen.

Gruß nebumosis

Wenn die Idioten sich wenigstens kostenneutral dezimieren würden, wäre mir die Gurtsache ja egal.

Solange aber Vater Staat nach Entbindung, Kindergarten und Schule auch noch die medizinischen Kosten trägt, hat sich die Bagage gefälligst anzuschnallen! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wenn die Idioten sich wenigstens kostenneutral dezimieren würden, wäre mir die Gurtsache ja egal.

Solange aber Vater Staat nach Entbindung, Kindergarten und Schule auch noch die medizinischen Kosten trägt, hat sich die Bagage gefälligst anzuschnallen! :mad:

Dann müsste man aber viele potenziell gefährliche Verhaltensweisen verbieten - vom Nasenbohren bis zum Bungee Jumping. Es gibt praktisch keine Form von Selbstgefährdung, deren Folgen kostenneutral wären.

An sich bin ich ein Verfechter des Rechts auf Selbstmord bzw. fahrlässige Selbsttötung. Umgekehrt ist es legitim, wenn die Gesellschaft sich bemüht, die Folgekosten eines solchen Verhaltens zu reduzieren. Wie immer, wenn Grundrechte aufeinander stoßen, muss man die einzelnen Aspekte gegeneinander abwägen - was nur leider oft nicht geschieht, weil das Grundrechtsverständnis unterentwickelt ist und das Meinungsklima oft von Aktivisten bestimmt wird, die nur ihre eigenen Interessen als legitim ansehen.

Persönlich empfinde ich - im Rahmen einer solchen Abwägung - eine Anschnallpflicht mit Bußgelddrohung (ein paar Euro) und möglichen Konsequenzen bei Versicherungsleistungen akzeptabel. Das nervende Gepiepe hingegen, mit dem man das Anschnallen quasi erzwingen will, ist schon nahe an der Nötigung.

Aber das kann man natürlich auch anders sehen, wenn man die Prioritäten anders setzt. Für mich wäre in diesem Zusammenhang wichtig, dass Selbstmörder im Straßenverkehr nicht andere Verkehrsteilnehmer ins Kriminal bringen - so kriegt man ja als Autofahrer bei einem Unfall mit einem Fußgänger oder Radfahrer (egal wie wahnsinnig der sich verhalten hat) praktisch immer eine Mitschuld verpasst.

(Zur Klarstellung: Ich bin nicht persönlich betroffen - mein Vor-Mopf hat noch keinen Pieper und ich schnalle mich sowieso immer an.)

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Ich bin nicht persönlich betroffen - mein Vor-Mopf hat noch keinen Pieper ...

Lieber paquito, weil ich eher pragmatisch und weniger philosophisch veranlagt bin (und mich darum zu Deinem astreinen Kommentar nicht äußern möchte): Aber meine Vor-Mopf hat diesen Warnton! Wie kann das sein?

Gruß, Alex der 1.

Vielleicht hat seine Frau den Beeper heimlich ausstellen lassen. Unbedingt mal die Lebensversicherung überprüfen ;)

Meiner ist übrigens 5/2002 und piept auch

@ paquito

Du machst meine ganze Provokation zunichte!

Inhaltlich stimme ich dir übrigens zu, auch bei den Gurtpiepsern. Die Vergabe eines Sterns beim EuroNCAP für das Vorhandensein eben dieser Einrichtung hat was Belustigendes.

 

Ich bin im Übrigen froh, keinen Piepser für den Gurt zu haben. Dafür vermisse ich gelegentlich den Piepser fürs Licht :D

Heilig's Blechle! :D

Wo ist nur euer Problem?

Wer sich, wie hier mehrfach beteuert, immer anschnallt, bräuchte nicht froh über den fehlenden Piepser zu sein, weil der nämlich.... putzig, nicht? ;)... seinen Dienst instantly einstellt, sobald man sich angegurtet hat.

Und bräuchte sich folglich auch nicht über das Vorhandensein des Beeps beklagen, denn den dürfte man ja an sich gar nicht hören können..... weil sich ja alle immer brav anschnallen. ;)

Puh.....

 

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Alex der 1.

..Aber meine Vor-Mopf hat diesen Warnton! Wie kann das sein?

Gruß, Alex der 1.

kleine veränderungen fingen schon 2002 an.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

....Dafür vermisse ich gelegentlich den Piepser fürs Licht :D

der ist doch vorhanden.

Anschnallen gehört genauso dazu wie das Setzen eines Blinkers (bezieht sich auf den TT Schnösel, der heute morgen vor mir fuhr und seine Blinker wieder fabrikneu bei ebay verkaufen kann). Das mit dem Anschnallgurt hat schon seinen Sinn. Ansonsten lass dir den Ton deaktivieren und gut iss. Schließlich dein eigenes Risiko, wenn du bei einem evtl. Unfall draufgehst. Du musst ja nicht mal selber Schuld sein. Aber danach frag dann auch keiner mehr.

Ansonsten ertrag den Ton! Bei mir piepts auch, wenn ich morgens ins Büro fahre und mich im Parkhaus abschnalle, das Rolltor öffne und noch 30m weiter zu meinem Parkplatz fahre. Ab das kann man ertragen. Nur sollte ich mal vergessen mich anzuschnallen bin ich froh über so einen Hinweis, der mich an das Vergessene erinnert im Sinne meiner eigenen leiblichen Sicherheit!

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Wer sich, wie hier mehrfach beteuert, immer anschnallt, bräuchte nicht froh über den fehlenden Piepser zu sein, weil der nämlich.... putzig, nicht? ;)... seinen Dienst instantly einstellt, sobald man sich angegurtet hat.

Oder er ist froh darum, keinen zu haben, weil das überflüssige Ding, wenn es denn was tut, nur eine Fehlfunktion haben kann :D

@ dudaduda

Sorry, hätte dazuschreiben müssen, dass mein Gefährt keine C-Klasse ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen