Beifahrer Gurt Warnsignal abschalten, wie???

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

vor kurzem habe ich mir einen Sitzsimulator für den Beifahrer Sitz eingebaut, da die Sitzmatte defekt ist und der Aufwand mir zu groß war habe ich mich für den günstige variante entschieden.

jedoch piepst jetzt der Gurtwarner für die Beifahrer.

Wie kann ich den abschalten? gibt es dafür auch ein modul oder können es mir die freundlichen auch abschalten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Sitzsimulator raus und Sitzmatte ersetzen!!!
🙄Alles andere ist Kindergeburtstag 🙄

29 weitere Antworten
29 Antworten

Geht nicht mit einem Modul o.Ä. Waynibaby kann ihn dir abschalten. Ob es der 🙂 macht glaube ich eher weniger.
Grüße
Willy

Zitat:

Original geschrieben von MB-S203

Wenn

niemand

darauf sitzt?

ja genau, wenn niemand daruf sitzen tut. Weil ich ja einen Sitzsimulator eingebaut habe.
ich will auch nicht so einen billigen gurt irgendwo abschneiden und reinstecken.

Zitat:

ja genau, wenn niemand daruf sitzen tut. Weil ich ja einen Sitzsimulator eingebaut habe.
ich will auch nicht so einen billigen gurt irgendwo abschneiden und reinstecken.

Mach es doch wie manche Taxifahrer, einfach den Gurt HINTER den Sitz vorbei ins Gurtschloss. Wäre die einfachste und unauffälligste Lösung.

Ähnliche Themen

ja momentan habe ich es auch so, aber meine frau als beifahrerin tut sich halt gerne anschnallen und dann immer dieses lästiges gurt hinter den sitz herführen und wieder wegmachen nervt es dann halt mit der zeit.

ich will halt einfach das es nicht mehr piepsen tut wenn ich mal alleine unterwegs bin, und einfach gurt einstecken ist zwar die einfachste lösung, aber ich bin halt ein typ von "alles muss perfekt sein :-)"

Wozu braucht man eigentlich einen Sitzsimulator?

Ist ernst gemeint die Frage, ich habe es vorher noch nie gehört.

Zitat:

...

ich will halt einfach das es nicht mehr piepsen tut wenn ich mal alleine unterwegs bin, und einfach gurt einstecken ist zwar die einfachste lösung, aber ich bin halt ein typ von "alles muss perfekt sein :-)"

... und dann verbaust du so einen "Sitzsimulator", wenn sonst "alles perfekt sein" muss?? 😕

IMHO ist das am falschen Ende gespart.

Nichts für ungut, jeder eben so, wie er es für richtig hält...

die beifahrersitze sind mit einem Sitzbelgungsmatte ausgestattet, damit es erkennt wenn sich jemand darauf setzen tut um die airbags einzuschalten. Diese Sitzbelegungsmatte sind sehr empfindlich und gehen gerne mal kaputt.
So eine Matte kostet ca. 160€ und mit einbau etwa 450€

aber ein Sitzsimulator kostet nur 80€ und da spart man halt sehr viel.

Anstatt Sitzbelegungsmatte wird dieses Sitzsimulator angeschlossen und die airbags sind dann immer eingeschaltet, einziges Nachteil, man darf dann kein Kindersitz auf dem Beifahrersitz anbringen.

Zitat:

Hallo,

vor kurzem habe ich mir einen Sitzsimulator für den Beifahrer Sitz eingebaut, da die Sitzmatte defekt ist und der Aufwand mir zu groß war habe ich mich für den günstige variante entschieden.

Wie kann ich den abschalten? gibt es dafür auch ein modul oder können es mir die freundlichen auch abschalten?

Vielen Dank für eure Antworten.

KI muss umprogrammiert werden (Kodierung angepasst) und dann piepst es nicht mehr…..

also muss ich dann zu den freundlichen gehen?
was kostet es mich denn so ungefähr?

Zitat:

also muss ich dann zu den freundlichen gehen?
was kostet es mich denn so ungefähr?

Ich glaube MB macht es nicht (offiziell) ………

ich fahr mal hin und frag einfach mal nach, vieleicht können dir mir ja weiterhelfen.

Welches Bj. ist dein 203er? Beim W203 kann man den Piepser bis Produktionsdatum 08/03 nicht ausprogrammieren. Wenn es geht wird MB es mit Widerwillen machen, aber nicht bevor du nen Wisch unterschrieben hast.

Bj. 09/05

Deine Antwort